Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr?

Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

hallo malve ,

ich danke für deinen beitrag ,meinen habe auf grund dessen nicht gesendet weil der inhalt mehr oder weniger sonst doppelt vorhanden wäre .

lg ory
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

Dann unterlässt man es eben, weil es so unbequem ist und übersieht möglicherweise eine Zöliakie.
Was viele Ärzte darüber denken, weiss ich auch, sie kennen sich so gut wie nicht aus, ich habe mein Leben lang und noch heute ständig mit Ärzten, Internisten vorrangig zu tun.
Ob man sich dieser Untersuchung dann unterzieht wird der Arzt und man selbst entscheiden. Es geht hier nur um Vorschläge weiter nichts.
Ausserdem kann man ja mal mit der Antikörperbestimmung anfangen.
Diese ist aber nicht ausreichend für alle erst mal.

Ich habe ein Zitat vom dem Zöliakieecperten erbracht, der sagt, es gibt durch eine Zöliakie alle möglichen Erkrankungen.
Für mich ist ein Experte auf seinem Fach das Mass aller Dinge.
Ich werde auch weiterhin auf die Möglichkeit einer Zöliakie hinweisen, erst Recht, wenn es ein Entzündugs. oder aber Autoimmunprozess ist und man erst mal im Dunkeln steht.

Im übrigen weise ich nicht immer auf die Möglichkeit einer Zöliakie hin und führe auch noch eine ganze Reihe anderer Ursachen immer wieder auf, das sollte bekannt sein.

Das Problem ist auch, bevor man eine Glutensensivität austest muss immer eine Zöliakie vorher ausgeschlossen werden, andersherum hat man dann den Fall, dass die Z.nicht mehr nachgewiesen werden kann.
Also auch wenn die meisten mit einer GS zu tun haben, ist es ratsam erst mal mit der weitaus problematischeren Variante anzufangen.

Vielen Dank fürs Lesen.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

hallo bestnews ,

Dann unterlässt man es eben, weil es so unbequem ist und übersieht möglicherweise eine Zöliakie.
es geht in erster linie darum den betroffenen nicht (unnötig) durcheinander zu bringen.

lg ory
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

Ach so, man soll nicht durcheinanderbringen und dann wird eben die Ursache nicht erkannt oder wie? Und warum bringt man denjenigen dann durcheinander?
Andere Vorschläge bringen nicht durcheinander?

Sorry.
Habe dafür jetzt kein Verständis.
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

hallo bestnews ,
Dann unterlässt man es eben, weil es so unbequem ist und übersieht möglicherweise eine Zöliakie.
Ach so, man soll nicht durcheinanderbringen und dann wird eben die Ursache nicht erkannt oder wie? Und warum bringt man denjenigen dann durcheinander?
Andere Vorschläge bringen nicht durcheinander?
warum bist du nur so aufgebracht :confused:.
Alles wo man nicht weiss, wo es herkommt , da sollte man auch immer an eine Zöliakie denken bzw. diese ausschliessen.
Ausserdem triggert Gluten Entzündungen.
am 22.02.14 postete webmay diesen thread weil er schmerzen im rechten hoden bemerkt hat , bis jetzt ist noch nicht wirklich raus ob eine entzündung wirklich besteht .
eine/die blutanalyse ist auch noch nicht ausgewertet .
.zitat von webmay:
Naja mal sehen was da rauskommt, ich bleibe erstmal dran.

Sobald ich was weiss melde ich mich.
denke man sollte abwartet bis webmay sich wieder meldet .

fg ory
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

melde mich vorläufig mal wieder..

Zu meinen Beschwerden kommt jetzt noch wohl eine leichte Entzündung hinzu.
Zumindest hatte ich das selbe als Kind mit 5 oder 6 Jahren.
Die Vorhaut juckt ein wenig, kein Eiter oder sonst was.
Ja und mit meiner Hygiene passt eigentlich alles. Komischer Zufall.
Nix geschwollen oder so.
Sonst gehe ich morgen mal meine *Probe* abgeben. Vll kann ich da den Arzt gleich mal bitten dass er mir die Banecoin Salbe verschreibt, falls es die noch gibt.

Sonst gehts mir momentan schmerztechnisch etwas besser. Ich spürs zwar aber es ist auszuhalten.
Alles weitere dann sobald ich was weiss :)
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

Hallo Webmay

Sollte nichts gefunden werden, kein Ausloeser/Grund/was auch immer - wie bei meinem Bruder, dann kann ich dir nur einen guten Homoeopathen empfehlen.
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

Danke Claudia :D

Ich verzettel mich schoen langsam, MSM nehme ich sozusagen bereits als selbstverstaendlich hin...
Ja klar - MSM unbedingt ausprobieren bei so chronischen entzuendungen etc.
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

So melde mich mal wieder :p

War heute beim Hautarzt.

Eben wegen meiner Entzündung, so wies aussieht habe ich eine Candida Balanitis (zumindest habe ich das auf den PC gelesen)

Habe ne Salbe bekommen und 2 Tabletten.
Soll jetzt mal die Salbe 2 x am Tag anwenden und in einer Woche dann die zweite Tablette nehmen.

Laut Ärztin kann es sein dass dies durch das Antibiotika gekommen ist. Finde ich ehrlich gesagt interessant, da ich dass nicht wusste das sowas möglich ist.
Hatte die letzten Tage weder Sex, noch sonst irgend eine Möglichkeit wo ich mich angesteckt haben könnte.

Zur Naja *Probe* weiss ich dass ich Montag oder Dienstag ich genaueres erfahre da dass ganze ins Labor geschickt wird.

Seit heute habe ich wieder vermehrt Schmerzen beim rechten Hoden. Teilweise Richtiges Stechen, musste mich heute einmal hinsetzen da es momentan echt arg war.
Sonst wie gehabt das ziehen das auch etwas stärker wurde.

Näheres weiss ich noch nicht.
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

hallo webmay ,
Laut Ärztin kann es sein dass dies durch das Antibiotika gekommen ist. Finde ich ehrlich gesagt interessant, da ich dass nicht wusste das sowas möglich ist.
leider oft genug und unter vielen anderen nebenwirkungen nach antibiotika gibt es durchaus auch mal eine pilzinfektion im genital-bereich .

was hast du für eine medikament bekommen ?.

lg ory
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

Ciproxin mit 500 mg.

Davon jeweils eine halbe morgens und Abends
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

hallo webmay ,
meinte , welche medikamente wurden dir hier verschrieben :eek:)
Habe ne Salbe bekommen und 2 Tabletten.
Soll jetzt mal die Salbe 2 x am Tag anwenden und in einer Woche dann die zweite Tablette nehmen.

haben sich deine schmerzen etwas beruhigt ?.
lg ory
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

Aso meinst du wegen dem Pilz?

Da habe ich eine Creme namens TRavogen bekommen die ich 2 x am Tag auftragen soll.

Sonst noch 2 Tabletten mit Fluconazol 150 mg.
Die erste habe ich diesen Mittwoch eingenommen die zweite jetzt auch am Mittwoch. Wenn es dann nicht besser wird soll ich nochmal vorbeikommen.

Hodenschmerzen sind vorallem Abends recht heftig.
Teilweise ein Klopfen dann wieder ein Stechen das gerne mal minutenlang anhält. Und sonst immer ein ziehen das teilweise bis in die Leiste und den rechten Unterschenkel ausstrahlt. Leistenbruch wurde gecheckt habe keinen.
Teilweise liege ich dann nur mehr und will gar nicht mehr viel raus. Tagsüber geht es so einigermaßen. Er ist halt empfindlicher als sonst das fällt mir schon auf.
Müsste ja jetzt eh die nächsten 3 Tage das Ergebnis kriegen was meine Becherprobe ergeben hat, und wie es mit dem Blut aussieht.
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe , hat die hausärztin nur auf verdacht von candida balanitis (ohne untersuchung/abstrich) fluconzol und travogen verschrieben und die analyse und probe ist von einem anderer arzt ?

du hattest hier
.Die Vorhaut juckt ein wenig, kein Eiter oder sonst was.
erwähnt , aber eine pilzinfektion macht sich in erster linie durch rötung, brennen und starken juckreiz bemerkbar :confused:
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

Analyse bzw. Probe ist beim Urologen, das ganze kam ja erst nachdem ich die Antibiotika nahm.

Die Hautärztin hat meinen Penis untersucht.

Und es war Rot, hatte keine schwellung und hat dann mehr und mehr gejuckt.

Es ist besser geworden :) Das ist das wichtigste..
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

Es ist besser geworden Das ist das wichtigste..
das liest sich gut ;).

wenn man bedenkt ,wie oft und wie lange im ganzem letztem jahr du antibiotika nehmen musstest , ist es/wäre es kein wunder das du dir einen pilz eingehandelt hast :schock:.

unabhängig davon heißt es nun trotzdem anwarten was der urologe sagt .:wave:
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

So, die ersten Ergebnisse sind da :

Zumindest von der Blutuntersuchung.

Da wurde ein erheblicher Vitamin D3 Mangel festgestellt.

Interessant sind hierbei die Möglichen Symptome:

Allgemeine Leistungsminderung, schlapp fühlen -> Bingo
Muskelkrämpfe, auch nachts z.B. der Waden -> Hin und wieder
Muskelverspannungen meist im Nacken und Rücken -> Immer.
Muskelzittern z.B. an Oberschenkeln -> hin und wieder
Augenlidzucken -> kenne ich sehr gut
Fingernägel brechen leicht oder haben weiße Flecken - > habe ich nicht
Antriebslos, müde, traurig --> Depression?
Schwindel bei körperlicher Anstrengung -> oh ja.
Kopfschmerz bei körperlicher Anstrengung -> kenne ich auch
Gelenkschmerzen, z.B. Knieschmerzen bei Jugendlichen -> habe ich auch des öfteren
Ganzkörperbeschwerden (Osteomalazie) -> Jopp.
Infektanfälligkeit -> Ständig Schnupfen und verschleimter Hals
Schlafstörung -> Aufstehen und sich wie gerädert fühlen
Nervosität, Konzentrationsmangel -> Kenne ich auch sehr gut :p

Das wäre dann wohl ein Volltreffer.

Soll jetzt Oleovit D3 Tropfen mit 12,5 ml 2x Wöchentlich 25 Tropüfen nehmen. Man kann sie sogar schmecken.. Wenn ich da an Paracodein denke ist das ganz was anderes.
 
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

guten morgen webmay ,
Das wäre dann wohl ein Volltreffer.
die ganzen vergangenen jahre haben halt ihre spuren hinterlassen und das hast du nun schwarz auf weiß .:eek:)

wenn du diese zeit deiner jetzigen symptome überstanden hast ,denke ich kannst du dich dann intensiv um dein seelenleben https://www.symptome.ch/threads/ich-will-und-kann-nicht-mehr.109002/ kümmern , welches sicherlich viel mit deinen festgestellten befindlichkeitsstörungen zu tun hat .

ganz lieben gruß
ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebenhodenentzündung oder doch noch mehr ?

So gibt neuigkeiten

Der D3 Mangel hat einen wert von 11,3 was normal ist habe ich keine Ahnung.

Bei der Untersuchung des Ejakulats wurden Enterokokken festgestellt.

Mir wurde dieses Antibiotikum verschrieben :

XICLAV.

Sons t gibts nix weltbewegendes im Moment. Von der Krim Krise abgesehen :)
 
Oben