Themenstarter
- Beitritt
- 22.01.10
Hallo zusammen
Ich muss in einem Monat den zweiten Frontzahn ziehen (dann sind Zahn 11 und 21 draussen
). Nun wollte ich mal fragen: Da es bereits zum zweiten Mal ein Frontzahn sein wird und ich schon beim ersten Mal mehr oder weniger psychisch "nachhaltig geschädigt" war, u.a. weil ich alles so ziemlich bewusst miterleben musste, möchte ich das für weitere Male verhindern. Was können Zahnärzte anbieten, damit man vielleicht ein wenig ... weg ist? 
Ach ja, wenn wir schon dabei sind: Ist es üblich, dass die Patienten kaum darüber aufgeklärt werden, wie das ganze Vorgehen mit Extraktion des Zahnes, Implantation des Neuen (und weiss nicht, was alles dazu gehört), informiert werden? ... oder müsste man sich echt angewöhnen, immer 1000 Mal nachzufragen, um eine halbwegs vernünftige Antwort zu kriegen? (oke, das war jetzt eher das "Wut-Ventil"
- so im Stil von: Bestätigt was ich sage
).
Vielen Dank für eure Antworten
Gruess
Ich muss in einem Monat den zweiten Frontzahn ziehen (dann sind Zahn 11 und 21 draussen
Ach ja, wenn wir schon dabei sind: Ist es üblich, dass die Patienten kaum darüber aufgeklärt werden, wie das ganze Vorgehen mit Extraktion des Zahnes, Implantation des Neuen (und weiss nicht, was alles dazu gehört), informiert werden? ... oder müsste man sich echt angewöhnen, immer 1000 Mal nachzufragen, um eine halbwegs vernünftige Antwort zu kriegen? (oke, das war jetzt eher das "Wut-Ventil"
Vielen Dank für eure Antworten
Gruess