Epikutantest möglich unter Cortison?

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo,
ist der 7-Tage Epikutantest möglich bei Einnahme von Cortison und Immunsuppressiva (momentan abgesetzt)? Ich bekomme widersprüchliche Informationen:
Nach Aussage von Dr. D. geht es, denn "was wollen sie sonst machen?"
Im Beiblatt für die Ausführung des Epikutantests steht:
"Besonderheit: Allergietest geht auf der Haut nicht an, wenn allergieunterdrückende Medikamente geschluckt wurden (Cortison,...) Hier ist ein LTT-Tesst im TOX-Labor erforderlich (extrem teuer)"
Was soll ich denn jetzt machen?
Hat jemand von Euch unter Cortison schon diesen Epikutantest gemacht?
Außerdem lese ich gerade:
"Erst bei einer nachgewiesenen Autoimmunkrankheit zahlen KK die teuere Diagnostik + Therapie beim Zahnarzt (unter der Überschrift "Voraussetzung für Verschreibung von Autoimmuntesten und MR)"

Also: bei mir sind mehrere Autoimmunkrankheiten klinisch eindeutig diagnostiziert.
Kann ich da auf finanzielle Unterstützung durch die KK hoffen?
Wäre zu schön, um wahr zu sein...:eek:)

LG
annouk
 
hast du die allergietests schon ?
wenn ja dann erklärt es sich von selbst wieso daunderer das sagt.
du hast nen haufen geld bezahlt, also wird es wohl gehen müssen.
ich denke aber nicht das das cortison die tests nicht verfälscht !
in der beschreibung der tests steht es ja nochmal explizit drauf.

Ich glaub hier hat jeder positive ergebnisse, doch kaum einer hat hier gross was auf kasse abgerechnet bekommen. das meiste muss selbst bezahlt werden. wenn doch mal was von nem arzt übernommen wird, dann freut man sich drüber weils ne ausnahme ist. so sind meine erfahrungen dazu.
 
hast du die allergietests schon ?
wenn ja dann erklärt es sich von selbst wieso daunderer das sagt.
du hast nen haufen geld bezahlt, also wird es wohl gehen müssen.


ich hoffe (und glaube) mal nicht, dass daunderer so denkt. auch ne million würde nicht reichen um daunderers faktum (cortison verfälscht epikutantest) aus dem weg zu räumen. wär es anders, würde er schon längst pro amalgam eingestellt sein.
 
?? du sagst es würde eine million € nicht reichen um daunderer von seinem standpunkt (cortison verfälscht epikutantest) weg zu bewegen.
Aber er sagt doch das es möglich ist den test durchzuführen.
ja was denn nun ? wird der test verfälscht oder nicht ?
 
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten...
Immer noch ??? (die drei Fragezeichen...:)
Also, die Tests selbst habe ich noch nicht. Das OPT ist noch bei der Befundung. Da ich aber schon selbst sehe, dass bei mir u. a. ein Metallspiegel und auch Wohngifte "zu sehen sind", kommt das Testthema auf jeden Fall auf mich zu.
Mich würde auch interessieren, ob die Dosis des Cortisons eine Rolle spielt (sehr niedrig dosiert), das wollte ich eigentlich ursprünglich bei Dr. D. nachgefragen...
Vielleicht kann ich erstmal EINEN Test ausprobieren? Wobei ich mir dann unsicher bin, wie aussagekräftig die Ergebnisse sind...
Ansonsten müsste ich ca. ein halbes Jahr warten, dann bin ich hoffentlich das Cortison "los".
Aber Ihr wisst ja, wie das mit diesem Thema ist...wenn man endlich nach Jahren dahinter kommt, WAS einem vermutlich krank gemacht hat, dann kann man nicht eine SEKUNDE länger warten.
Liebe Grüße
annouk
 
Aber er sagt doch das es möglich ist den test durchzuführen.

ja das wundert mich doch auch, tito. zum einen lässt die toxcenterseite durch zigfaches wiederholen seine empfehlungen als unumstößlich erscheinen (bsp.: cortison) auf der anderen seite, empfiehlt er dir dann trotz cortison die tests durchführen zu lassen.

blöde situation...

du kannst nun daunderers rat befolgen und daunderers empfehlungen missachten, ok. aber wie streng nimmst dus dann in zukunft mit seinen empfehlungen....

mein tipp: ich würde warten. ein ehemaliger forumsteilnehmer hat mal die epikutantests wiederholen müssen, weil er antidepressiva geschluckt hat während der testung (und somit gegen daunderers empfehlung keine ad's einzunehmen).
 
Oben