Yara
in memoriam
Themenstarter
- Beitritt
- 11.02.07
Nach meinen Informationen gibt es von Braun Melsungen 3 verschieden PVC-freie Infusionsschläuche (diese werden beim Hersteller und vielleicht auch anderswo Infusionsgeräte genannt - könnte daher für etwas Verwirrung sorgen)
Das verwendete Material ist ein Nylon-Material (telefonische Nachfrage bei Braun) und nennt sich Neutrapur oder aber eben in der Bescheibung steht PVC-frei:
1. Intrafix Safe Set Neutrapur
180 cm PZN 3688913 Braun Artikel-Nr.4063002
automatische Entlüftung
2. Intrafix Primeline Comfort Type Neutrapur
auch latexfrei
150cm PZN 6867042 Braun Artikel-Nr.4062159
mit Belüftung
3. Intrafix Air G Neutrapur
150 cm PZN 6166931 Braun Artikel-Nr.4022157
mit Belüftung
Nr. 1 + 2 sind sowohl für Druck- als auch für Schwerkraftinfusionen geeignet, wobei Nr. 3 nur für Schwerkraftinfusionen geeignet ist.
Also ich werde mir Safe Set mal genauer anschauen; ist mit 1,35 € das preiswerteste (bei apo-rot).
Würde mich mal interessieren, wo der Unterschied bei den 3 Dingern ist (also natürlich nur die Unterschiede, die hier nicht stehen)
Liebe Grüße
Yara
Habe mir die Beschreibung dieser 3 Artikel von der Braun-I-Seite kopiert; darf ich das hier reinstellen?
)
Dann kann man besser sehen, wo die Unterschiede sind - zumindest die Medizin-Technik-Gebildeten unter uns
Das verwendete Material ist ein Nylon-Material (telefonische Nachfrage bei Braun) und nennt sich Neutrapur oder aber eben in der Bescheibung steht PVC-frei:
1. Intrafix Safe Set Neutrapur
180 cm PZN 3688913 Braun Artikel-Nr.4063002
automatische Entlüftung
2. Intrafix Primeline Comfort Type Neutrapur
auch latexfrei
150cm PZN 6867042 Braun Artikel-Nr.4062159
mit Belüftung
3. Intrafix Air G Neutrapur
150 cm PZN 6166931 Braun Artikel-Nr.4022157
mit Belüftung
Nr. 1 + 2 sind sowohl für Druck- als auch für Schwerkraftinfusionen geeignet, wobei Nr. 3 nur für Schwerkraftinfusionen geeignet ist.
Also ich werde mir Safe Set mal genauer anschauen; ist mit 1,35 € das preiswerteste (bei apo-rot).
Würde mich mal interessieren, wo der Unterschied bei den 3 Dingern ist (also natürlich nur die Unterschiede, die hier nicht stehen)
Liebe Grüße
Yara
Habe mir die Beschreibung dieser 3 Artikel von der Braun-I-Seite kopiert; darf ich das hier reinstellen?
Dann kann man besser sehen, wo die Unterschiede sind - zumindest die Medizin-Technik-Gebildeten unter uns