Aktueller Inhalt von catlady

  1. Amyloidose - Erfahrungen mit Symptomen und Behandlung

    Bei mir wurde kürzlich wegen häufiger optischer Täuschungen ein MRT gemacht und nach irgendeiner Amyloidopathie gesucht, das war es dann allerdings nicht.
  2. Diffuse "neurologische" Symptomatik, kennt das jemand?

    Ne "leider" nicht. Klingt blöd, ich weiß, aber bei MW haben viele Patienten eine gute Prognose, wenn die Ursache erkannt und die Krankheit behandelt wird. lg catlady
  3. Niedrige Alkalische Phosphatase

    Das mit dem Vitamin D verstehe ich nicht so ganz, da der optimale Wert ja eher bei 50 liegen sollte. Ich habe Vitamin D gut vertragen, allerdings hab ich jetzt auch keine Verbesserungen bemerkt...Aber wer weiß woran das bei euch liegt. Ich denke Kupfer- und Ceruloplasmin hast du sicher schon...
  4. Leider bin ich nicht neu und meine Probleme auch nicht!

    Hallo Simon Manches was du hier beschreibst kommt mir auch ein bisschen bekannt vor. Supplementierst du regelmäßig Spurenelemente wie Eisen, Kupfer oder Zink? Hast du deine Mineralien schon mal testen lassen? Geht es dir meist nach Entgiftungen schlechter oder nach Veränderungen bezüglich...
  5. Diffuse "neurologische" Symptomatik, kennt das jemand?

    @HansF Ich kann mich erinnern dass ich fürs B12 auch mal was Spezielles bestimmen ließ, das war glaub ich aber auch schön in Ordnung. Nehme auch regelmäßig Methylcobalamin und andere B Vitamine ein. Allerdings übertreibe ich es auch nicht dauerhaft damit. Das mit der Folsäure und 5 MTHF hatte...
  6. Coeruloplasmin- und Kupferstoffwechselstörungen (außer Morbus Wilson)

    So nun melde ich mich auch wieder mal. Kurze Beschreibung meines Falles (vielleicht finden sich ja noch weitere ähnlich Betroffene) -weiblich, Mitte 30, Eltern nicht verwandt, ein Geschwister, das nicht betroffen ist -bisherige Diagnosen: sonstige tgfr. Entwicklungsstörung, Angststörung mit...
  7. Diffuse "neurologische" Symptomatik, kennt das jemand?

    Hallo von mir gibts mal wieder Neuigkeiten...Zumindest labortechnisch. Mein Vitamin D ist wieder schön im Normbereich und ich habe neue Kupferwerte. Diesmal lag das Kupfer in der unteren Norm, während das Ceruloplasmin leicht erniedrigt ist. Meine Werte waren aber auch schon mal niedriger, wobei...
  8. Labor in Bayern welches selbst eingesendete Urinproben auf Spurenelemente und Schwermetalle untersucht (auch Proben aus 24 h)

    Hallo Danke für eure lieben Antworten. Habe es bereits übers Synlab in München auswerten lassen, Ergebnisse sind schon da. Dazu mehr in meinen anderen Threads... lg catlady
  9. Erhöhte Zuckerwerte durch Zuckerentzug möglich?

    Hallo ich hänge mich da jetzt einfach mal so dran (hoffe das ist okey), hatte die letzten drei Tage ähnliche Symptome was das Schwitzen, Lufthunger usw betrifft...Ich scheine auch gerade in den Vorwechsel/frühen Wechsel zu kommen, da ich zyklische Beschwerden habe die doch typisch dafür sein...
  10. Labor in Bayern welches selbst eingesendete Urinproben auf Spurenelemente und Schwermetalle untersucht (auch Proben aus 24 h)

    Hallo Kate Habe heute eine positive Antwort von Synlab erhalten. ;) Vielen Dank nochmal für deine Antwort. Lg catlady
  11. Labor in Bayern welches selbst eingesendete Urinproben auf Spurenelemente und Schwermetalle untersucht (auch Proben aus 24 h)

    Danke für die Info. Problem ist halt dass ich auf Anfrage per Mail bisher keine Antwort erhalten habe (allerdings bin ich auch etwas ungeduldig)
  12. Labor in Bayern welches selbst eingesendete Urinproben auf Spurenelemente und Schwermetalle untersucht (auch Proben aus 24 h)

    Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Labor wo man selbst eingesendete Urinproben auf Spurenelemente und Schwermetalle relativ unkompliziert analysieren lassen kann, ohne extra zum Arzt oder um die halbe Welt tingeln zu müssen. Dass ich die Kosten selbst tragen muss ist mir...
  13. Diffuse "neurologische" Symptomatik, kennt das jemand?

    Hallo andisho MCAS habe ich noch nie so genau in Betracht gefasst, hängt es zufällig auch mit Kupfermangel zusammen? Was gemessen wurde ist eine niedrige DAO... Kenne MCAS aber von anderen Themen hier. Geimpft bin ich nicht, nicht gegen Covid und schon lange auch gegen nix anderes mehr. Covid...
  14. Diffuse "neurologische" Symptomatik, kennt das jemand?

    Hallo giselgolf Schwaches Bindegewebe habe ich, was aber bei mir vermutlich eher vom Kupfermangel kommt. Schwache Muskeln habe ich jedoch nicht, zumindest sehe ich nicht so aus und habe zumindest was Dinge heben betrifft, viel Kraft. Messen eigentlich alle Labore das Gluthathion intrazellulär...
Oben