Zahnextraktion Oberkiefer ehem. Amalgamzahn

Hallo in die Runde! Falls jemand zufällig MRT Aufnahmen des Kiefers hat: Ich wäre interessiert, die Befunde abzugleichen. DVT sind für mich nicht so interessant...
 
Exakt wie bei mir Mike! Leider nehmen westliche „Mediziner“ Konzepte wie die Organuhr der TCM nicht ernst...die Arroganz rächt aber sich zunehmend!
 
Das grösste Problem (die schlimmsten Giftfabriken) seien unbemerkt angestorbene oder nur noch „semivitale“ Zähne, die noch auf den Kältetest reagieren ...
 
DVT ist laut meinen Zahnarzt nur die halbe Wahrheit. Gibt auch kleine Sachen die man darauf nicht sieht. Dennoch kann Rantes erhöht sein. Unterm Strich würde ich mit Rantes beginnen, wenn negativ lohnt das DVT nicht.
Weiterführend sind ergänzend Mercaptane und Thioether interessant und auch das Zytokin IL-10.

Keine Zytokine, keine Entzündung. Die Nummer ist nur die, das auch ein Zytokin wie IL-10 nicht nur Zahnspezifisch ist. Die Lokalisierung der Entzündung kann auch woanders liegen. Auch Rantes ist keine Garantie für eine Kieferostitis, aber ein solider Baustein zur Findung einer Diagnose.
 
Hallo, hat hier sonst noch jemand zum Thema des Zytokin Panels
(TH 1/2/17) etwas beizutragen? Ein Wert war bei mir extrem hoch, aber die HP hat das nicht so gedeutet wie das Labor. Persönlich denke ich, es ist nach all den Jahren noch immer das Zahn Thema aktuell. Von DVTs halte ich aber nicht allzu viel, ist viel Geschäftemacherei dahinter. Besser einen ZA suchen, der die Zähne einzeln abtastet, vorsichtig beklopft, den Patienten dabei im Zweifel befragt….Macht aber kaum ein Kassenzahnarzt, ist wohl zu zeitaufwendig und bringt nichts ein (insofern ist sicher in erster Linie das Kassensystem für den Mangel an guten Zahnärzten verantwortlich) :-( …lG! A.
 
insofern ist sicher in erster Linie das Kassensystem für den Mangel an guten Zahnärzten verantwortlich

nein, nur die geldgier der meisten zahnärzte.
es gibt auch andere, die sich auch für kassenpatienten zeit nehmen und sie gut behandeln und trotzdem gut verdienen, aber sie sind halt leider die ausnahme.

vor einigen jahren war ich noch mal bei einem, der mir früher einige kronen und eine brücke gemacht hatte (sehr gut und nicht teuer, obwohl es gold mit keramikverblendung war) und weil an der stelle keine zementfüllung gehalten hatte, hat er die anderen materialien umfangreich getestet um etwas verträgliches zu finden und das völlig kostenlos. einige zeit später ist er leider ausgewandert, weil ihm das wetter hier nicht mehr gefallen hat und er es sich leisten konnte. eine praxis in einer bevorzugten urlaubsgegend im süden zu eröffnen kostet nicht gerade wenig.............
 
Oben