Zecken: die ungeschätzte Gefahr

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Markt Spezial (3): Zecken: die unterschätzte Gefahr



Montag, 16. Juli 2012, 20:15 bis 21:00 Uhr [VPS 20:15]

Barfuß laufen auf der Liegewiese im Stadtpark ist ein Sommervergnügen, aber ein gefährliches. Schnell fängt man sich dabei eine Zecke ein. Zecken sind keinesfalls nur in Waldgebieten anzutreffen. "Markt" hat in Hannover in öffentlichen Grünanlagen nach Zecken gesucht und wurde schnell fündig. Eine Untersuchung im Labor hat ergeben, dass jede dritte Zecke Bakterien in sich trug, die die Krankheit Borreliose auslösen können. Auch Antizeckenmittel bieten keinen ausreichenden Schutz. "Markt Spezial" berichtet zu diesem und anderen Verbraucherthemen.

www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1199873.html
 
wundermittel
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.036
Als ich Kind war, da sammelten wir die Maikäfer in einem Glas, und bekamen dafür etwas.
Zecken könnte man einfangen, indem man ein T-shirt od.sonst getragenes weisses Kleidungsstück an einen Stock bindet, und damit in/über das Gras streicht. Die Zecken halten sich daran fest, man sieht sie gut, und einsammeln ---so wurden mal Tests gemacht über die Zeckenbesiedlung von Waldrändern.
wäre eine Möglichkeit für die Freizeit ??? oder wer keine Arbeit hat ???
vieleicht gibts ja auch jemand der Zeckengeld zahlt ? :idee:
Sollte mal jemand ausprobieren. Ich bin leider nicht gut zu Fuss, drum geb ich einfach mal den Tip
LG KARDE
 

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
www.swr.de/bw/-/id=9161508


Hier kann man die Heutige Radio Sendung anhören.

www.wdr5.de/sendungen/neugier-genuegt/s/d/06.07.2012-10.05/b/eindeutig-uneindeutig.html
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune

Ähnliche Themen

Oben