Brauche dringend Hilfe!

Zusätzlich fördern schwefelhaltige Chelatbildner noch das Pilzwachstum. Meines Erachtens kann eine Pilzbehandlung vor der Auslietung keinen Erfolg haben. Ich habe beides parallel gemacht, um das Pilzwachstum zu hemmen.

Gruß
Phil

Ohne Expositionsstop werden zu viele Stoffwechselabfälle der Mundhöhlenflora frei. Es lassen sich keine Milchsäurebakterien im Dünndarm ansiedeln. Dadurch bricht die Eisenaufnahme zusammen.

Die Enzymtätigkeit im Dünndarm nimmt ab.
Liegt zusätzlich Mangel an Magensäure durch Salzverzicht vor, gelangen Teilverdaute giftige Eiweiße in den Dickdarm und die Leber.

Das ganze Spektrum von Leaky Gut, Chronic Fatigue, Zölialkie/Sprue, Morbus soundso,... entsteht. Verdauungsleukozytose und hepatitische Enzephalopathie werden zum Problem.

Wer ohne arbeitende Verdauung und für eine Entgiftung ausreichende Leberkapazität an der Ausleitungs-Effizienz rumdiskutiert, verkennt die Ausmaße des Problems.

Pilze und Anaerobier im Darm:

1.) Überlasten die Leber
2.) blockieren die Mineralstoffaufnahme, auch von NEMs
3.) Schädigen die Darmwand
4.) Allergisieren das Immunsystem

Diese 4 Punkte machen jede Ausleitung zunichte, die sich nicht ebenso mit der Wiederherstellung der Darmflora befasst. Ohne Leberkapazität und Mineralsstoffe keine Entgiftung.

Was allerdings immer noch bedeutet, das die Exposition von Quecksilber zuallererst unterbunden werden muss.

@Tigga:
probier mal Mundspülung mit Natron. Die milde Lauge, anstatt von Kochsalz, sollte Pilze im Mund in Schach halten und deine Kiefersanierung zum Abheilen bringen. Reicht das nicht, würde ich mit Caprylsäure spülen. Im Chemie Forum hat das jemand mit starkem Pilzbefall im Mund gemacht.
Bei der Pufferung der Säure kann dir ein Arzt helfen.

Ist die Mundhöhle im Griff, sollte sich die Darmsituation bessern können.

Zahn- und Kieferherde blockieren jede Darmsanierung mit soundso-Flor.
Amalgam-Depots ebenso.

Zusätzlich kannst du versuchen Chlorella-Packungen im Mund zu machen und auszuspucken. Das wird bei massiven Ausfräsungen oder direkt auf Zahnflächen teilweise gemacht.

Weitere Ärzte außer Dr. Mutter kann ich dir auch nicht empfehlen.
Bzw. die Freiburger Klinik an der er arbeitet/gearbeitet hat.

Du kannst jemand names Beat mal anscheiben, er kann dir evtl. Schweizer Ärzte vermitteln.

Evetl. macht die die Geschichte von Aajonus Vonderplanitz Mut:
wewant2live.com

Was da wie eine Humbug-Seite aussieht, ist durch ein paar Fernseh-Dokus auf youtube gut belegt.

Im Grunde hat mich die Beschäftigung mit den Konsequenzen dieser Demonstration Hinweisen von Bodo zur Entlastung der Leber mittels Glutaminsäure und Laktulose-Sirup gebracht.

Rohmilch-Joghurt, Roh-Honig, kaltgepresstes Olivenöl und Kokoscreme sind weitere sehr potente Pilzhemmer. Flor-sonstwas wirkt erst bei richtiger Nahrung, ist dann allerdings auch überflüssig.

Ein paar massiv defizitäre Mineralstoffe wie Kaliumphosphat und Calciumphosphat, Heilerde und Himalaya- oder Meersalz zum Ausgleich des Salzmangels und Kieselsäure als Binder für Pilzgifte, Anaerobier-Ammoniak-Abfälle und Quecksilber und schon wird eine Runde Sache draus.

Im Grunde gehe ich soweit, zu behaupten das Amalgam ist nur bei entsprechend schlechter Minerallstoffaufnahme über die Ernährung erst ein Problem. Es leben genug Beispiele, inklusive meiner Eltern. Beide haben schon Jahrzehnte Amalgam, aber wenig Probleme damit. Wenn man das Geschehen aus Mineralsstoffmangel, Fehlbesiedelung und Exposition allerdings erstmal hat, wird man es nur bei Kampf an allen Fronten wieder los.

Das Thema ist keine 0815 Blinddarm OP sondern medizinisches Neuland.
Das Forum hat dafür gesorgt das ich meine Zeit und mein Geld nicht mit Ärzten oder Heilpraktikern vergeude. Diese Zunft hat an Wissenssynthese ökonomisch nahezu null Interesse, bis auf wenige ehrbare Ausnahmen die Ihre Eide ernst nehmen.
 
Hallo Tigaa!
Bist Du schon einmal auf den Arzt Prof. Dr. Wolfgang Huber, Heidelberg, aufmerksam geworden?


"Zu einem besonderen Thema ist inzwischen die Umweltmedizin geworden. Dies ist einer der Arbeitsschwerpunkte von Prof. Huber. Da er im Laufe seiner Tätigkeit immer wieder festgestellt hatte, dass viele Erkrankungen auf Umweltfaktoren zurückzuführen sind, bildete er sich Mitte der 90er Jahre in diesem Fachgebiet weiter. Viele Patienten kommen nach langer Odyssee in seine Privatpraxis. Prof. Huber sucht dann in meist mühevoller Puzzlearbeit nach Schadstoffbelastungen durch Insektizide, Pestizide, Lösemittel (zum Beispiel Trichlorethylen, Perchlorethylen) sowie Schwermetalle (etwa Amalgam, Aluminium) und arbeitet Therapien aus. Der Arzt gilt heute über die Grenzen Heidelbergs als Experte für berufsbedingte Erkrankungen und begleitet Patienten auch in Kooperation mit deren Hausarzt.

Prof. Hubers medizinisches Handlungsfeld umfasst zudem Erkrankungen wie das Multiple Chemikalien Syndrom (MCS), das ähnliche Auswirkungen wie Allergien hat. Während Allergiker empfindlich auf bestimmte Naturstoffe reagieren, betrifft dies bei MCS-Betroffenen schwerpunktmäßig für Chemikalien. Auch Patienten mit Chronischem Erschöpfungs-Syndrom (Chronic Fatigue Syndrom, manchmal als Burn-out-Syndrom bezeichnet), finden in den Praxisräumen in der Maaßstraße qualifizierten Rat, desgleichen Menschen mit dem Sick-Building-Syndrom (SBS). Dieses wird durch ungesundes Raumklima ausgelöst und kann zu Symptomen wie Kopfschmerzen, akuten Atembeschwerden, allergischen Hautreaktionen, depressiven Zuständen, allgemeinem Unwohlsein und verminderter Leistungsfähigkeit führen."


CFS und MCS-Kranke scheinen recht zufrieden mit ihm zu sein. Er scheint in puncto Immunsystem recht gut Bescheid zu wissen.

Beste Grüße, Zabadak
 
Kein Kokosfett bei Borreliose, lt. Dr. Mutter!

Mit Borreliose kenne ich mich nicht aus.
Mir ist jedoch klar das der hohe Gehalt an Caprylsäure in Kokosfett gründlichst mit Pilzen im Darm aufräumt. Das kann mitunter zu viel sein für die Leber und zu Vergiftungssymptomen kommen. Da sollte man mit Vorsicht rangehen.

Worauf bezieht sich die negative Auswirkung bei Borreliose?
 
Vielen Dank für eure Hilfen!

Das PET habe ich hinter mir und die Injektion(vor der mich viele warnten und ich deshalb auch Angst hatte) habe ich bestens vertragen.

Leider gehts mir immer schlechter,ich kann vor Schmerzen fast nichts mehr bewegen(Gelenke)der Kiefer ist auch die Hölle,Augenbewegungen sind die Qual.

Ich vermute das Ceftriaxon hat die Borreliose richtig aktiv gemacht.

So schlecht dran war ich lang nicht mehr.

Das MCS ist auch wieder massiv!


Mittwoch habe ich die Ergebnisse des PETs.

Ein neues OPG habe ich auch machen lassen.

Mal sehen an wen ichs schick!

Aber fräsen wird nichts bringen,wird nichts heilen.

Montag dann DMPS wenn ich es irgendwie schaffe.


Gruss Martin
 
Ich weiß nicht ich kenne mich mit Borreliose nicht so aus, ich weiß nur das der Freund einer Kolegen ein sehr teures Antibiotika bekommen hat (weil alles andere bei ihm bei Borreliose nicht half). Bei den Wundkeimen im Mund müsste es aber doch in jedem Fall einen Resistenztest geben (ob die Antibiotika überhaupt wirken und welche am besten wirken würden). Kennst sich vielleicht einer von hier damit genauer aus?
 
kaltgeschleuderter manuka honig ist das potenteste antibiotikum das es gibt.
rohmilch-joghurt und knoblauch die potentesten antimykotika.

resitenztest und antibiotika sind bei pilzen nutzlos und die aus pilzen erzeugten antibiotika hochallergen und potentiell tödlich.

eine kombination aus borrelien und pilzen ist eigentlich nur über die nahrung therapierbar.
die medikamente sind antagonisten die sich gegenseitig hemmen.

daran verdient kein arzt, also wird man lange suchen müssen bis man einen derart selbstlosen arzt findet. gefangen im system von krankenkasse die alles zahlt und ärzten und pharmaindustrie die alles anbieten. ärzte verkaufen produkte, keine gesundheit.
 
Doch doch,den Arzt habe ich schon gefunden...


Aber Rohkost allein brachte mich auch nicht viel weiter.

Eine kurzzeitige Besserung.

Ich vertrage nur noch Naturreis und Salat.

Sonst nichts mehr.

Hauptproblem sind und bleiben die Schwermetalle.

Die neurologischen Störungen sind nicht mehr auszuhalten,ebenso habe ich wieder die Stromschläge im Kopf,sowie Schwindelanfälle bis zur Bewusstlosigkeit,auch der volle "Komazustand" mit massiver Angst ist wieder da.

@Polarstern: Die Keime im Mund wurden getestet,jedoch ist kein Kieferchirurg bereit das zu tamponieren,oral bringen die ABs bei mir nichts.





Gruss
 
Aber Rohkost allein brachte mich auch nicht viel weiter.

Eine kurzzeitige Besserung.

Ich vertrage nur noch Naturreis und Salat.

Sonst nichts mehr.

Hauptproblem sind und bleiben die Schwermetalle.

Prinzipiell gilt je höher dein Grundumsatz an Nahrung ist, um so weniger trifft dich das Schwermetall. Das ist eine einfaches Resultat aus den Mengenverhältnissen.

Neben der Lebervergiftung hat dein Körper gar keinen Träger durch den er entgiften könnte. Also keine freien Mineralstoffe und keine Enzyme kaum Stuhl. Quecksilber ist num mal nicht wasserlöslich, dein Körper kann es nur in einem funktionierenden Fettstoffwechsel entgiften.

Deine ausbleibende Reaktion auf das Rizinus zeigt schon das es um die Gallenflüssigkeit und Magensäure nicht gut steht. Dein Körper braucht zu viel Puffer für den Säure/Base Ausgleich im Blut.

Deine gestörte Verdaung blockiert jede Entgiftung.
Wenn über die Leber nichts raus geht, brauchst Du an der Baustelle nicht beginnen. Die Logik Entgiftung zuerst sticht nicht.

Allerdings ist es schon so das man eher parallel Darm saniert und Hg entgiftet.
Schlielich reicht es bei beiden Themen die größten Fehler zuerst und die Feinheiten später anzugehen.

Rohkost ist nicht gleich Rohkost.
Zunächst ist erstmal die Unterscheidung zwischen echter Rohkost und scheinbar frischen/rohen Sachen zu treffen.
Den Reis ißt Du wohl kaum roh.

Dann ist die Frage in welchem Zustand deine Verdauung ist.
Also wieviel Ressourcen an Mineralien und Enzymen dein Körper hat um Rohkost zu verdauen. Daraus ergibt sich was Du überhaupt essen kannst.
Vieles davon hast du sicher niemals probiert oder denkst wegen diffuser ärztlicher Aussagen manche Sachen gehen nicht.

Dann stellt sich die Frage warum gehen sie nicht.
Deine neurologischen Schäden und schlechte Verdauung deuten auf einen extremen Natriumchlorid und Kaliumchlorid Mangel hin. Dir fehlt für die Verdauung von Eiweißen Magensäure. Das werden Blutwerte allerdings nie zeigen, da der Körper hier stets den Blut pH-Wert ausgleicht.

Ohne Salz keine Eiweißverdauung.
Die kann man jedoch leicht wiederherstellen.

Die Kohlehydratverdauung kannst Du über langsames kauen roher !!! Nüsse(Mandeln/Walnüsse) ankurbeln.

Die Eiweißverdauung hängt in erster Linie am Salz.

Roher Reis ist ein Nährboden für Pilze. Du darfst nur Kohlehydrate zu dir nehmen die nicht enzymatisch gespalten werden müssen.

Getreide, darunter fällt auch Reis, geht allenfalls roh gekeimt.

Das ganze warum und wieso und was an der Rohkostlehre von Bruker, der auch Dr. Mutter folgt, falsch ist, das findest du bei:

Henning Müller-Burzler: Auf den Spuren der Methusalem Ernährung, Ausgabe 2009.

Mir ist durchaus klar das Du zu diesem Resultat gekommen ist, die Zusammenhänge sind allerdings sehr komplex und kaum in kürze hier darzustellen.

Rohkost funktioniert sehr wohl, dafür gibt es eindrucksvolle Belege.
Ich kann es dir ebenso persönlich bestätigen, auch wenn es mir nie so schlecht ging wie dir. Da kann ich nur sagen, war ich zum Glück nie so konsequent mit kurzsichtigen und halbwahren ärztlichen Ratschlägen.
Dein Instinkt beim Essen mag getrübt sein, aber er lügt nicht.

Lass mich raten, aber du hast Heißhunger auf Salziges.

Auch bei Henning Müller-Burzler stimmt nicht alles, es ist aber eine essentielle Weiterentwicklung der Rohkostlehre.

Die Primal Diet von Aajonus Vonderplaanitz solltest Du dir alleine wegen der Krankengeschichte dieses Mannes anschauen. Nicht unbedingt das Buch bestellen, aber definitiv die ersten 5 Kapitel auf seiner Internetseite anschauen.

Es gibt Ansätze zu Rohkost, die würden dir nicht im Traum einfallen sie auszuprobieren. Was genau ist also die Rohkost die Du probiert hast?
Für Wagenladungen Gemüse dürfte schon am Beginn das Problem auftreten das Du im Dünndarm mit Milchsäurebakterien Eisen II in Eisen III umwandeln musst (oder war es umgekehrt?). Mit Pilzen anstatt Milchsäurebakterien ist also der ganze Verdauungsprozeß schon auf Stufe 2 gescheitert, da Du bereist ein wichtiges Mineral kaum noch erhälst. Lässt Du Fleisch weg, eskaliert diese Situation.

Es gibt allerdings auch andere Rohkostformen, Rohmilchjoghurt ist allerdings extrem schwer zu beschaffen. Der ist mit Naturjoghurt, der nun mal wegen der Pasteurisierung keine Rohkost ist nicht vergleichbar.

Die Tücke steckt bei Rohkost im Detail.
 
@Tigga:
probier mal Mundspülung mit Natron. Die milde Lauge, anstatt von Kochsalz, sollte Pilze im Mund in Schach halten und deine Kiefersanierung zum Abheilen bringen.

Voster, was muss man da für'ne Dosierung nehmen?
Habe mal gegoogelt und die Angaben schwanken zwischen 1 Teelöffel Natron auf ein ½ (oder auf 1 ganzes) Glas Wasser.

Ich will mal versuchen, meinem Zungenbelag damit auf die Pelle zu rücken.
Und das muss man NACH dem Zähneputzen machen, richtig?
 
Voster, was muss man da für'ne Dosierung nehmen?
Habe mal gegoogelt und die Angaben schwanken zwischen 1 Teelöffel Natron auf ein ½ (oder auf 1 ganzes) Glas Wasser.

Ich will mal versuchen, meinem Zungenbelag damit auf die Pelle zu rücken.
Und das muss man NACH dem Zähneputzen machen, richtig?

Ich nehme dafür etwa 1/2 -1 Teelöffel auf 1/2 Glas.
Ganzes Glas macht wenig Sinn, soviel Lösung brauchst Du nicht.
Beides ist immer noch eine relativ milde Lauge.

Am besten nach dem Zähneputzen.
Wird allerdings auch alternatv zum Zähneputzen gemacht, wenn daran aus medizinischer Sicht nicht zu denken ist. Allemal besser als mit scharfen Desinfektionsmitteln wie Listerine, Meridol oder ähnlichem die Mundflora zu ruinieren.
 
Deine neurologischen Schäden und schlechte Verdauung deuten auf einen extremen Natriumchlorid und Kaliumchlorid Mangel hin. Dir fehlt für die Verdauung von Eiweißen Magensäure. Das werden Blutwerte allerdings nie zeigen, da der Körper hier stets den Blut pH-Wert ausgleicht.
Wo deiner Meinung nach befinden sich diese Mängel, wenn nicht im Blut?
 
Allemal besser als mit scharfen Desinfektionsmitteln wie Listerine, Meridol oder ähnlichem die Mundflora zu ruinieren.

Steht das irgendwo geschrieben, dass Listerine die Mundflora ruiniert.
Habe nichts dazu gefunden, ausser soetwas:

... Mundflora erhalten und verbessern
Manche Mundspülungen zerstören nicht nur die schädlichen Bakterien, sondern greifen auch nützliche an. Nicht so Listerine: Sie erhält das physiologische Gleichgewicht der Mundflora, und zwar erwiesenermaßen auch bei Langzeitanwendung. (6 )
Quelle: praxisportal.de® Gesundheitsticker: Bessere Mundhygiene mit Mundspülungen

Tischen die uns da etwa schon wieder Lügen auf, oder was?
Wird man denn nur noch belogen?

Gruß
Rübe
 
Brauche dringend Hilfe!!

Na Rübe,

da hast Du Dich ja wieder selbst übertroffen und gleich die ganzen Empfehlungen.

Max
 
Tja, es gibt halt immer mind. zwei versch. Meinungen, da ist es nicht ganz einfach zu überschauen bzw. herauszufinden was denn nun gut oder schlecht ist.;)

Und was hast Du zu dem Thema "gute" Mundspülung beizutragen ausser schlauen Sprüchen?
(sorry für o.t.)

Rübe
 
Steht das irgendwo geschrieben, dass Listerine die Mundflora ruiniert.

Rübe, ich hab mich schon früher damit auseinandersetzen müssen, da ich ein Zungenpiercing hatte:
das musste ich ja oft desinfizieren und wollte ne gute Mundspülung nehmen-
sowohl mein ZA, als auch viele Erfahrungs-Berichte im Internet rieten mir komplett davon ab,
immer Mundspülung zu nehmen.
Ich las immer, dass man eine starke Mundspülung niemals über längere Zeit anwenden soll,
da man sich sich auf Dauer die Mundflora kaputt macht.
Da überleben dann nur noch die hartnäckigsten Bakterien und die "guten" gehen alle kaputt usw... -
ähnlich drückten sich viele in Zahnarzt-Foren aus.
Leuchtete mir auch sofort ein, wenn ich die Inhaltsstoffe so begutachtete...
 
Ich nehme dafür etwa 1/2 -1 Teelöffel auf 1/2 Glas.
Ganzes Glas macht wenig Sinn, soviel Lösung brauchst Du nicht.
Beides ist immer noch eine relativ milde Lauge.

Am besten nach dem Zähneputzen.
Wird allerdings auch alternatv zum Zähneputzen gemacht, wenn daran aus medizinischer Sicht nicht zu denken ist. Allemal besser als mit scharfen Desinfektionsmitteln wie Listerine, Meridol oder ähnlichem die Mundflora zu ruinieren.

dankeschön! :)
 
Aber hallo,
zu Mundspülungen kann ich nichts beitragen. Ich putze die Zähne tatsächlich mit Zeolith. Und ansonsten empfehle ich hier mal ein paar Muntermacher!!
Max
 
Vielen Dank Biene und Max.
Zeolith hört sich auch ganz interessant an, schlucke ich bisher nur.

Rübe
 
Oben