Aktueller Inhalt von ChriB

  1. ChriB

    Titandioxid, gefährlich oder harmlos?

    Ein empfindliches Feinstaubmeßgerät kann zwar Nanopartikel anzeigen, aber nicht die Art. Man müßte ja die schädlichen von den unschädlichen unterscheiden. Was bei Toasten und Braten an Nanopartikeln entsteht, dürfte im Körper schnell abgebaut sein - ganz im Gegensatz zu Titandioxid. Ob Papier...
  2. ChriB

    Titandioxid, gefährlich oder harmlos?

    Der Toner, der in Laserdruckern und Kopierern als Druckfarbe zum Einsatz kommt, ist häufig auf der Oberfläche mit Titandioxid-Nanopartikeln beschichtet. Auch andere Nanopartikel kommen zum Einsatz, z.B. Siliziumdioxid. Der Gewichtsanteil am Toner liegt im Prozentbereich. Materialdatenblätter...
  3. ChriB

    Titandioxid, gefährlich oder harmlos?

    In Lebensmitteln und Nahrungsergänzung ist das Pigment inzwischen verboten. In Medikamenten, Zahnpasta und Kosmetik ist es noch erlaubt. 60 % (!) der oral verabreichten Arzneimittel enthalten Titandioxid...
  4. ChriB

    Titandioxid, gefährlich oder harmlos?

    Bei Lebensmitteln und anderen Produkten ist das Thema wenigstens jetzt bis in die EU-Ebene vorgedrungen. Aber in anderen Bereichen wird weiter vertuscht. Seit über einem Jahrzehnt. Titanoxid-Nanopartikel sind dank Laserdruckern, Kopierern und dem damit behandelten Papier überall. Fast jeder...
  5. ChriB

    Titanimplantat und 3HT MemorySpot Test(LTT Test)

    Liegt vielleicht am Labor. Ich habe kürzlich Metalle in Nägeln bestimmen lassen. Da war Titan mit dabei (metallisch und / oder oxidiert - war für den Test unerheblich). Normal ist ja beim Implantat nur der Stift aus Titan. Solange Du nicht auf dem Titan herumkaust und daher keinen Abrieb...
  6. ChriB

    Titanimplantat und 3HT MemorySpot Test(LTT Test)

    >> Stimulationstest war komplett negativ Das sieht dann wohl wirklich nicht nach einer Makrophagen-Reaktion auf Titanoxid-Partikel aus. Bei mir war immer was meßbar. Zur Zeit der Exposition zu titanhaltigem Toner deutlich über Referenz, nach ein paar Jahren Karenz und Ausleitung weit darunter...
  7. ChriB

    Titanimplantate als Krankmacher?

    @Alle: Weiß jemand, wie sich chirurgische Titanclips im Körper verhalten: Bleibt die Menge der pro Zeitintervall ins Gewebe abgegebenen Titanoxid-Partikel konstant, oder steigt sie im Laufe der Jahre an ?
  8. ChriB

    Verzweifelt - Dauerhaftes Brennen nach Implantat vor über einem Jahr

    Mögliche Tests, falls das Problem noch besteht: https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/diagnostikinformationen/titan-unvertraeglichkeit
  9. ChriB

    Yellow Nail Syndrome

    Update: Zur Messung des Titangehalts in den Nägeln habe ich inzwischen ein Labor gefunden: MicroTrace Minerals. Dort wird zwar nicht die Röntgenfluoreszenz-Methode, sondern Massenspektrometrie mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-MS) eingesetzt. Nach Rücksprache mit dem Labor zeigt der Test den...
  10. ChriB

    Titanimplantat und 3HT MemorySpot Test(LTT Test)

    Hallo, Clemens, >> Die Ergebnisse sind mir noch zu schwammig Hast Du auch den Gentest machen lassen, der oft parallel zum Titanstimulationstest durchgeführt wird, um die Diagnose sicherer zu machen ? https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/diagnostikinformationen/titan-unvertraeglichkeit...
  11. ChriB

    Krank durch Toner

    Hallo, Clemens, Tintendrucker: Falls die Tinte Lösemittel enthält, kann das entweichen, z.B. aus dem Rest-Tintenbehälter. Normal kein großes Problem, außer evtl. bei MCS-Kranken. Laserdrucker: Ein kräftiger Luftzug kann, falls er durch die Lüftungsschlitze des Geräts durchgeht, Toner in die...
  12. ChriB

    Yellow Nail Syndrome

    Meine Zehennägel sind seit Jahren defekt, aber untypisch für Nagelpilz. Daher und auch wegen weiterer Symptome (Sinusitis, Asthma, Bronchitis) überlege ich, ob ein "Yellow Nail Syndrom" zugrundeliegen könnte, ausgelöst durch Titan-Teile im Körper. Weiß jemand - einen Arzt, der sich damit...
  13. ChriB

    Gedanken zur Impfung / Pandemie

    Ähnliches ist mir auch passiert. Ich hatte einen Link zu einer medizinischen Studie gepostet. Darin ging es um die Ansteckungsgefahr durch Geimpfte (wodurch zwangsläufig 2G in Frage gestellt wird). Der Link wurde gelöscht unter dem Vorwand, ich hätte ein paar im Link enthaltene englische...
  14. ChriB

    Attest gegen Corona-Impfung

    Der Arzt, bei welchem ich über Jahre in Behandlung war wegen MCS und Schädigung durch Tonerstaub, hatte mich mehrfach gewarnt vor Impfungen, u.a. weil mein Immunsystem überschießend reagiert und an der Kante zur Autoimmunerkrankung stand. Entsprechende Antikörper waren bereits nachweisbar. Da er...
  15. ChriB

    Wie oft hattet ihr schon eine MRT mit KM-Gabe?

    Vielleicht ist nicht nur das Gadolinium ein Problem. Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine MRI-KM-Gabe und in der Woche danach 2x einen Beinahe-Blackout, d.h. plötzlicher fast vollständiger Verlust des Bewußtseins innerhalb von Sekunden ohne jede Vorwarnung. Beide Male hat es einige Stunden...
Oben