Aktueller Inhalt von Cosmea7777

  1. Zn-DTPA

    Hallo margie, Da gibt es keine Probleme. Du kannst den Urin ganz normal per Post schicken. Unsicher bin ich mir mit der Versandhülle, evt. mal bei Microtrace anrufen und nachfragen, ob Du Dein Urinröhrchen ganz normal in einem Luftpolsterumschlag verschicken kannst. Sie haben auch...
  2. Zn-DTPA

    Dann halte ich eine Urintestung für absolut sinnvoll. Die Frage ist, welche Symptomatik mit dem Gadolinium zusammenhängt, das ist sicherlich teilweise schwer zu eruieren. Ich bin sicher, dass Gadolinium großen Schaden anrichten kann, es ist ja eine Minderheit, bei der Symptome im Zusammenhang...
  3. Zn-DTPA

    Hallo Margie, es tut mir leid, zu hören, dass Du solche Probleme hast. Eine Sinusvenenthrombose ist ja sehr unschön. Kannst Du zusammenzählen, wieviele MRTs Du mit Gadolinium hattest? Bei mir gingen die Beschwerden los, nachdem ich mehrere MRTs in relativ kurzer Zeit hintereinander bekommen...
  4. Zn-DTPA

    Falls jemand mal Probleme durch Gadolinium bekommen sollte und diesen Thread entdeckt: in den USA läuft gerade eine Studie zur Therapie von Gadolinium mit DTPA. Es ist der beste Chelator für Gadolinium. Dr. Ruprecht von der Firma Heyl Pharma erklärt, warum: "Gadolineum Antidot Ob DMPS oder...
  5. Zn-DTPA

    Hallo Oregano, es geht um Gadoliniumausleitung (Schwermetall). Auf DMPS habe ich allergisch reagiert und DMSA hat es stark verschlechtert. Zur Gadoliniumausleitung ist Zn-DTPA noch nicht zugelassen, ist ja noch sehr unbekannt die Problematik. In den USA läuft dazu eine Studie, die wohl sehr...
  6. Zn-DTPA

    Hallo Oregano, danke für Deine Antwort. Ist Dir etwas bekannt bezüglich Risiken, weil Du schreibst, dass das Mittel nicht so harmlos ist? Stimmt, im DMPS steht, dass man es nicht mischen soll. Hmm... Dr. Jennrich mischt es wohl trotzdem mit Zn-DTPA (oder vielleicht gibt er es auch...
  7. Zeckenbiss oder nicht?

    Hallo Paddy, auf den ersten Blick würde ich auch nicht von einem Zeckenstich ausgehen, aber wichtig ist, dass Du es weiter beobachtest. Im Anfangsstadium ist es manchmal schwer, zu unterscheiden, was es ist. Oregano hat ja einen Link zu Fotos eingefügt, da wird die sich eventuell nach einem...
  8. Zn-DTPA

    Hallo, habe gelesen, dass Zn-DTPA meist mit DMPS zusammen gegeben wird. Hat jemand es auch mal solo bekommen? Und wie wurde es vertragen? Viele Grüße Cosmea
  9. Süßholz Krebserregend?

    Wie kommst Du darauf, dass Süßholz krebserregend sein kann? Wegen der Belastung mit Schimmelpilzgiften? Bei Medikamenten gibt es die Halbwertszeit, aber wie das nun bei Süßholz etc. ist, keine Ahnung. Wie lange warten, bis zur B12 Injektion? Ich würde bei einem Mangel gar nicht warten... wenn...
  10. Gadolinium-Vergiftung/Entgiftung, DMSA, Glutathion-S-Transferase

    Gadolinium-Vergiftung/Entgiftung, DMSA, Glutathion-S-Transfer Hallo ihr, wollte ich endlich mal kurz melden. Danke Felis, dass Du so kurzfristig Bodo gefragt hast!!! Was hat sich mittlerweile getan: ich war bei Dr. S aus der K-Apotheke (hoffe, das ist so ok). Er praktiziert zum Glück in für...
  11. Gadolinium-Vergiftung/Entgiftung, DMSA, Glutathion-S-Transferase

    Gadolinium-Vergiftung/Entgiftung, DMSA, Glutathion-S-Transfer Hallo ihr zwei, erst mal danke für eure Antworten, melde mich nochmal dazu. @Oregano muss wegen des Histamins mal meine Unterlagen durchschauen, das war damals nicht so ganz klar. @Prema Auch nicht, wenn es stark gejuckt hat? LG!
  12. Gadolinium-Vergiftung/Entgiftung, DMSA, Glutathion-S-Transferase

    Hallo, es ist leider ziemlich viel: drei Tage nach meinem letzten MRT mit einem gadoliniumhaltigen Kontrastmittel (mittlerweile neun Monate her) bekam ich aus dem Nichts heraus höllisch brennende Schmerzen an den Fußinnenknöcheln. Wurde zum Orthopäden, Neurologen und Rheumatologen geschickt...
  13. PPI nach Magenbiopsie zur Heilung notwendig?

    Hallo Tierfan, Iberogast hat 31 Vol-% Alkohol. Wenn Du das auf die Tropfmenge (3x20Tr.) umrechnest, ist das verschwindend gering/vernachlässigbar. aus: Iberogast - Infothek - Häufige Fragen / FAQ aus: Medikamente mit Alkohol für Kinder? | Baby und Familie Iberogast ist für Kinder ab drei...
  14. Novaminsulon / Novalgin / Metamizol - Schmerzmittel.

    AW: Novaminsulfon / Metamizol - Schmerzmittel Ja, Novalgin ist einfach einer der Präparatenamen von Metamizol und ist mit das am häufigsten verordnete (und somit bekannteste) Metamizol. Zwar schon älter, aber zeigt auch die recht lockere Verschreibungspraxis und hohe Verordnungszahl von...
  15. PPI nach Magenbiopsie zur Heilung notwendig?

    Hallo Tierfan, ich habe auch immer mal wieder mit einer leichten Gastritis zu tun und vertrage PPI sehr schlecht. Ich behelfe mir mit (kommt aber darauf an, wie stark die Schmerzen sind): - Leinsamenschleim: ca. 2-3EL Leinsamen in kaltes Wasser, aufkochen und ca. zehn Minuten köcheln lassen...
Oben