(Zwischen-)Blutung?

Themenstarter
Beitritt
22.04.24
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - also falls meine Frage hier irgendwie unpassend isr o.ä., verzeiht es mir 🙈.

Ich schildere mal kurz mein Problem:
Ich (35) nehme die Pille (Desogestrel) auf Anweisung meiner Ärztin durch und habe meine Periode daher meist deutlich schwächer (und auch seltener) als früher.
Vor ca. anderthalb Wochen habe ich die Einnahme dummerweise an einem Tag vergessen, woraufhin ich für ein paar Tage geblutet habe bzw. eben meine Periode hatte.
Nun habe ich seit heute Abend wieder eine - relativ - starke Blutung (kräftiges Rot) verbunden mit leichtem Ziehen im Unterleib. Also eigentlich alles wie bei meiner „normalen“ Menstruation. Nur hatte ich die bis vor einer Woche ja 🤷🏻‍♀️
Bei meinem letzten Gyn-Besuch vor ca. einem halben Jahr war alles unauffällig und ich hatte seit der Pillen-Einnahme auch hin und wieder unregelmäßige- oder Zwischenblutungen…
… nur kommt mir der Zeitpunkt und auch die Menge seltsam vor.
Dummerweise verreise ich morgen und ein Arztbesuch ist zeitlich eigentlich nicht mehr drin. Aber deswegen in die Notaufnahme wäre doch auch übertrieben, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen und einen schönen Abend allerseits!

Nina
 
Hallo Nana,

willkommen im Forum :) !

Inzwischen bist Du wohl verreist. Wie lange bist Du denn unterwegs und wie geht es Dir?
Ich denke, Du solltest spätestens nach Deiner Reise zum Arzt/Ärztin gehen. Bis dahin: alles Gute !

Grüsse,
Oregano
 
Hallo!

Schau doch mal in der Packungsbeilage der Pille nach, ob und wenn ja was dort steht, wenn man mal eine Tablette vergisst.

Ansonsten würde ich auch von unterwegs aus den Arzt anrufen und nachfragen.
 
Oben