Epilepsie, Krampfanfall, Absence

Danke meine Püppi ..

Ja habe immer Angst ich sehe ihn zum letzten mal . Und ich denke immer er denkt ich bin böse auf ihn weil ich das mache . Die Besuchzeiten sind da auch ander`s er fehlt mir auch wenn er so ist wie er ist .. Mein kleiner
 
liebe Mau,

:kiss:
dein Kleiner wird es schaffen. Sei bei ihm solange es dir möglich ist. Ich denke nicht dass er dir an irgendwas die Schuld gibt, ich denke er braucht dich und deine Liebe.
Durchhalten, Mau. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Maui, ihr schafft das. :)

Wenn er 3 Wochen bleiben muss, vielleicht kann er ja übers Wo-Ende nach Hause oder du kannst auch mal eine Nacht im KKH übernachten.:)

Liebe Grüsse,
Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben Sachen gebracht und muss sagen sie sind schnell , er war gerade am EEG und Morgen haben sie gleich ein Termin beim MRT gemacht !

Liebe Angie ,

ja das werde ich is aber nur Mittwoch`s von 14 - 18 und am Sonntag ! *leider*

Danke Hexe ,

für die Lieben Worte aber ich bin irgentwie immer die , die ins KH bringt schon als er klein war und immer die , die wieder geht :(

LG
 
Hallo ,

So nix MRT heute er hat sich was eingefangen im KH , er hat Fieber und muss Brechen :mad: !

War aber heute bei seiner Kidiärztin und habe mich mit ihr unterhalten , gehe immer zu ihr wenn ich unsicher bin . Sie meinte sie werden woll noch ein Schlafentzug`s EEG machen ? Kennt sich da jemand aus mit ?

Sie meinte wenn es Epilepsie ist dann sone Art "Schlaf Epilepsie" kennt das jemand ? Weil es in der aufwach Phase passiert ist . Wegen den Medi`s meint sie soll ich nix über`s Knie brechen wir müssen warten was raus kommt und dann gucken was für Leon am besten ist !

LG das ist der Stand
 
Hallo Mau.
Meine Tochter hatte ihren Anfall auch in der Aufwachphase. Das scheint schon mal vorzukommen.
Es wurde jedoch kein Schlafentzugs - EEG verordnet.
Es ist sowieso bekannt, dass Epileptiker auf genügend Schlaf achten müssen, da sie sonst einen Anfall provozieren können.
Dass bei deinem Kleinen mit Medikamenten abgewartet wird, scheint vernünftig, bis alle Tests abgeschlossen sind.
Meine Tochter hat wegen des sehr eindeutigen Ergebnisses sofort mit der Einnahme des Medikamentes begonnen.
Bald ist der erste Kontrolltermin beim Neurologen fällig. Ich bin gespannt darauf!
Ich schicke deinem Kleinen eine dicke Ladung Sonne und frische Alpenluft aus der Schweiz. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht!
Liebe Grüsse, Sine
 
Sagt mal ist das normal das bei so einen Anfall EKG auch macht ?! Er wurde jetzt schon 3 mal angeschlossen macht mir ein bissel Sorge !
 
Hallo Mau.
Meine Tochter hatte ihren Anfall auch in der Aufwachphase. Das scheint schon mal vorzukommen.
Es wurde jedoch kein Schlafentzugs - EEG verordnet.
Es ist sowieso bekannt, dass Epileptiker auf genügend Schlaf achten müssen, da sie sonst einen Anfall provozieren können.
Dass bei deinem Kleinen mit Medikamenten abgewartet wird, scheint vernünftig, bis alle Tests abgeschlossen sind.
Meine Tochter hat wegen des sehr eindeutigen Ergebnisses sofort mit der Einnahme des Medikamentes begonnen.
Bald ist der erste Kontrolltermin beim Neurologen fällig. Ich bin gespannt darauf!
Ich schicke deinem Kleinen eine dicke Ladung Sonne und frische Alpenluft aus der Schweiz. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht!
Liebe Grüsse, Sine

Danke Sine ..

Denke auch nicht das sie so ein EEG machen werden , meine Kidiärztin meinte ja sie hat keine Ahnung von Neurologischen sachen deswegen wäre er da gut aufgehoben *hoff* !

Mit den Medi`s meinte sie die ADHS medikamente weil ich sagte ich habe Angst jetzt vor , sie meinte nur das es auch ohne Medikamente passieren hätte können wir müssen gucken was für Leon besser ist .

Dann wünsche ich Deiner Tochter auch viel Glück das was positives für Sie rum kommt .

Alles nicht so einfach was man manchmal für Ängste durch stehen muss weiss noch mein grosser der hatte mal nen doppel Schlag im Herz das war auch was !

LG und Danke für dein Grüsse und die gute Luft
 
Maui, das EKG wird u.a. gemacht, um einen Sauerstoffmangel im Gerhirn auszuschließen (der auch verantwortlich sein kann für die Anfälle) , der evtl. durch eine Herzreizleitungsstörung...(gibt auch noch andere Ursachen) ausgelöst sein kann.

Das wird aber meistens gemacht.

LG

Angie
 
Hallo Mau.
Wie geht es deinem Kleinen? Gibt es Neuigkeiten?
Ich möchte dich ermuntern, deine Fragen ohne Scheu auch den behandelnden Ärzten zu stellen. Die strahlen zwar meistens unglaubliche Hektik aus, aber ist deren Pflicht, dich so zu informieren, dass du auch verstehen kannst, was warum gemacht wird.
Liebe Grüsse, Sine
 
Danke Sine ..

Ja wir haben bald ein klärendes Gespräch da wir haben Heute seine Neurologin getroffen ! Er bekommt ab nächste Woche Stadioner Epilepsie Medikamente da sein EEG sehr auffällig war ! Sie is da sehr vorsichtig sie meinte er wird noch weile Stadioner bleiben weil sie woll letztes Jahr jemanden bei hatten der daran gestorben ist *toll* sie will auf Nummer sicher gehen . Muss ehrlich sagen habe ein bissel Angst vor den ganzen jetzt sie sagte auch schon was sie glaubt was es für eine ist *aber sie will noch die anderen Test ergebnisse abwarten* da der Anfall anders abgelaufen ist .
 
Meine Nachbarin hat sich einen jungen Hund angeschafft. Nach ein paar Wochen hat sie bemerkt, dass er vermutlich an Epilepsie leidet, er hatte zwei leichte Anfälle. Diesen Hund hat sie an den Züchter zurückgegeben wie eine defekte Ware :mad:

Hallo Sine
Also jetzt bin ich wachgerüttelt...
Heute hat mir jemand erzählt, dass sein Hund auch epileptische Anfälle bekommen hat, und ist nun in Tierärztlicher Behandlung...
Kurz davor hatte er seinen Internetanschluss bekommen....
Ursache - so vermute ich mal.... da bin ich jetzt vorsichtig....
Ursache ist der WLAN-Internetanschluss der nachtsüber munter weiterstrahlt.........
Bitte schalte Deinen Internet-Anschluss-Router nachtsüber stromlos...also
AUS....
nach kürzester Zeit stellt sich wieder Wohlbefinden ein...

Grüßle
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter.
Mein Router wird nachts automatisch abgeschaltet.
Wie das bei den Nachbarn aussieht, weiss ich jedoch nicht.
Danke für den Hinweis!
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Mara.
Danke für die Nachfrage.
Meine Tochter war noch nicht beim Neurologen. Es gab wohl ein Missverständnis zwischen ihr und unserem Hausarzt.
Da meine Tochter unterdessen lernen soll, solche Dinge alleine zu regeln und der Besuch beim Neurologen nicht dringend ist, greife ich noch nicht ein ;)
Mal schauen, ob die Beiden das alleine hinkriegen :)
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

Ich wünsche deiner Tochter trotzdem viel Glück und dass die Ursachen bald gefunden werden.

Liebe Grüße
Mara :)
 
So, endlich der Bericht des Besuches beim Neurologen mit meiner Tochter.
Zuerst wurde ein EEG gemacht.
Zwei " Provokationen " waren dabei. Einmal sehr tiefes Atmen über ein paar Minuten und einmal das Blitzen mit der Stroboskoplampe. ( Ich war mit im Raum und mir wurde selber schon ganz blümerant dabei ).
Danach ein ausführliches Gespräch mit dem Neurologen. Wir fühlen uns bei ihm gut aufgehoben. Das EEG hat ergeben, dass meine Tochter im EEG immer noch die ganz typischen Anzeichen einer Epilepsie zeigt. Auf Provokation hat sie reagiert, aber nicht in dem Masse, dass man sagen könnte, die Epilepsie sei bei ihr optisch bedingt.
Wenn bis im März kein Anfall passiert, darf sie mit Arztzeugnis den Führerschein in Angriff nehmen, wenn sie das möchte.
Die Medikation bleibt gleich, sie verträgt das Medikament gut, es gibt keine Probleme mit der Antibabypille ( was sehr wichtig ist ) und die richtige Dosierung scheint gefunden zu sein.
Ich habe den Arzt dann auf das Thema " Generika " angesprochen. Meine Krankenkasse hat mich verpflichtet, überall Generika den Vorzug zu geben.
Hier hat er ganz energisch reagiert und mir auch gleich ein Merkblatt für die Krankenkasse mitgegeben. Es scheint, dass man bei Antiepileptika auf keinen Fall ein bewährtes Medikament wechseln sollte!
In ein paar Jahren - so keine Anfälle mehr auftreten, kann man dann ein vorsichtiges Absetzen des Medikamentes in Angriff nehmen.
Alles in Allem also gute Nachrichten.
Liebe Grüsse, Sine
 
hallo sine,

ihr habt auf jeden fall den richtigen arzt, da er dir gleich ein schreiben mitgab´damit kein generika abgegeben wird.
deiner tochter drücke ich jetzt ganz fest die daumen, dass sie die medikation immer gut verträgt und keine anfälle mehr hat und hoffentlich den führerschein machen kann.
lieber gruß :kiss:
nebel
 
Dankeschön, Nebel :)
Wir sind auch ganz zuversichtlich.
Nur kann man scheinbar nicht vorsichtig genug sein. Der Neurologe hat uns von einem Patienten erzählt, der nach mehreren Jahren ohne Anfall dann doch wieder von einem Anfall überrascht wurde.
Er sass am Steuer und er verursachte einen schlimmen Unfall mit einem Todesopfer.
Allerdings hatte der Mann nach all den Jahren ohne Anfall seine Medikamente ( die schon reduziert waren ) nicht mehr regelmässig eingenommen.
Der Medikamentenspiegel in seinem Blut wurde überprüft.
Das ist ja das Verrückte bei der Epilepsie - man weiss nie, wann der nächste Anfall lauert.
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben