Aktueller Inhalt von Apfelsine

  1. Apfelsine

    Fipronil im Einsatz gegen Schaben

    Hallo Rota, Das mit dem Natronpulver ist eine gue Idee. Vielen lieben Dank! Das behalte ich mal im Hinterkopf. Auf Sauberkeit achten wir. Hier im Haus gibt es allerdings 6 Wohnungen, da haben wir leider ausser Aufklärung und gutes Zureden nicht bis ins Letzte Kontrolle darüber, wie die...
  2. Apfelsine

    Fipronil im Einsatz gegen Schaben

    Hallo, Ich habe eine Frage zum Einsatz von Fipronil zur Schädlingsbekämpfung. Ganz am Ende ist unten meine Frage zu finden. 'Kurz' zum Hintergrund: Bei uns im Haus gibt es aktuell einen Befall mit der deutschen Schabe. Ein Kammerjäger möchte mit einem Gel, das Fipronil als Wirkstoff...
  3. Apfelsine

    Gutes Eisenpräparat gesucht! Evtl. Ferro Sanol comp?

    Hallo, gibt es Neuigkeiten zu empfehlenswerten Eisenpräparaten? Ich nehme auch Ferro sanol duo. Ich vertrage es gut. An anderer Stelle hier im Forum wurde Iron https://www.vitaminexpress.org/de/eisen-bisglycinat-chelat-eisen-kapseln empfohlen. Das kommt mir so niedrig dosiert vor. Aber wenn...
  4. Apfelsine

    Zecke beim Zweijährigen

    Hallo ihr beiden, hab vielen Dank, mugg! Das gibt mir schon mal eine grobe Orientierung zur Vorgehensweise. Gut zu wissen, dass ich langfristig auch ein bisschen aufs Verhalten achten sollte. Du plädierst also fürs Zuwarten und kritisch-gelassenes Beobachten ;) Ich mache mir halt Gedanken...
  5. Apfelsine

    Zecke beim Zweijährigen

    Hallo, Wir haben gestern Abend bei unserem zweijährigen Sohn eine Zecke entdeckt und entfernt. Rötlicher Einstich war sichtbar. Wir wissen nicht wie lange die Zecke schon drin saß. Die (adulte) Zecke sah noch nicht sichtbar vollgesaugt aus. Wanderröte ist bisher nicht zu beobachten. Mit einem...
  6. Apfelsine

    Kind hat Folie von Schoko-Nikolaus verschluckt

    Hallo, Ich hoffe ich bin auf die Schnelle in der richtigen Rubrik gelandet. Ansonsten gerne Bescheid geben oder verschieben. Mein 10 Monate altes Kind hat einen Schoko-Nikolaus in die Hand bekommen und ein ca.0,5 -1 cm² großes Stück der 'Alu'folie (Ich weiß grad nicht, aus was die Folie...
  7. Apfelsine

    Omega 3 - gibt es Alternativen?

    Hallo, vielen Dank für die Tipps. Das Produkt von PURE ENCAPSULATIONS hört sich gut an. Ich hatte dann letztlich erstmal dieses Produkt verwendet: DHA kaufen - VitaminExpress Shop (ich hoffe es ist ok das hier zu verlinken, ansonsten nehme ich den Link gerne wieder raus) Bei einer Untersuchung...
  8. Apfelsine

    Aufbau der Darmflora von Babys

    Hallo, :) Ich versuche gerade etwas über die Darmflora von Babys heraus zu finden. Mit einem Neugeborenen gestaltet sich meine Internetrecherche momentan leider als schwierig. Entschuldigt daher, dass ich die Suchfunktion noch nicht ausgiebig befragt habe. Ich möchte die Recherche auf jeden...
  9. Apfelsine

    Omega 3 - gibt es Alternativen?

    Hallo Ich bin auch auf der Suche nach einem Omega 3 Präparat. Kann hier jemand etwas ohne Schwermetallbelastung empfehlen? Hier im Forum wird oft Leinöl von einer regionalen Ölmühle empfohlen. Ich finde keine Ölmühle bei uns in der Region. Gibt es im Handel sonst noch Öle (z.B. von Ölmühle...
  10. Apfelsine

    Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertragbar ?

    Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertrag Ich glaub bei HIV sind schon (immer noch) viele sensibilisiert. Wie es bezogen auf anderen Risiken aussieht, weiß ich nicht. In meinem Umfeld scheint es offenbar nicht soo ernst genommen zu werden. :keineahnung:
  11. Apfelsine

    Übertragungsarten der Borreliose

    Liebe Quittie, Den Film hab ich schon mal geschaut, aber das Dokument kannte ich nicht. Dem habe ich nochmal die ein oder andere hilfreiche Infos entnehmen können. Hab vielen Dank dafür! :danke: Die Frage, die mich nach wie vor umtreibt bzw. zu der ich bisher uneinheitliche Infos gefunden...
  12. Apfelsine

    Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertragbar ?

    Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertrag Super, vielen Dank. :danke: Spreche ich nochmal bei meiner Frauenärztin an. Ich hab schon in meinem Umfeld das Gefühl, dass das nicht so Thema ist, obwohl das eigentlich hier kein Tabu ist. Eher Desinteresse. Und vielleicht...
  13. Apfelsine

    Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertragbar ?

    Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertrag Hallo dadeduda, viele Dank für dein Feedback. :) Das freut mich. Ist wirklich mal interessant für mich zu hören wie andere das sehen. Eigentlich seh ich das genauso. Mein Freund sagt er kennt niemanden, der erstmal zu Beginn...
  14. Apfelsine

    Übertragungsarten der Borreliose

    Hallo :) Weil ich ziemlich Respekt vor Borreliose habe, halt selbst auch mit chronischen Infektionen schon mal zu tun hatte und selbst ( wegen evetueller Co-Infektionen) möglicherweise anfälliger bin und plane ein Kind zu bekommen, dachte ich es wär nicht so schlecht dem Thema mal genauer...
  15. Apfelsine

    Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertragbar ?

    Küssen und Geschlechtsverkehr – welche Krankheiten sind übertrag jeweilsVielen Dank!:) Ja, so hab ichs dann auch gemacht. Ich hab mich halt erst etwas geziert mein Anliegen gleich am Telefon anzusprechen, :schock: aber so kann man sich dann unnütze Termine ersparen. Mein Partner und ich...
Oben