Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 74.034
https://gallery.mailchimp.com/ff1e604154590a8ad36563c2d/files/bf_newsletter_d_print_c_ACC_send.pdfWundermittel
Ein Präparat für sprühende Vitalität, für ein Leben ohne lästiges Bauchfett oder gar zur sicheren Krebsvorsorge gefällig? Immer wieder preisen mehr oder weniger seriöse und mehr oder weniger gut ausgebildete „Spezialisten“ Allheilmittel und Konzepte für jede Lebenslage an.
Bei guter Überzeugungskraft und möglicherweise noch mit akademischem Titel ausgestattet, findet sich immer eine Plattform oder eine Fangemeinde, die das Gedankengut verbreitet. Finanzielle Anreize spielen dabei meist eine erhebliche Rolle. Weshalb ist unser Blick bei so zentralen Fragen immer wieder getrübt, wenn wir sonst so kritisch unterwegs sind? Eigentlich wissen wir doch ganz genau, dass die Sache mit dem Gesundbleiben nicht so einfach ist. Wieso haben die meisten von uns die Hoffnung, dass es vielleicht doch so ein Wundermittel gibt? Ist es der sehnliche Wunsch nach einem möglichst langen Leben oder die Angst vor der Endlichkeit?
Wie auch immer – die Menschen sind zu verschieden, in der Genetik, im Wesen, im Stoffwechsel und bei den Bedürfnissen, um sie mit einem Standard-Präparat oder einem Standard-Prozedere umfassend zu behandeln. Diese Individualität sollten wir auch bei Konzepten und Präparaten stets im Auge behalten. Es gibt nicht DAS Heilmittel und es gibt nicht DEN Lebensstil!
Überlassen Sie Ihr Wohlergehen nicht einem Präparat, einem Konzept oder einem Wahrsager. Seien Sie kritisch und fragen Sie nach, um ein umfassendes Bild zu erhalten.
Ein Hoch auf die Individualität und auf unseren gesunden Menschenverstand!
Uli P. Burgerstein
Wohl gesprochen, finde ich !
Grüsse,
Oregano
Zuletzt bearbeitet: