Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaubar!

Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Wuhu,
wenn es nur so einfach wäre - leider kann Glyphosat sehr viel Schaden anrichten, da es ja täglich aufgenommen wird - und nicht jede/r tut obendrein etwas für die Entgiftung...
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Wuhu,
1. wenn es nur so einfach wäre -
2. leider kann Glyphosat sehr viel Schaden anrichten, da es ja täglich aufgenommen wird -
3. und nicht jede/r tut obendrein etwas für die Entgiftung...

zu 1.: Es ist unkompliziert, Rizinusöl einzunehmen; man muß nur den Willen dazu haben.
zu 2.: Demnach ist die Rizinusöleinnahme fortgesetzt erforderlich; auch hierzu gehört ein Durchhaltevermögen.
zu 3.: Dies hat jeder für sich zu verantworten - siehe unten.

Alles Gute!

Gerold
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Wuhu,
es ist schon richtig, dass man vieles - nicht nur Rizi ;-) - tun kann...

Besser wäre es, erst gar nicht sich entsprechend "vergiften zu müssen"...
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

alibiorangerl
Dies ist alles recht und schön, jedoch hat sich ein jeder mit der Tatsache abzufinden, daß er in dieser Welt - und damit in keiner anderen - lebt; und da gibt es nun einmal Nahrungsmittel, die Roundup enthalten. Also hat man damit zu leben und das Beste daraus zu machen.

Alles Gute!

Gerold
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Wuhu,
nun ja, eigentlich leben wir doch in einer Welt, in der giftige Stoffe verboten werden müssen, spätestens ab dem Zeitpunkt, wo nicht (mehr) sicher ist, ob diese Stoffe unbedenklich sind - um eben nicht der Gesundheit schaden zu können ;)

Dass sich Konzerne ihre Freifahrtscheine (wie auch immer) erkaufen können, negiert noch lange nicht übliche Gesetze...
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Wuhu,
nun ja, eigentlich leben wir doch in einer Welt, in der giftige Stoffe verboten werden müssen, spätestens ab dem Zeitpunkt, wo nicht (mehr) sicher ist, ob diese Stoffe unbedenklich sind - um eben nicht der Gesundheit schaden zu können ;)

alibiorangerl
Gib Dich bitte keinen Illusionen hin: Bei all dem Treiben der Mächtigen geht es ausschließlich um Machtausübung und -durchsetzung, dies mit dem Ziel, die Geldflüsse in die "richtige" Richtung zu lenken, wobei als Randeffekt das "sozialverträgliche Frühableben" anfällt.

Alles Gute!

Gerold
 
Bei all dem Treiben der Mächtigen geht es ausschließlich um Machtausübung und -durchsetzung,
Hallo gerold,

Deinen Pragmatismus in allen Ehren (und sicher hast Du den Hintergedanken "ich entgifte ja immer mit Rizinusöl). Trotzdem ist es meiner Meinung nach wichtig, daß sich auch kleine Anwender wie z.B. meine Nachbarn, bewußt werden, was sie da zur Sauberhaltung ihrer Einfahrt vor dem Haus verwenden. Auch Kleinvieh macht Mist...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ehrlich gesagt Gerold, die Rizinuskur ist sehr aufwändig und unangenehm.
Wer hat schon Lust und Zeit beständig mindestens halbe Tage für die Prozedur sein Leben lang sagen wir alle 14 Tage zu investieren.
Wenn ich das Zeug schon rieche kommt mich was an.

Schönes WE.
Claudia.
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Claudia
Dies ist einerseits Gewohnheitssache, andererseits die Entscheidung eines jeden, ob es dies ihm angesichts der möglichen Folgen wert ist oder nicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Nachstehend sei auf einen weiteren Aspekt hingewiesen:

Bekanntermaßen ist beim Bio-Anbau der Einsatz von Glyphosat nicht erlaubt:
https://presse.oekotest.de/presse/PM-M1209-Glyphosat.pdf
Dennoch fanden sich nach einer Untersuchung aus dem Jahre 2011 bei 16 % von als Bio-Produkten gekennzeichneten Lebensmitteln Rückstände von Pflanzenschutzmitteln:
https://www.lgl.bayern.de/lebensmit...zlich_lm/ue_2011_pflanzliche_lebensmittel.htm
An Hand eines Beispiels aus dem Schwarzwald sei nachstehend gezeigt, in welche Richtung derzeit diesbezüglich die Diskussion im Bio-Landbau geht:
Schwarzwald-Baar-Kreis: Hitzige Diskussion zum Glyphosat-Einsatz | SÜDKURIER Online

Darum seht Euch vor!

Gerold
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Efsa hat entschieden Beitrag #6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Wuhu,
das Video
... auf ARTE eine Doku über das - lt WHO - krebserzeugende Pestizid Glyphosat ("Roundup"): Doku - Tote Tiere - Kranke Menschen | ARTE.tv
...
gibts nun hier zu sehen:

... die "schuldigen Entscheidungsträger" ua für Europa aufgezeigt werden: Gespräch | Tote Tiere - Kranke Menschen | ARTE.tv
https://www.youtube.com/watch?v=t-TL-C3BdMY

Die "Vorgänger"-Doku über diese Vergiftungs-Dramen das durch das Glyphosat im Körper wuchernde Bakterium Clostridium botulinum (Wikipedia) auf/in heimischen Landwirtschaften gab es im WDR am 16. September 2013: https://www.youtube.com/watch?v=c4uUx507ZZU
...
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Habt Ihr etwas anderers erwartet?

Nein, Gerold - das war abzusehen und nicht nur bei dieser Entscheidung. Die Zeiten als Regierungen wenigstens gelegentlich zum Schutz/Vorteil der Bevölkerung beitrugen, sind wohl endgültig vorbei.

Gruß,
Clematis
 
Ich finde den zeitlichen Zusammenhang bemerkenswert, fast zeitgleich mit den TTIP-, CETA- und Glyphosat-Verhandlungen, geht es von Seiten der USA dem VW-Konzern an den Kragen und Daimler, BMW und Co. stehen schon in den Startlöchern.

Ein Schelm der Böses dabei denkt :)
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Sofie
Genau so ist es.

Alles Gute!

Gerold
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Nein, Gerold - das war abzusehen und nicht nur bei dieser Entscheidung. Die Zeiten als Regierungen wenigstens gelegentlich zum Schutz/Vorteil der Bevölkerung beitrugen, sind wohl endgültig vorbei.
Gruß,
Clematis

Hier geht es noch um weit mehr: Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, weshalb wir wohl ein Bundesverfassungsgericht, aber keine Verfassung haben? Weshalb seit 1945 unverändert US-Soldaten in Deutschland stationiert sind? Weshalb die Deutschen nicht gefragt worden sind, als es darum ging, die DM als eine der stärksten Währungen weltweit durch den Euro abzulösen - dies mit allen heute sichtbaren Folgen? - Nein, hier gibt es keine Zufälle.

Alles Gute!

Gerold
 
Man muss Angst haben, seine Meinung in der Öffentlichkeit zu äußern, denn es könnte einem ein Strick drauß gedreht werden; á la *Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt*.
 
Round up - Unkrautvernichtungsmittel hoch giftig, kaum abbaub

Deshalb habe ich oben lediglich Fragen gestellt - sonst nichts. Am Rande: Niemals kann eine Frage eine Beleidigung sein, so z. B. wenn man jemanden fragt: "Sind Sie so blöd oder tun Sie nur so?"

Alles Gute!

Gerold
 
Oben