Entfernung des Biofilms

Nein, keine Gallensteine, einfach der Kreislauf.
Ist bei meiner Mutter genauso.. Jede Kleinigkeit schlägt auf dieses System...
Essensentzug ist für mich der Tod..
Ich schwitze auch nicht, wenn doch ( durch Krankheit ) dann Kreislaufprobleme..
Zu warmes Badewasser detto..
 
Guten Morgen Lucy,

Früher hatte ich auch einen niedrigen Blutdruck und immer Sterne gesehen, wenn ich aufgestanden bin. Das hat sich durch regelmäßiges moderates Krafttraining komplett normalisiert. Man muss dafür keinen sportlichen Ehrgeiz entwickeln oder sich total verausgaben, wichtig ist nur, dass man jeden Tag ca 10 Minuten seine Übungen macht. Ist auch gut gegen Verspannungen und Rückenschmerzen. Mein Vorschlag sind die 7 Tiger Moves nach John McSweeney:

https://www.symptome.ch/threads/krafttraining-die-7-tiger-moves-nach-john-mcsweeney.135681/

Wegen dem Fastenbrechen brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Dein Körper hat dir deutlich signalisiert, dass es genug ist, und du hast keinen Fehler gemacht, wenn du auf ihn gehört hast. Ich schätze mal, das Essen schmeckt jetzt himmlisch ...

Also guten Appetit! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucy, vielen Dank, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Vor längerer Zeit hab ich mal eine Darmreinigung nach Gray (z.B. Robert Gray Darmreinigung) ausprobiert, aber ohne erkennbaren Erfolg.

Dass Deine Kur nach dem ersten Tag schon solche Resultate zeigte .... wow!
Alles Gute weiterhin :)
 
Du Arme, übergeben.. Ist das so grausig? Wonach schmeckt es den? Bin gespannt auf Foto.. Mir würde so ein Fahrradschlauch, der aus mir rauskommt, glaub ich etwas Angst machen.. Schaut ja aus, wie wenn die Gedärme rauskommen..
 
Du Arme, übergeben.. Ist das so grausig? Wonach schmeckt es den? Bin gespannt auf Foto.. Mir würde so ein Fahrradschlauch, der aus mir rauskommt, glaub ich etwas Angst machen.. Schaut ja aus, wie wenn die Gedärme rauskommen..

Mir würde das auch Angst machen, vor allem hätte ich Angst, dass ich mit der Aktion mehr zerstöre in meinem Darm als einen Gewinn erziele.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Lucy wird uns hoffentlich weiterhin auf dem Laufenden halten wie sich ihr Befinden auf Dauer entwickeln wird und ob der Darmpilz auf Dauer besiegt ist, nicht dass der dadurch noch schlimmer zurück schnallt.

Ich bin ja der Meinung, dass eine Darmreinigung mit Flohsamen und Sauerkrautsaft vollkommen ausreichen mit meiner eher einfach gestrickten Denke in diesem Bereich; allerdings hat das für mich auch immer gepasst so bisher.

Mara
 
Übergeben muss ich auch manchmal, wenn ich einen heftigen Histaminanfall habe. Das finde ich jetzt nicht so furchtbar oder ungewöhnlich. Wir können Lucy dankbar sein, dass sie uns an ihrem Versuch teilhaben lässt, das ist doch sehr interessant und lehrreich. Warten wir mal ab, wie sie dieses Produkt abschließend bewertet, dann können wir es mit anderen Methoden zur Darmreinigung vergleichen.
 
Guten Morgen ihr Lieben,


ich schiebe mal rasch das Bild rauf.
 

Anhänge

  • 20180324_203716.jpg
    20180324_203716.jpg
    505.2 KB · Aufrufe: 64
  • 20180324_203731.jpg
    20180324_203731.jpg
    506.5 KB · Aufrufe: 64
Das ist echt Wahnsinn, dass so etwas aus einem Menschen rauskommen kann.
Kann man das einschicken/untersuchen lassen? Wäre ja spannend, was sich da tümmelt. Der menschliche Darm ist ja ca. 7 m lang, ist so ein Biofilms nur in bestimmten Abschnitten oder im ganzen Darm? Weil dann fehlen ja noch 6 m...
 
Hallo ihr Lieben,

danke das ihr dranbleibt..

ich habe ja nur die 3 Tageskur gemacht, das wird sicher nicht so wirksam sein wie die 6 Tageskur..
immerhin habe ich ja fast vier Tage geschaftt ( auf zweimal ) aber ziemlich doch hintereinander..

Es kommen sehr selten sechs Meter auf einmal ..
Wie ich schon beim letzten Mal bemerkt habe, kommt das noch einige Tage später heraus und in StückenIch bin selber erstaunt das hier immerhin 50cm am Ganzen herauskamen.


Du Arme, übergeben.. Ist das so grausig? Wonach schmeckt es den? Bin gespannt auf Foto.. Mir würde so ein Fahrradschlauch, der aus mir rauskommt, glaub ich etwas Angst machen.. Schaut ja aus, wie wenn die Gedärme rauskommen..

Naja, das war so..
Mir war einfach nicht mehr so gut und ich wollte einfach nicht mehr dieses sulzige Zeug trinken, und mußte ich extrem anstrengen.. Es schmeckt nicht schlecht ( in den ersten zwei Tagen ) aber dann wird es schwierig..

Selbstverständlich werde ich weiter berichten was sich so tut..
Und ich möchte ja auch noch ein Fazit abgeben, aber dafür muß man doch noch ein paar Tage warten..
 
hallo ihr Lieben,


ich würde ein bisschen Hilfe brauchen..:keineahnung:

Mir geht es wirklich gut, aber ich habe momentan starke Blähungen..:hexe:
Vorallem nach dem Essen..

Aber ich esse doch eh immer gleich!

Oder sollte ich Schonkost essen um den Darm nicht zu überanstrengen?:idee:
Und was kann man gegen Blähbauch tun?
:romeo:

Hilfe...:eek:
 
Morgen Lucy,

nach der Entfernung des Biofilms sollte man Probiotika einnehmen, denn nach der Entfernung des alten Biofilms wächst ruckzuck ein neuer. Mit den Probiotika kannst du jetzt die Neubesiedelung des Darms steuern und die gesunden Bazillen fördern. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, meine Aufstellung sieht so aus:

- Darmpflege: 1/2 TL Heilerde und 1/2 Flohsamenschalen eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit 1 - 2 mal am Tag. Ich mache das schon seit Monaten, dadurch werden Säuren und Schadstoffe entfernt und den Bösewichtern dauerhaft die Lebensgrundlage entzogen.

- Probiotikum: Zu den Mahlzeiten trinke ich ein Glas selbstgemachten Wasserkefir. Darin sind Hefen und Milchsäurebakterien enthalten, die eine gutartige Darmbesiedelung fördern.

Falls du Dickdarmblähungen hast, kannst du als Soforthilfe einen Einlauf mit 1 TL Natron machen. Das Natron neutralisiert die Säuren und tötet die Stinkebazillen, so dass die Blähungen sofort aufhören.

Gute Besserung! :)
 
Vielen Dank für deine Antwort!!

Probiotika nehme ich schon, Heilerde und Flohsamen verursachen bei mir schwere Verstopfung.:eek:
Wie leider alle Sachen die auch entgiften..:schock:

Falls du Dickdarmblähungen hast, kannst du als Soforthilfe einen Einlauf mit 1 TL Natron machen. Das Natron neutralisiert die Säuren und tötet die Stinkebazillen, so dass die Blähungen sofort aufhören.

Also das kann ich leider - aus Rücksicht auf meinen Mann - nicht tun.
Der macht sowieso schon einiges durch mit mir..:)))
Aber interessant, es sind wirklich Dickdarmblähungen...:eek:
Was mich interessieren würde, wieso sind die jetzt so stark????

Probiotikum: Zu den Mahlzeiten trinke ich ein Glas selbstgemachten Wasserkefir. Darin sind Hefen und Milchsäurebakterien enthalten, die eine gutartige Darmbesiedelung fördern.

Wo hast du die Basis her?
Ich kann mich erinnern ich habe das früher immer mit Zucker und noch irgendwas angesetzt, mich schreckt aber sehr der Zucker ab..:eek:
Ich meide ihn ja wo es geht, ich weiß nicht ob ich das wirklich nehmen kann, mir hat das immer geschmeckt..:bier:

Nein, ich habe es gerade gelesen durch den Restzucker ist das für Candidaten nicht geeignet...War ja eigentlich klar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spiel, neues Glück. ;) Du hast gerade gründlich deinen Darm entgiftet, gut möglich, dass es nun mit der Heilerde besser klappt. Du könntest die Flohsamenschalen erstmal weglassen, dann wird nicht so viel Flüssigkeit weggesaugt und die Verstopfung bleibt möglicherweise aus. Einschleichen ist auch immer eine gute Idee, erstmal nur eine Messerspitze voll in einem Glas Wasser einnehmen und dann langsam bis zur Zieldosis steigern.

Es kann ein paar Tage dauern, bis sich die Darmflora wieder stabilisiert hat, daher die Blähungen. Du könntest Kohlenhydrate erst einmal reduzieren und stattdessen mit den Fetten hochgehen, um die Stinker nicht zu füttern. Schonkost, z. B. Babynahrung, wäre vielleicht auch vorrübergehend empfehlenswert. Einläufe kann man eigentlich auch im Alleingang machen ...

Die Starterkultur für den Wasserkefir habe ich vor vielen Jahren von privat bei Ebay gekauft. Mittlerweile gibt es aber auch kommerzielle Anbieter mit Bio-Siegel und so, schmeiss mal die Suchmaschine an. Der Kefir vermehrt sich immer weiter, so dass er dich bei guter Pflege lebenslang begleiten wird. Da ist zwar noch Restzucker drin, aber die Hefen und Milchsäurebakterien wirken wie ein Antibiotikum und verhindern, dass du damit die Bösewichter anfütterst (so ähnlich wie der Honig). Für Diabetiker ist Wasserkefir natürlich nicht geeignet, aber es gibt genügend Alternativen: Milchkefir, Kombucha, vergorener Sauerkrautsaft, Pillen aus der Apotheke usw. usf.
 
Liebe MaxJoy,

du hast mir sehr weitergeholfen..
Die Messerspitze werde ich nehmen und Babybrei esse ich schon heute!!
 
Gern geschehen! :)

Noch ein Vorschlag: Früher gab es vor dem Mittagessen immer eine Portion Rohkost, frischen Salat mit Kräutern, Essig und Öl. Das ist zwar durch die Fastfood-Welle etwas aus der Mode gekommen, dient aber auch der Darmpflege, weil es die Bakterien im Darm reduziert. Also sehr empfehlenswert (aber erst, wenn dein Darm wieder im Lot ist). :cool:

Gute Besserung! :wave:
 
Niemand soll gezwungen werden, für ihn unverträgliche Dinge zu essen. ;) Blattsalat, Gurken oder Möhren sind aber für die Meisten gut verträglich, also nur als Beispiel ...
 
Oben