Aktueller Inhalt von adac

  1. Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

    Hallo! nach langer Zeit melde ich mich wieder weil ich sah, dass doch emand fragte wie es mit mir weiterging. Obwhol vieles verbessert wurde: Das Grundproblem besteht imgrunde bis heute. Ich kann jedoch, mit vielen alternativen Massnahmen (Tai chi, Sport, Meditation, verzicht auf Kaffe...
  2. Infrarotlampe ohne Plastikgeruch

    Hi Leute, ich suche nach einer guten Infrarotlampe die bei der Verwendug keinen PLastikgeruch abgibt. Ich habe mich etwas auf Amzon umgesehen, und das scheint wohl bei den meisten Lampen der Fall zu sein. Es ist ganz einfach sicher nicht gesund und somit kontraproduktiv. Also, wenn mir jemand...
  3. Blaue Flecken an den Beinen

    Ohh danke das ist lieb von dir! Aber ich habe endlich wieder genug Kraft um auch anderen zu helfen und mache das jetzt :-) Die erste Bestrahlungsrunde ist nun vorbei. Man hat eine schwächere indeirekte Bestrahlung gewählt und diese hat nicht angesprochen. Nun möchte man mit der Lampe direkt...
  4. Blaue Flecken an den Beinen

    Danke Bennita! Die Diagnose kam vom Hautarzt im Krankenhaus. Man hat wohl Gewebe untersucht und echt alles mögliche getestet, sogar Borreliose. Meine Mutter ist leider ziemlich stur und ja auch nicht mehr die jüngste, ich weiss nicht ob ich sie überzeugen kann dass sie den...
  5. Blaue Flecken an den Beinen

    Nach langer Wartezeit ist nun die Diagnose da: Es soll sich um eine Sklerodermie (Nur auf der haut) handeln. Als "Theraphie" schlägt der Arzt eine "Phototherapie" vor. ISt wohl nur eine symptomebkämpfung. Wenn sich jemand mit dem Thema auskennt dann bitte ich euch um Eure Meinungen und...
  6. Blaue Flecken an den Beinen

    Es wurde vor Jahren im Krankenhaus untersucht und dann verschrieben. Ich muss also davon ausgehen dass es schon genau überprüft wurde. Dennoch habe ich ihr schon lange klarmachen wollen schon vor den Flecken dass sie unbdingt alles nochmal überprüfen lassen sollte Wir haben jetzt ausgemacht...
  7. Blaue Flecken an den Beinen

    Hallo Malve, Danke für die Infos! Soweit ich weiss wurde noch keine Blutuntersuchung gemacht. Meine Mutter nimmt Medikamente und zwar folgende: - Blutdrucksenker - Schildrüsenmedikamente (Sie hatte in der Jugend einen kropf entfernen müssen und nimmt diese seither) - Cardioaspirin (Wegen...
  8. Blaue Flecken an den Beinen

    Hallo Freunde, meine Mutter hat seid einiger Zeit blaue Flecken an den Beinen, es sind auch weisse Punkte dabei. Gelegentlich sind diese Flecken auch schmerzhaft und der Arzt meinte wohl es hätte etwas mit den Venen zu tun. Sie war schon beim Arzt und der hat ihr einen Termin beim Hautarzt...
  9. Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

    Seid ein paar Wochen wieder Besserung ja sogar zeitweise komplett symptomfrei und sehr gute Tage. Bin eigentlich sehr zufrieden. War dann auch noch beim Physiotherapeuten (aber schon nachdem deutliche Besserung eingetreten war ). Der hat mir den Rücken behandelt, die Stelle von der wohl vieles...
  10. Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

    Seid gut einem Monat wieder Verschlechterung. Üblicher ablauf des schubes, natürlich nicht so stark wie in den schlimmsten zeiten aber immer noch schlimm genug. Bin mir nicht sicher warum es wieder so kam. Am ehesten vermutete ich dass es vielleicht durch die Grünen Smoothies (Entgiftung)...
  11. Mundgeruch nach grünen Smoothies ?

    Mundgeruch nach grüne Smoothies ? Du hast eber eine seltsame Zutatenliste :) Ich gebe meist wenig Obst rein (Apfel oder Avocado, Trauben oder Beeren) und Zitrone. Dann viel Salat, dann viel Spinat, oder viel Rucola oder ähnliches. Wenn ich an den Wochenden Zuhause am Land bin kommt dann statt...
  12. Smoothies wirklich besser verwertbar?

    In meinem Grünen Smoothie Buch steht dass man den Smoothie langsam trinken soll und gut einspeicheln soll vor dem Schlucken. Eine Stunde danach sollte man nichts anderes mehr zu sich nehmen. Ich persönlich denke es ist auch noch wichtig. falls man den smoothie im Kühlschrank aufbewahrt, dass...
  13. Mundgeruch nach grünen Smoothies ?

    Mundgeruch nach grüne Smoothies ? Kann ähnliches beobachten wie du. Manchmal ist es fast so als ob mein Mund irgendwie "Metallisch" schmeckt. Ich habe auch sonst immer wieder ziemlich heftige Reaktionen seid den Grünen Smoothies: Darunter Übelkeit, sich vergiftet fühlen, Müdigkeit...
  14. Dusche - Legionellen, Schimmel & Co.

    Dusche - Legionellen, Schimmel & co Die Anlage ist dieselbe im ganzen Haus. das einzige was eben anders ist bei miener dusche dass die nur an den Wochenden (manchal auch nur alle 2 Wochen) oder in den Ferien benuzt wird, und sonst still steht und kein anderer dort duscht. Es wäre schön wenn...
  15. Dusche - Legionellen, Schimmel & Co.

    Hi Leute, Inzwischen gehe ich bei einem Teil meiner Probleme davon aus dass es ein Problem mit meiner Dusche gibt. Einige Monate nach Ende 2010 als das Rauchen aufgeben hatte und ich wieder richtig riechen konnte, fiel mir auf dass meine Dusche (zuhause wo ich jedes Wochende geduscht hatte...
Oben