Aktueller Inhalt von Beagv

  1. Brauche Hilfe - Kopfhautjucken + Kribbeln und Jucken im Gesichtsbereich - Ansteckend?

    Hallo zusammen, hier behandelt Ihr ein sehr interessantes Thema. Auch ich habe mich über Wochen und Monate mit diesen Problemen rumgeschlagen. Haut- und Hausärzte stellten bei meinen zahlreichen Besuchen stets die Diagnose "kein Befund", der Gang zum Psychiater wurde mir empfohlen. Ich...
  2. Sonnenallergie bzw. Sonnenunverträglichkeit beseitigt!

    Hallo Gerold, Glückwunsch und Respekt für Dein konsequentes Vorgehen über einen so langen Zeitraum. Egal welchen Weg wir gehen, einzig der Erfolg zählt. Besten Gruß Beagv
  3. Sonnenallergie bzw. Sonnenunverträglichkeit beseitigt!

    Guten Tag Gerold, da ich unterdessen viel mit Schüssler-Salzen arbeite, kaufe ich die Salze grundsätzlich in 1.000-er-Menge. Hierfür zahle ich knapp 10 Euro in einer Internetapotheke. Somit kostet die von mir angewendete Einnahme täglich ca. 90 Cent. Ich nehme die auf diese Allergie abgestimmten...
  4. Sonnenallergie bzw. Sonnenunverträglichkeit beseitigt!

    Hallo zusammen, heute möchte ich Euch an meinem persönlichen Beispiel zeigen, dass Sonnenallergie (ja, ich weiß, die Bezeichnung ist nicht wirklich professionell, wer aber die Quaddeln, den fürchterlichen Juckreiz usw. kennt, weiß wovon ich schreibe) heilbar ist! Über viele Jahrzehnte habe ich...
  5. Fühle mich so ausgelaugt

    @Anonym09 da ich auf dem besten Wege zur Diabetikerin war, ist diese Ernährung bei mir unterdessen "normales Programm" und ich komme bestens damit klar. Gelegentliche Ausrutscher hat mein Körper akzeptiert, nur fühle ich mich besser, wenn ich mich auf diese Weise ernähre. Den Einstieg habe ich...
  6. Insulinresistenz - heilbar? Alternative Behandlungsmöglichkeiten?

    Hallo, auch ich war auf dem besten Wege zur Diabetikerin. Vater/Schwester insulinpflichtig, meine Werte ebenfalls grenzwertig. Seitdem ich sehr auf meine Ernährung achte, KH nur über Gemüse und wenig Obst und vorzugsweise Walnüsse (viel Omega3) zu mir nehme, auf den Verzehr von viel hochwertigen...
  7. Fühle mich so ausgelaugt

    Hallo Jazzy82, ich habe mir nun nicht alle Beiträge hier durchgelesen, bin aber über einen früheren Beitrag von Dir gestolpert - da ging es um Beschwerden unterhalb der Rippen. Ich kenne diese Beschwerden - und auch viele, die ich in den aktuellen Beiträgen gelesen habe - nur zu gut. Ich habe...
  8. Nagel- und Fußpilz

    Hallo zusammen, auch ich kann Positives berichten: Mehr als 4 Jahre habe ich gegen den Nagelpilz gekämpft, einschl. Hammertabletten - nichts hat wirklich etwas gebracht. Unterdessen waren ALLE Nägel befallen, scheußlich. Ich habe dann meine Ernährung umgestellt. Es ist unglaublich - die...
  9. Chron. Schilddrüsenentzündung u. Knoten

    .....ich habe hier mal ein jpg von den Blutwerte gemacht - wäre lieb, wenn Ihr da mal raufschaut. Danke
  10. Chron. Schilddrüsenentzündung u. Knoten

    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden heiße oder kalte Knoten durch eine Biopsie ermittelt. Der Arzt heute meinte zu mir (natürlich sinngemäß) - bei der Vielzahl der Knoten und Verwachsungen würde es sich nicht lohnen, eine Biopsie durchzuführen und jeden Knoten einzeln zu prüfen. Ich...
  11. Chron. Schilddrüsenentzündung u. Knoten

    Hallo! Ich bin ziemlich geplättet und möchte Euch um Euren Rat bitten. Schon seit vielen Jahren lasse ich meine Schilddrüse regelmäßig überprüfen. Vor zwei Jahren wurde ein Szintigramm gemacht mit dem Resultat, dass die Schilddrüse zwar vergrößert mit Knoten sei, es jedoch keinerlei...
  12. Erhöht Vitamin D den Cholesterinspiegel?

    Danke Tobi für Deine schnelle Antwort. Viele Grüße Beagv
  13. Erhöht Vitamin D den Cholesterinspiegel?

    Hallo, kann mir jemand diese Frage beantworten? Ich habe mir ein Präparat mit Calcium aus Korallen gekauft. Sehe nun, dass in diesem Nahnungsergänzungsmittel 400 IU Vitamin D (Ergocalciferol - a vegetarian source) enthalten sind. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass Vitamin D den...
  14. Störung der Durchblutung an den Armen

    Hallo Hexe, ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Orthopäde Dir helfen kann. Ich kenne das Problem ebenfalls....bei mir ist es meist ein - oder mehrere Wirbel - der/die wieder eingerenkt werden müssen. Und dann ist wieder alles im grünen Bereich. Gute Besserung wünscht Beagv
  15. Ödem Füße - Erstverschlimmerung bei Entgiftung?

    Hallo und guten Abend, ich bin ein wenig in Sorge. Gestern früh habe ich eine Entgiftung Präparaten der Firma Pascoe begonnen: Juniperus Similialex R Quassia Similiaplex R Lymphdiaral Basistropfen. Ich nehme dreimal täglich von jedem Produkt 15 Tropfen und trinke mehr als ausreichend stilles...
Oben