Aktueller Inhalt von Carli

  1. Fluoxetin 10 mg richtig ausschleichen/absetzen

    Hallo zusammen, ich nehme wegen mittelschwerer somatischer Depressionen und einer Angststörung seit Anfang Mai Fluoxetin 10 mg täglich. Also nicht so sehr viel, es hat aber gut gewirkt. Meine Depression hat sich fast ausschließlich in körperlichen Symptomen und weniger psychisch geäußert...
  2. Häufige nervende Toilettengänge

    Vielleicht trinkst du auch einfach nur zu wenig. Dann wird der Urin auch dunkel. 1,5 l ist, gerade wenn es wärmer ist, man schwitzt und du dich bewegst eigentlich nicht genug. Morgenurin ist auch immer dunkler als welcher tagsüber bei genug Flüssigkeitszufuhr. Ich tippe weiter auf die in...
  3. Häufige nervende Toilettengänge

    Ich denke auch das nur der Sattel falsch eingestellt ist. Wenn der zu schräg steht, schläft das Gemächt durch zu hohen Druck ein. :) Der Rest klingt für mich wie eine somatoforme Reizblase/Prostatodynie. Dafür spricht, dass alle bisherigen Untersuchungen negativ waren und es nachts nicht...
  4. Häufige nervende Toilettengänge

    Ganz profane Frage: Wieviel trinkst du denn so am Tag? Ich trinke ca. 3 l Tee und Wasser und gehe auch bestimmt 8-10 mal am Tag auf die Toilette. Ich finde das nicht ungewöhnlich :)
  5. Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwäche, Lustlosigkeit...

    Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Schwäche, Lustlosigkeit... Vitamin D auffüllen bei einem Mangel geht nicht mit Drogerie- oder Discounterpillen. Hier muss hochdosiert gearbeitet werden. Ich bin gerade selbst dabei mich zu informieren, weil ich unter den nahezu gleichen Symptomen wie du leide und...
  6. Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwäche, Lustlosigkeit...

    Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Schwäche, Lustlosigkeit... Wie ist denn dein Vitamin D3-Status? Hat der Endo den auch genommen? Die Symptome könnten auch auf einen Vitamin D-Mangel hinweisen und wären dann recht leicht zu beheben :)
  7. Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

    Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn Ich hab mir jetzt das Vitamin-D Buch "Gesund in 7 Tagen" und passende hochdosierte Tropfen bei Amazon bestellt :o) Die Symptome und der sehr niedrige Wert passen einfach zu gut. Das ich nicht in sieben Tagen kerngesund sein werde...
  8. Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

    Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn Hallo zusammen, danke für die bisherigen Antworten. Ja, es ist das Vitamin D 3 25 OH, dass bei mir so niedrig ist. Maßeinheit ist mg/ml. Hab eben noch mal nachgesehen. Extreme Unterversorgung bei 10 klingt nicht gut, würde aber...
  9. Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

    Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn Hallo liebe Foristi, ich stolpere einfach mal in diesen Thread. Habe schon quergelesen (alles wäre zuviel :o) ) und eine ganz konkrete Frage. Seit drei Monaten plage ich mich mit Erschöpfung, extremer Müdigkeit, einem "dösigen"...
  10. Unterzuckert, schwach, zittrig, KEINE Diabetes

    Das klingt toll :eek: Ihr macht mir Angst :o)
  11. Unterzuckert, schwach, zittrig, KEINE Diabetes

    Ich habe jetzt noch mal einen Termin beim Endokrinologen für "Langzeitsammelurin", da ich vor 10 Jahren mal ein Karzinoid hatte (endokriner Tumor) und so ausgeschlossen werden soll, dass sowas wieder aufgetreten ist. Außerdem nächste Woche einen Termin beim Gyn, mit dem ich über den...
  12. Unterzuckert, schwach, zittrig, KEINE Diabetes

    Kullerkugel, danke für das ausführliche Schreiben :) Die Nebennieren sind beim Endokrinologen gecheckt worden, weil ich einen massiven Morbus-Addison-Fall in der nahen Familie (Tante) habe. Da ist auch alles o.k. Genau wie bei den SD-Werten. Ich bin davon ausgegangen, dass er als Facharzt alle...
  13. Unterzuckert, schwach, zittrig, KEINE Diabetes

    Ja, neben mir auf dem Tisch. Aber schon seit Jahren. Die Kolleginnen haben nix und ich diese Symptome erst seit ein paar Wochen. Und ich hab die auch zu Hause. Auch in der Zeit, als ich lange krank zu Hause war. Ursachensuche ist echt ein *rschloch, wie ich jetzt herausfinden muss. Die...
  14. Unterzuckert, schwach, zittrig, KEINE Diabetes

    Danke für eure Antworten. Kullerkugel, ich werde bald 44. Gestern (ja, am Samstag) hat mich der Endokrinologe angerufen. War sehr sehr nett. Alle Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Er kann nichts finden, was die Schwäche erklären könnte. An Wechseljahresbeschwerden hatte ich auch schon...
  15. Clustertherapie, hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke Karde, die Seite hatte ich auch schon gefunden. Hat es bei dir denn bei der Krankheitsbewältigung anschließend geholfen? Freede, ich war nicht sicher wohin damit, sorry. Kann ja auch verschoben werden :o) Ich würde gerne mehr darüber erfahren ohne mich auf "Werbeseiten" verlassen zu...
Oben