Yersinien - Zuverlässigkeit der Blutuntersuchungen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beim Erwachsenen können ebenfalls Durchfälle auftreten, oft kommt es aber zu einem appendizitis-artigen Krankheitsbild (Appendizitis = "Blinddarmentzündung") mit einen Tag oder einige Tage dauernden Schmerzen im rechten Unterbauch. Begleitend können Hauterscheinungen auftreten (Erythema nodosum), nach einem freien Intervall außerdem Gelenkentzündungen (infektreaktive Arthritiden, Yersinien-induzierte Arthritis).
https://www.rheuma-online.de/a-z/y/yersinien.html

https://www.labor-limbach.de/Yersinien-Infektion.140.0.html

Was mich speziell interessiert: hat jemand ERfahrung mit der Zuverlässigkeit der Blutuntersuchungen? Oder ist das ähnlich schwierig wie bei den Untersuchungen zur Borreliose?

Gruss,
Uta

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Danke Gerda.
Weißt Du eigentlich, ob Yersinien immer mit starken Durchfällen anfangen, ebenso wie ein Lamblien-Befall?
Mein Arzt meint, wenn ich nicht mindestens ein paar Tage flach gelegen hatte abgesehen von den Zeiten auf dem Klo, bräuche man gar nicht erst schauen, ob ich AK hätte bzw. die Stuhluntersuchung machen.

Gruss,
Uta

Hi Uta
Also Durchfall ist meistene dabei allerdings könnte der Stuhl auch mal hart sein ,es ist wie mit den Samonellen.
Gruss Gerda

Yersinien

Falls es dich noch interessiert, Uta: Bei mir wurden bei einer Blutuntersuchung mal Yersinien-AK festgestellt, bin mir aber nicht bewusst, wann ich diese Erkrankung durchgemacht habe. Scheint als auch leichtere Verläufe zu geben...

Gruß

Nelly

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben