Aktueller Inhalt von Baffomelia

  1. Baffomelia

    Basenpulver/ Kapseln mit magensaftresistenter Hülle

    Das kommt darauf an, Stinky. Wenn man Carbonate nimmt, wird die Magensäure neutralisiert. Bei Citraten geschieht das nicht. Du kannst also einfach Citrate nehmen. Viele Grüße Baffo
  2. Baffomelia

    Übersäuerung im Wiki NEU

    @ Forgeron, wir sind uns einig, daß eine Nahrungsergänzung nicht jede beliebige Speisekarte zu einer Quelle der Gesundheit machen kann. Ohne Reduzierung der Säurebildner wird es nichts. Aber die Nahrungsergänzung kann den Säure-Basen-Haushalt unterstützen, sodaß mehr Säuren beherrscht werden...
  3. Baffomelia

    Übersäuerung im Wiki NEU

    Nachgebessert ist. Nochmals danke und viele Grüße Baffo
  4. Baffomelia

    Übersäuerung im Wiki NEU

    @ Forgeron, @ Freedee, selbstverständlich sind Fleisch, Wurst, Fisch und Eier Säurebildner. Die beschriebene Speisekarte ist ein Kompromiss. Sie ist leichter umzusetzen als die 80/20-Regel, enthält also mehr Säurebildner, und benötigt deshalb zur Erreichung des Säure-Basen-Gleichgewichts...
  5. Baffomelia

    Übersäuert

    @ Wildaster, ich nehme den "Schritt 5" gemäß unserer Wiki-Seite Das sind 5 mal 85 = 425 mg Calcium, 3 mal 70 = 210 mg Magnesium und 3 mal 316 = 948 mg Kalium. @ Freedee, so war es nicht gemeint. Die "übliche" Speisekarte kann mit einer Nahrungsergänzung nicht "gerettet" werden. Aber mit...
  6. Baffomelia

    Fragen zur Rheumabehandlung

    Hallo sweety810, mit Wasserstoffperoxid kenne ich mich nicht aus, aber ich möchte Dir einen anderen Vorschlag machen. Doch vorher soll es eine kleine Einleitung sein: Als erstes sage ich, daß Rheuma eine klassische Säurekrankheit ist. Als zweites ein Auszug aus unserem Wiki: "Die Ursache der...
  7. Baffomelia

    Übersäuert

    Es gibt viele Möglichkeiten, die Säuren und Basen ins Gleichgewicht zu bringen. Entscheidend sind die Summen, die sich gegenüberstehen. Die Summe an Säuren, und die Summe an Basen. Und es ist überhaupt kein Problem, wenn ein Teil der Basen aus der Nahrungsergänzung kommt. Natürlich gibt es...
  8. Baffomelia

    Übersäuert

    Hallo Latschen, Dein pH war in der Tat recht niedrig, und wenn Du eine basische Nahrungsergänzung nimmst, ist das eine gute Sache. Wenn Du wissen willst, ob Du damit im Säure-Basen-Gleichgewicht gelandet bist, kannst Du die Diagnose unserer Wiki-Seite anwenden. Auf dieser Seite erfährst Du auch...
  9. Baffomelia

    Muß man wirklich so viel Obst und Gemüse essen ?

    Natürlich hast Du recht, Windpferd. Mit einer Nach-Eiszeit-Speisekarte hat man keine Sorgen mit den Säuren. Aber es geht eben auch anders. Das mit dem Gemüse hab ich bereits vor einigen Jahren gemacht, doch nach einiger Zeit war es aus, weil mir mein Geschmack die Gelbe Karte gezeigt hat...
  10. Baffomelia

    Übersäuerung im Wiki NEU

    Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden die (bisher etwas zergliederten) Informationen zur Übersäuerung in unserem Wiki zusammengefasst, gestrafft, aktualisiert und erweitert. Z.B. ist jetzt die Base Kalium integrier und der Weg ins Säure-Basen-Gleichgewicht ist einfacher geworden. Für...
  11. Baffomelia

    Muß man wirklich so viel Obst und Gemüse essen ?

    Nun, wenn man nichts gegen Basenpulver hat, NEIN. Ich bin ein Fan von Basenpulver, schon seit 32 Jahren. Die Basen waren erstaunlich hilfreich, und so wurden wir Freunde. Regelmäßig verzehre ich lediglich zwei Äpfel. Ansonsten mal eine Banane, eine Apfelsine, oder einen Gurkensalat. Das ist...
  12. Baffomelia

    Magnesiumpräparat?? Kann es einfach nicht trinken!

    Nun ja, Joyfull, die Kapseln sind teuer, und sie werden ja auch mal alle. Schau doch mal im Wiki Viele Grüße Baffo
  13. Baffomelia

    Krankenhauskeim MRSA

    Gemäß unserer Tageszeitung hat die Uni-Klinik Jena in einer Studie innerhalb eines Jahres 38000 Patienten auf Krankenhauskeime untersucht. Es soll "die erste klinikweite Langzeitstudie zu Krankenhauskeimen in Deutschland" sein. Bei 4% der Patienten traten in Wunden Krankenhausinfektionen auf...
  14. Baffomelia

    Kalzium gefährlich? / Antiaging

    Als "gefährlich" wurde ich Calcium auf keinen Fall einordnen. Wir verzehren in der Regel zu wenig davon und außerdem ist es eine Base und hilft, den Säure-Basen-Haushalt in Ordnung zu bringen. Nur bei Bluthochdruck sollte man einen Teil des Calciums durch Kalium ersetzen (weil Kalium den...
  15. Baffomelia

    Immer gleicher Ph wert, immer basisch, was bedeutet das?

    Hallo Yngve, ich hab ähnliche Werte. Also keine Störung. Viele Grüße Baffo
Oben