Parasiten-Medikamente Protokoll

Themenstarter
Beitritt
04.01.11
Beiträge
3
Hallo

Hat jemand Erfahrungen/Infos zur Behandlung von Parasiten mit Medikamenten?

Ich habe u.a. das Protokoll von Dr Lodi gefunden.
Für die Beseitigung von Parasiten empfiehlt er generell:
Anti-Parasiten-Medikamente:


  • Ivermectin- 12mg 2-3 x/Tag

  • Pyrantel pamoate - 725mg 2-3 x/Tag

  • Praziquantel 600mg 2-3 x/ Tag
  • oder statt Prazi Niclosamid 500mg 3x/ Tag
  • Mebendazol 500mg 2x/Tag
  • oder statt Mebend. Fenbendazol 222mg 3x/Tag
  • Tinidazol 500mg (oder 100mg) 2x/Tag

sowie

Anti-Fungal Medikamente
  • Fluconazole 100mg 2x/Tag für eine Woche dann das andere Mittel
  • Nystatin (gegen Hefebefall) 500.000 IU 3 x/Tag für eine Woche dann das andere Mittel

Es ähnelt dem Protokoll von Dr. Klinghardt, das hier in dem Post von 2012 genannt wird.

Ein Dr. Yu hat wohl ein ähnliches Protokoll wie Dr Lodi.

Dr Lodi sagt, wenn man Parasiten vorgeht, dann sollte man es "durchziehen". Ansonsten könnten die Parasiten sich tiefer in Organe reinbohren und/oder ihren Ort wechseln.

Er ist außerdem der Auffassung, daß nahezu jeder Parasiten hat.
Davon gehe ich auch bei mir aus.


Fragen:

1. Mengen/Dosis


Dr Lodis Protokoll verwendet Mengen, die erheblich über der Normaldosis liegen.

Nach Dr Lodis Protokoll soll man z.B. von Ivermectin 3 x täglich 12mg einnehmen.
Also pro Tag 36mg,
Das sind pro Woche 252mg,
Für 3 Wochen: 756mg,
Für drei Zyklen insgesamt: 2,268mg

Ich erhalte Ivm in 3mg Tabletten. Das wären also pro Tage 12 Tabletten (3x4 Tabletten) und insgesamt 756 Tabletten.
Da die Tabletten nur in Packungen von je 4 Stück kommen, wären das rund 190 Packungen.

Von Mebendazol (Vermox) soll man 500mg 2x täglich nehmen.
Die Standardempfehlung liegt bei 4 bis 6 Tabletten à 100mg über die gesamte Behandlungs von einer Woche.


2. Dauer
Die Anwendungszeit des Protokoll von Dr Lodi besteht aus 3 Zyklen à drei Wochen Einnahme und eine Woche Pause (Lebererholung) .
Also insgesamt ca. 3 Monate.


Gibt es Alternativen?
Also z.B. geringere Mengen und einen Behandlungszeitraum mit Tagen/Wochen, an denen man nichts einnimmt.

Wichtig ist ja, daß nach dem Eliminieren der Parasiten die Eier auch getötet werden.
Dafür muß die Behandlung über mindestens zwei bis drei Monate gehen, wie ich es verstanden habe.

Konkret nehme ich aktuell seit einigen Tagen: 15mg Ivermectin pro Tag. Morgen 3x3mg und abends 2x3mg.

Häufig wird der Beginn einer Behandlung kurz vor Vollmond (drei Tage) empfohlen. Das wäre heute.
Dann sollen die Parasiten von zum Darm kommen, um Eier abzulegen.

Mit dem Ivm hatte ich aber schon mal angefangen.
Ab heute oder morgen möchte ich das Ivm ergänzen, um Vermox (Mebendazol).
Ich wollte hier zweimal täglich 300mg nehmen.

Außerdem wollte ich Praziquantel oder Niclosamid, 400mg 2xtäglich nehmen.
Und noch zusätzlich Pyrantel Pamoat.

Da ich von Pilz-/Hefebefall im Darm ausgehe, überlege ich zusätzlich noch, das von Dr Lodi empfohlene Nystatin zu nehmen.

3. Binder/Abführmittel
Ich nehme zusätzlich noch Zeolith, um Herxheimer Reaktionen zu vermeiden bzw. zu reduzieren.
Teilweise werden ja auch Abführmittel wie Rizinusöl und Rhabarberwurzelpulver empfohlen.
Auch Einläufe machen sicherlich Sinn.
Ich habe aber die letzten beiden noch nicht durchgeführt, da ich den Parasiten erstmal die Möglichkeit lassen möchte, entspannt in den Darm zu migrieren zum Vollmond.
Auch meine Ernährung habe ich gestern und heute relativ desserthaltig gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben