Aktueller Inhalt von boule

  1. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Alle Jahre wieder mal ein kurzes Update. Ist ja jetzt schon wieder über ein Jahr her seit meinem letzten Schrieb. Nach wie vor geht es mir blendend, große Veränderungen in der NEM-Zufuhr bzw. Ernährungsweise gibt es nach wie vor nicht. Viele in meinem Bekanntenkreis machen es mir nach, durchweg...
  2. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Meine ganzen Fehler stehen in dem Fall hier, würde ich alles nochmal machen müssen mit dem was ich heute weiß würde ich erstmal mit Bittersalz die verkorkste Bakterienkultur im Darm rauszubekommen versuchen und danach bergeweise Kartoffeln, Kohl, und anderes Gemüse futtern, viele Ballaststoffe...
  3. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Also ich bin seit Jahren kein "Leidensgenosse" mehr und vollumfänglich gesund mit besten Blutwerten. Ich hab die Geschichte nur überflogen, würde auf jedenfall mal das Ceterizin weglassen, das hat mich damals auch mal umgehauen, da kann ich mich noch dran erinnern. Bloß keine raffinierten...
  4. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Nur nochmal ganz kurz, der Darmcheck ist m.E. völlig überflüssig. Der ist kaputt nach Jahren oder jahrzehntelanger "westlicher Normalernährung". Wird auch durchlässiger weil nicht ausreichend Nährstoffe kommen dafür aber viel Dreck den der Körper nicht mehr loswerden kann, leaky gut syndrome als...
  5. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    So einfach ist das auch wieder nicht, offensichtlich hast Du viel überlesen. Grundproblem sind u.a. falsche Darmbakterien ( oft zu viele Coli und viel zuwenig Lakto ) Entzündungen vor allem im Darm ausgelöst durch Fertigprodukte aus der Industrie - Zucker, Weißmehl, Milchpulver und was sonst...
  6. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Grad gesehen, daß es schon wieder über ein Jahr her ist das ich was geschrieben habe. Für diejenigen die es noch interessiert wie man wieder gesund wird, wieder mal ein update. Selbst mit größeren Mengen an Nüssen kann ich jetzt keine Probleme mehr provozieren, nach wie vor keine Arztbesuche...
  7. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Ist ja jetzt schon wieder ein Jahr her, daß ich was geschrieben habe.....der eine oder andere liest ja noch mit. Jedenfalls ist alles beim alten, meine Augen sind wieder einen Tic besser, Blutwerte auch bestens und farblich richtung rosa. Nicht mal mehr Schwindel nach vielen Nüssen dieses Jahr...
  8. Lustige Katzenvideos

    Ich fang gleich mal an, mein Favorit: <Link gelöscht>
  9. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Alle Jahre wieder kann ich mal wieder was schreiben. Nach wie vor keine Arztbesuche, unabhängig von der Menge an Nahrung, die ich zu mir nehme bleibt das Gewicht um 82 Kilo stabil, seit Jahren. Nie mehr Rückenschmerzen oder Ärger wegen der Fingerendgelenksarthrose die ich hatte. Die krummen...
  10. Wer lebt und ißt lieber gesund statt Pillen, NEM usw. zu nehmen ?

    Schon, da war ich auch noch schwer krank und wußte noch nicht so viel über Ernährung. Was immer übersehen wird, sind die Darmbakterien und die durch Fehlernährung entstandenen Entzündungen im Darm selbst oder auch auf mikroskopischer Ebene wie bei Fibromyalgie. Als ich noch chronische HIT hatte...
  11. Wer lebt und ißt lieber gesund statt Pillen, NEM usw. zu nehmen ?

    Der steht schon hier, allerdings bischen versteckt. Wie andere auch, die die Sachen in den Griff bekommen haben. Ist aber meistens dasselbe. Kein Zucker, kein Getreide, keine Milchprodukte, keine tierischen Fette. Und die wichtigsten NEMs, VC, Magnesium,VD im Winter und ganz wichtig MSM. Ich...
  12. Wer lebt und ißt lieber gesund statt Pillen, NEM usw. zu nehmen ?

    Die, die den Weg gehen sind vielleicht auch irgendwann einfach mal weg weil es keinen Grund mehr gibt hier zu sein. Ich lese auch nur noch aus Interesse immer mal wieder mit. Es ist kein Wunder, daß die Experten für Schüßler und Bachblüten hier seit Jahrzehnten immer wieder auf neue Wundermittel...
  13. "Das reine Gift": Professorin warnt vor Kokosöl

    Man sollte schon wissen worum es geht, wenn man die Geschwindigkeit auf 1,5 oder 2 stellt geht so ein Vortrag mit niedriger Informationsdichte auch fix durch und ist ganz spaßig. In Normalgeschwindigkeit ist Frau Prof. Dr. Dr. ziemlich unerträglich, das will ich einräumen. So ab Minute 22 kann...
  14. "Das reine Gift": Professorin warnt vor Kokosöl

    ist schon seit Wochen weg, aber die Schnipsel mit dem größten Quatsch aus dem Vortrag sind in unzähligen Clips noch vorhanden, die das Machwerk auseinandernehmen. Gibt aber noch mehr von der Tante, ich fand den ersten Vortrag schon ziemlich dilettantisch und zuweilen grotesk aber eben witzig...
  15. "Das reine Gift": Professorin warnt vor Kokosöl

    Der Quatsch von Frau Prof. Dr. Dr. wird auch im englischsprachigen Raum auseinandergenommen, wohl weil sie in Harvard war. Man kann nicht oft genug wiederholen, daß die für manche einschüchternden Titel nichts, aber auch gar nichts mit Ernährungswissenschaften zu tun haben und die angegebenen...
Oben