Streß = Zwangsgedanken beziehen sich auf Körper

Hallo sunny22,:)

ich will dir nur ein wenig Mut machen. Ich war vor kurzem auf einem Seminar über Kommunikation. Daran nahmen viele unterschiedliche Mitglieder von Selbsthilfegruppen teil, unter anderem auch ein Pärchen, Mann und Frau, die beide Zwangsgedanken haben, schon seit sie sich kennen. Die beiden sind jetzt so mitte 45/50 Jahre alt.
Sie haben gelernt damit umzugehen. Die Gedanken quälen sie nicht mehr, sie sind beide voll im Leben drin und leiten eine Selbsthilfegruppe.
Man kann das wirklich lernen und wie Hexe sagt, manchmal braucht man auch therapeutische Unterstützung.

Grüsse von Juliette
 
hallo sunny ich muss sagen das es sich nicht krank anhört nur für die die solche situationen nicht nachvollziehen können die dich nicht verstehen können oder wollen glaube mir ich hatte schon oft selbstmord gedanken gehabt und auch das ich nicht mehr weiter leben will wie du aber die hoffnung auf ein besseres leben gab mir mut und kraft weiter zu kämpfen und ja ich lebe noch auch wenn es mir sehr oft schwer fällt weil ich niemanden habe und sehr viel stress habe :-(
 
hallo claudiah,

herzlich Willkommen hier im Forum, schön dass du da bist. :)

du hast recht, Hoffnung gibt Mut und Kraft.
Viel Stress ist auf Dauer nicht sehr gesund. Hast du denn die Möglichkeit dich zwischendurch auch zu entspannen?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben