Aktueller Inhalt von Ben Diaz

  1. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Es ist auch unmöglich zu wissen, was wie auf einen wirkt! Das weiß auch kein Arzt. Es wird probiert, bis etwas passt (manchmal auch angeblich passt). Aufdosieren, wechseln, mehrere Stoffe - da muss das Gehirn einiges mitmachen und kann schwer durcheinander kommen. Wenn es irgendwie geht, ist es...
  2. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Hallo Piratin, da hast du recht. Es ist nicht leicht die richtigen Ärzte zu finden. Vielleicht hat im Netz jemand eine Empfehlung, wohin du gehen könntest. AD's waren es verschiedene. Diese bekam ich um besser mit der Reduzierung und später dem Absetzen des Benzo zurechtzukommen. Ob die wirklich...
  3. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Hallo Edi, es macht mich traurig, dass du schon in diesen jungen Jahren so eine Odysee durchleben musst. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du nicht mehr weißt wo hinten und vorne ist! Depression?! Ich kann im nachhinein sagen, dass ich vor der Benzogeschichte keine Depression hatte und...
  4. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Hallo Edi, jeder Entzug ist anders. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du noch Geduld haben musst. Du solltest deine Anstrengungen deiner Verfassung anpassen! Nicht überfordert!!! GEDULD !!!! Warum hast du das Benzo (welches?) überhaupt genommen? Sonstige Medikamente? Alkohol, andere...
  5. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Hallo Edi, bist du noch hier aktiv? Herzliche Grüße Erik
  6. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Hallo Juan, du hast ja schon einige Antworten und Kommentare bekommen. Wie du sicherlich weißt, ich habe auch ambulant entzogen und nicht so wirklich nach der Ashton-Methode. Von 3,5 mg Diazepam auf 0 in ca. 3 1/2 Wochen. Auch nach 9-10 Monaten war ich teilweise noch sehr angespannt. Die...
  7. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Hallo Valeria, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. 5 mg reduzieren.... finde ich schon viel. Von 15 auf 10 mg sind 33 % Reduktion. Hoffe es gelingt. Das Umsteigen auf Tropfen könnte von Vorteil sein, da du da bequem in 0,5 mg Schritten reduzieren kannst (keine lästige Teilerei mit...
  8. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Hallo Benzogeschädigte! Die letzten Jahre habe ich immer wieder Kontakt zu Menschen, die Benzodiazepine nehmen und Probleme haben oder zu Menschen, die entziehen oder in der Entwöhnungsphase sind. Fast alle diese Betroffenen haben Fragen, die nur schwer zu beantworten sind. Auf jeden Fall...
  9. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Hallo Valerie, Granny Jane, Lisl, Ulli, wie geht es euch? Lange nichts mehr von euch gehört. Ingo, vielen Dank, dass du die Anderen an deiner Entwicklung und deinen Strategien teilhaben lässt. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts!!! Herzliche Grüße an Euch BEN / Erik
  10. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Hallo Val, noch einmal kurz zu einem anderen Post von dir. Panikattacken, obwohl du gerade nichts reduziert hattest.... Also, ich bin mir absolut sicher, dass die Auswirkungen einer Reduzierung noch Wochen später kommen, wenn nicht sogar noch länger. Es ist brutal schwer zu unterscheiden, ob...
  11. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Liebe Val, entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Die letzte Woche und das Wochenende war voll gepackt und ich habe nun etwas Luft. Dein Lebensgefährte war entgiften und ist nun zurück. Ich gehe davon aus, dass die Entgiftung in einem Krankenhaus erfolgte? Ausschleichen innerhalb 2-3...
  12. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Mal nicht direkt das Thema Benzo, aber Ängste, die bei einigen Menschen zum Benzokonsum führen. Herzneurose / Angst vor Herzinfarkt - Angst vor plötzlicher schwerer Krankheit Für mich kommt es daher, dass das Vertrauen in den eigenen Körper gestört ist. Dauerstress, Unruhe, angespannt sein...
  13. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Liebe Lisel, beim Benzo ging es ähnlich, wie mit dem Nikotin. Ich nutzte die Erfahrung der "Nichtraucher-Methode" und die Zeit der Abdosierung! Ich verabschiedete mich jeden Abend, wenn ich die Tropfen einnahm, obwohl ich am liebsten schon gar nichts mehr genommen hätte. Wichtig war, dass ich...
  14. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Liebe Lisel, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Du bist nun 6 Monate ohne. Das ist schon eine starke Leistung. Nach 6 Monaten waren die körperlichen Symptome bei mir sehr zurückgegangen. Die psychischen Beeinträchtigungen waren noch sehr groß. Auch ich hatte Angst wegzugehen...
  15. Ben Diaz

    Entzug von Benzodiazepin erfolgreich beendet

    Liebe Lisel, ich kann das immer noch gut nachvollziehen, dass es dir schwer fällt Normalität in deinen Alltag zu bekommen. Das ist ja auch nicht verwunderlich. Du bist immer noch in der Ent-Umgewöhnungsphase. So lange die psychischen Symptome noch so ausgeprägt sind, ist deine Situation doch...
Oben