Aktueller Inhalt von Bubbles

  1. Müdigkeit beim Sport - Schilddrüse?

    Hallo, TL;DR: Es geht im wesentlichen um die Schilddrüse und ob diese für meine Müdigkeitssymptome - vorallem beim Sport - verantwortlich sein kann. Dazu gibts weiter unten Laborwerte. ich hatte vor einem Jahr (oder zwei?) hier im Forum schonmal einen Beitrag gepostet in dem es um Müdigkeit...
  2. Ozovit-Therapie bei Fehlbesiedlung

    Guten Morgen! :) Ich habe die Anwendung fortgesetzt, wobei ich bei 2 ML 2x am Tag hängen geblieben bin. Wegen (zu) starkem Durchfall habe ich die Anwendung aber zwischendrin 2x ausgesetzt und bin nun dazu übergegangen die Einnahme mit Flohsamenschalen zu kombinieren, um dem Durchfall etwas...
  3. Ozovit-Therapie bei Fehlbesiedlung

    Hio! Kurze Vorgeschichte: Ich habe im Februar letzten Jahres die Diagnose Morbus Crohn bekommen und hatte einen mäßigen Schub im terminales Ileum. Der wurde (erfolgreich) mit lokal- und systemischwirkendem Kortison und Mesalazinsalz behandelt. Gegen Ende und vorallem nach der Kortisontherapie...
  4. Darmflora nach Crohnschub aufbauen

    Hio, Kann ich vollkommen nachvollziehen, aber leider ist diese Antwort von Dir und die vorherige von bebu die einzigen bisher wirklich fundierten Beiträge in diesem Thread. Freesie hat mir Tipps gegeben wie Sie mit Ihrem Crohn klarkommt. Das ist für mich sehr hilfreich, aber nicht unbedingt...
  5. Darmflora nach Crohnschub aufbauen

    Hi, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich habe das Gefühl (vom Lesen her), dass Du gerade einen sehr scharfen Unterton fährst? Jap, finde ich auch sehr gut. Zucker kann ich wie gesagt voll zustimmen. Bei Milchprodukten bzw. Milch selber verwende ich nur fettarme Milch, wie in vielen...
  6. Darmflora nach Crohnschub aufbauen

    Hi! Vorausgesetzt es herrscht eine andere Grunderkrankung hast Du damit vollkommen Recht. Da ich das nun einfach mal nicht voraussetze, sehe ich hier kein Problem. Zudem kann eine Darmflora durch viele Dinge zerstört werden. Mir geht es hier - möglichst unabhängig von der Erkrankung - um den...
  7. Morbus Crohn mit Histaminintoleranz?

    Hey, @kopf: Danke für den Link, werde ich mir mal genauer anschauen @topic: Momentan geht es mir sehr gut! Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was passiert ist, aber es geht mir deutlich besser. Ich mache momentan wieder Sport und kann eigentlich fast alles Essen. Nachdem ich meine Ernährung...
  8. Darmflora nach Crohnschub aufbauen

    Hallo! Ich habe vor einiger Zeit einen anderen Thread aufgemacht um meinem Problem auf die Schliche zu kommen und fühle mich momentan gut. In diesem Thread würde ich gerne einfach ein paar konkrete Tipps abgreifen bzw. ein paar konkrete Fragen stellen. Wenn jemand denkt/glaubt, dass ich...
  9. Morbus Crohn mit Histaminintoleranz?

    Hi, nach genau der Liste habe ich mich ernährt. Wenn Du dort mal schaust, wirst Du sehen, dass die meisten Sachen passen. Das Einzige was mir gerade auffällt, dass Schwarztee anscheinend nicht passt. Pfefferminztee geht nach der Liste problemlos. Auch machen Äpfel wohl keine Probleme und ich...
  10. Morbus Crohn mit Histaminintoleranz?

    Danke für Eure Antworten! Das ist okay, dass Du diesen Eindruck hast. Ich hoffe, ich kann ihn Dir nehmen oder ich muss eine weitere Diät überdenken. Die Frage ist, was Du nun mit "anderen Intoleranzen" genau meinst. Lactose wurde per Atemtest ausgeschlossen. Fructose per Atemtest bestätigt...
  11. Morbus Crohn mit Histaminintoleranz?

    Hallo Leute! Ich habe länger nichts mehr hier geschrieben, weil ich auf ein paar Ergebnisse etc warten musste. Hier mal die Zusammenfassung: Vor 3 Wochen habe ich Budesonid abgesetzt und dann die Nebennierenrinde testen lassen. Danach hatte ich dann noch einen Termin beim Gastro. Nächste...
  12. Morbus Crohn mit Histaminintoleranz?

    Wie ist das mit der genetisch bedingten LI? Du hast kein Durchfall o.Ä. von Lactose, sondern fühlst dich "einfach" nicht gut? Wie teste ich Milcheiweiss? Muss ich mir eine Packung aus der Apotheke holen und das in Wasser lösen oder wie läuft das? Das mit den Zusatzstoffen (E-XXX ?) wusste ich...
  13. Morbus Crohn mit Histaminintoleranz?

    Hallo! Also Zöliakie/Sprue wurde bei mir sowohl mit Bluttest, als auch mit der Darmspiegelung ausgeschlossen. So wurde im Endeffekt der Crohn bei mir diagnostiziert: Kein Sprue und keine Bakterien die dort nicht hingehören, also ist es Crohn. Lactose habe ich wie gesagt mit Atemtest getestet...
  14. Morbus Crohn mit Histaminintoleranz?

    Hi! Danke für Eure Hilfe, vielleicht finde ich so mal langsam was mich quält: Histaminintoleranz teste ich gerade aus: Ich mache die nächsten 3 Tage eine Kartoffel/Reis Diät und fange dann langsam mit normaler, histaminarmer Nahrung an. Auf die Bauchspeicheldrüse werde ich mal meinen Hausarzt...
  15. Morbus Crohn mit Histaminintoleranz?

    Hallo, Ich mache gerade Krankheitstechnische eine "interessant" bzw. schwere Zeit durch und weiß momentan nicht so recht weiter, daher wollte ich mal gerne Eure objektive Meinung zu meinem Problem hören. Wenn ihr euch die kleine "Wall-Of-Text" sparen wollt, habe ich weiter unten nochmal eine...
Oben