Aktueller Inhalt von Anne_with_an_E

  1. Sulfite oder Schwefel oder nur Knoblauch?

    Hi MaxJoy und Oregano Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe nun herausgefunden, dass es nicht der Knoblauch war, sondern Glucomannan, das mir nicht bekommt. Darüber bin ich natürlich froh, denn nun kann ich mit der Kur weiterfahren. Oregano, danke für deine Hinweise. Ja, mit Supplementen...
  2. Sulfite oder Schwefel oder nur Knoblauch?

    Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe eine Entgiftungskur begonnen, bei der man mit diversen Schwefelverbindungen Gifte und Schwermetalle ausleitet. Dabei esse ich relativ viele Nahrungsmittel mit Schwefelverbindungen und wohl auch Sulfiten wie Knoblauch, Zwiebeln, Kohlgemüse etc. Als...
  3. Kennt sich jemand mit TH1 und TH2 aus?

    Liebe Panacea Danke für deine Antwort und sorry für meine verspätete ;-) Ja, Gifte sind sowieso gerade mein Thema!
  4. Kennt sich jemand mit TH1 und TH2 aus?

    Docwho Herzlichen Dank für deine vielen Tipps. Vieles habe ich schon umgesetzt. (Mangan war mir noch nicht ein Begriff im Zusammenhang mit Schlaf, werde ich auch noch checken). Phasenweise stelle ich mir dann aber selbst ein Bein, indem ich die Schlafhygiene nicht einhalte - zum Beispiel, weil...
  5. Kennt sich jemand mit TH1 und TH2 aus?

    Hallo Panacea Vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis wegen des Immunsystems. Beim Lesen darüber habe ich es auch so verstanden, dass es einfach Tendenzen gibt, aber die Krankheiten nicht 100% zugeordnet werden können. Und eben, es gibt da für mich auch eine gewisse Unlogik. z.B. sagt...
  6. Kennt sich jemand mit TH1 und TH2 aus?

    Hallo Wege Danke für deine Antwort. Ja, den HPU-Test habe ich gemacht, war negativ. Ich glaube auch nicht, dass es bei mir rein an zu wenig Nährstoffen oder Mineralien und Spurenelementen liegt. Ich nehme da so einige (nachdem ich vieles habe testen lassen), allerdings in moderater Dosis, da...
  7. Kennt sich jemand mit TH1 und TH2 aus?

    Hallo Docwho Danke für deine Erklärungen. Ganz klar ist es mir allerdings immer noch nicht. Der Punkt ist ja der, dass weil ich Psoriasis habe, mein Körper automatisch mehr TH1-Zellen bildet. Abgesehen von der Auswirkung auf die Haut, die sich bei Psoriasis zeigen, haben TH1-Zellen ja auch...
  8. Kennt sich jemand mit TH1 und TH2 aus?

    Hallo Wege Danke für den Tipp, aber ich wohne in der Schweiz, da kann man das nicht bei einem Labor testen wie beim IMD. Und mein Hausarzt findet es nicht nötig, es zu testen. Von daher geht das leider nicht. Aber mich würde ganz generell interessieren, wie das sein kann, dass beide...
  9. Kennt sich jemand mit TH1 und TH2 aus?

    Guten Tag Ich wollte mal fragen, ob sich jemand betreffend der beiden Immunantworten auskennt. Allergien werden ja einer erhöhten TH2-Antwort zugeordnet. Hashimoto tendenziell ist eher TH1-dominant. Psoriasis wiederum wird eindeutig als TH-1-Dominanz gesehen. Mich verwirren diese Aussagen...
Oben