Aktueller Inhalt von Coué Schweiz

  1. Coué Schweiz

    Autosuggestion nach Emile Coué

    Hallo ArmesHaschel Es ist sehr gut, sich bei Antworten Zeit zu lassen und sich die Beiträge durch den Kopf gehen zu lassen. Zudem gibt es ja keine Verpflichtung um zu antworten. Das ist doch toll! Ich möchte hier betonen, dass es auch bei mir Tage gibt, wo es mir besser oder weniger gut geht...
  2. Coué Schweiz

    Suche nach dem Sinn des Lebens

    Hallo Oregano und Kate bzw. Ja da habt ihr recht. Hinweise auf ältere Themen sind natürlich sinnvoll. Ich habe dies irgendwie missverstanden, weil ich in Foren oft auf Themen treffe, bei welchen wirklich bereits alles gesagt wurde. Aber da geht es mehrheitlich um Softwareforen und nicht um ein...
  3. Coué Schweiz

    Suche nach dem Sinn des Lebens

    Hallo Oregano Gut - ich habe eigentlich danach gesucht und dieses Thema nicht gefunden. Gut, dann werde ich keine neuen Themen mehr erfassen, denn es ist ja schon alles vorhanden und ist gesagt. Da kann ich mich wohl auf dieser Plattform verabschieden. :) Grüessli Urs
  4. Coué Schweiz

    Suche nach dem Sinn des Lebens

    Liebe Kayen Genau - was bedeutet "Sinn des Lebens". Meines Erachtens hat das Leben keinen Sinn, wenn wir ihm diesen nicht geben. Es ist einfach eine Frage, welche sich viele Menschen stellen, aber jeder Mensch für sich selbst die Antwort finden muss. Ich denke, dass eigene Gaben und Interessen...
  5. Coué Schweiz

    Suche nach dem Sinn des Lebens

    Hallo Gleerndil Danke für deinen Beitrag. Es erstaunt mich immer wieder, wie - nach meinem Gefühl - feindselig einzelne Beiträge angegangen werden. Aber ich versuche dies hier zu überlesen und einfach auf deine Fragezeichen eine Antwort zu geben: Ich nenne diese Frau beim Namen, so wie in...
  6. Coué Schweiz

    Suche nach dem Sinn des Lebens

    Eben ist den Abonnenten der Zeitschrift "inspiration" von Coué Schweiz die neue Ausgabe in die Briefkästen geflattert. Ich denke, dass der Anriss des Fokus-Themas der Redaktorin Marietta Nick den Nerf der Zeit trifft. Deshalb erlaube ich mir, hier einige Abschnitte aus ihrem Artikel zu zitieren...
  7. Coué Schweiz

    Autosuggestion nach Emile Coué

    Hallo MaxJoy Coué hat nichts Neues erfunden. Er ist zwar in seiner Apotheke auf Erfahrungen gestossen, welche eigentlich schon lange da gewesen, aber leider wieder vergessen wurden. Da war er auch in der günstigen Lage, dies mit der Abgabe von Medikamenten zu erforschen. Seine Lebensweise und...
  8. Coué Schweiz

    Autosuggestion nach Emile Coué

    Hall @ArmesHaschel Ich betreibe seit 21 Jahren eine Forenplattform für Softwarefragen. Ich habe also viel Ausdauer. Die Zeit muss es einfach zulassen. ;-) Ich habe nichts damit gemacht, weil die einfach von einem Moment auf den anderen nicht mehr da waren. Dies, weil ich den für mich richtigen...
  9. Coué Schweiz

    Autosuggestion nach Emile Coué

    Hallo @sunny sunlight Danke für deine Ausführungen. Es gibt immer wieder Schilderungen und Probleme, auf welche ich kaum zu antworten weiss. Deshalb hat es auch länger gedauert. Ich bewundere dich. Gleichzeitig verspüre ich aber auch eine Art Trauer und Frustration, dass du es doch nicht...
  10. Coué Schweiz

    Autosuggestion nach Emile Coué

    @Oregano Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es lange genau gleich. Hier hat sich aber viel verändert in meinem Denken. Wenn es mir nicht so gut geht, fühle ich mich in das "Gutgehen" hinein. Ich hatte vor sieben Jahren eine sehr schwere Kranktheit und bekam ein zweites Leben...
  11. Coué Schweiz

    Autosuggestion nach Emile Coué

    Hallo miteinander, @ArmesHaschel danke für die Eröffnung dieses Themas. Es wurde gefragt, ob ich Erfahrungen mit der Coué-Methode hätte und deshalb hier etwas, was mein Leben stark veränderte: Ich führe seit über 20 Jahren meine eigene Firma. Es sind Jahre von Hochs und Tiefs, Jahre von...
  12. Coué Schweiz

    Der Verein Coué und ich....

    Danke für die Begrüssung! @Wildaster Ja da sind wir alle immer dran. Gerade nach der heutigen Nachricht des Bundesrates bin ich wieder fest am übern. ;-) @ArmesHaschel Wie immer gibt es auch da unterschiedlichste Definitionen. Ich denke man könnte auch sagen, dass es dabei um die...
  13. Coué Schweiz

    Der Verein Coué und ich....

    Hallo Oregano Danke für den Hinweis. Ui ja, ich sehe, dass Franz Josef Neffe bis im November 2017 ziemlich viele Beiträge gepostet hat. Ja ich hatte mit ihm auch schon Kontakt. Es gibt wohl kaum Ansichten, Methoden oder Dinge, welche nicht kritisch hinterfragt werden bzw. keine Kritiker...
  14. Coué Schweiz

    Der Verein Coué und ich....

    Hallo miteinander Vielleicht bist Du auch schon einmal mit Emile Coué (1857 - 1926) und der Coué-Methode konfrontiert worden? Nicht erst heute, aber jetzt ganz besonders ist es wichtig, wieder der Kraft unserer Gedanken und Worte bewusst zu werden und damit umzugehen. Ich bin...
Oben