Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 74.034
Dorothea Brandt und Dr. Lars Hendrickson:
Grüsse,
Oregano
https://www.amazon.de/Zahnarztlügen...swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1514459890&sr=8-1... Ein Buch, das Sie vor dem nächsten Zahnarzttermin lesen sollten!
Trotz moderner Zahnmedizin, Zahnbürste und Fluorid haben 95 % der Deutschen die Krankheit Karies. Fast die Hälfte leidet an Parodontitis.
Warum haben Sie Löcher im Zahn? Warum sind Sie krank?
Die Journalistin Dorothea Brandt und der Arzt Lars Hendrickson beleuchten eine heillose Zahnmedizin und zeigen, wie Sie sich davor schützen können. Denn: Karies ist heilbar.
«Das heillose System „Zahnheilkunde“ hält uns gefangen. Es hält uns krank, es schadet den Zähnen und es ist gefährlich. 98% meiner zahnärztlichen Kollegen sind Abzocker.»
Lars Hendrickson
«Diese Lektüre nimmt die Angst vor dem Zahnarzt, denn Karies und der Weg zum Zahnarzt ist kein unabwendbares Schicksal.»
Dorothea Brandt
Der Verlag über das Buch
Für die meisten Menschen steht zweimal im Jahr ein Zahnarztbesuch im Terminkalender. Die Meisten leiden dennoch an Karies und Parodontitis. Kann das wirklich nur auf mangelnde Mundhygiene zurückzuführen sein, oder versagt die Zahnmedizin?
Dieser Frage ging die Medizinjournalistin Dorothea Brandt nach und recherchierte investigativ über zwei Jahre in deutschen Zahnarztpraxen. Das erschreckende Ergebnis: „Die Zahnmedizin macht uns krank und hält uns krank“. Denn die Zahnmedizin kennt keine Heilmittel. Ein Interessenskonflikt besteht: An gesunden Patienten lässt sich nichts verdienen, also bohren, füllen und wurzelbehandeln Zahnärzte auf Teufel komm raus. Ganz nach der Devise: drill, fill, bill (bohren, füllen, berechnen). Die Gesundheit der Patienten bleibt dabei natürlich auf der Strecke.
„Es ist erschreckend, wie Zahnärzte wissenschaftliche Erkenntnisse und unumstrittene Fakten ignorieren“, so Brandt. Obwohl die Krankheitsursache der Karies und Parodontitis seit mehr als 120 Jahren bekannt ist, flickt die moderne Zahnmedizin weiter Zahn um Zahn, bis es nichts mehr zu flicken gibt. Die Krankheitsursache wird nicht behandelt und so begleitet der Zahnarzt den allmählichen Verfall der Zähne nur flickend, bis zum Gebiss. Besonders skrupellose Dentisten helfen auch gerne ein bisschen nach, um den Zahnverfall zu beschleunigen: Ein bisschen zu tief gebohrt, eine verschlampte oder unnötige Füllung , ein zahnschädigendes Bleaching oder gleich die Entfernung eines völlig gesunden Zahnes.
Je schlechter die Zahnmedizin, desto besser verdient der Zahnarzt. Untersuchungen zeigten die erschreckende Wahrheit: Mehr als 70 Prozent aller Diagnosen der deutschen Zahnärzte sind schlichtweg falsch. Kein Wunder also, dass beinahe jeder Deutsche an Karies und Parodontitis leidet.
Gemeinsam mit dem renommierten Arzt und Zahnarzt Dr. Lars Hendrickson durchleuchtet die Journalistin Dorothea Brandt einen heillosen Medizindschungel in deutschen Zahnarztpraxen. Dabei ist das Buch „Zahnarztlügen“ weit mehr als ein einfacher Ratgeber. „Unsere Recherchen liefern Stoff für einen wahren Medizinkrimi, denn es geht um das Geld der Kassen und der Patienten: mehr als 13 Milliarden Euro pro Jahr. Für diese gewaltige Summe ist Zahnärzten jedes Mittel recht um die Geldquelle bis auf das Blut zu verteidigen…“
...
ISBN: 3839156483 |
Grüsse,
Oregano