Hallo Togi,
..
Ich bin etwas verwirrt mittlerweile.
du hast sicher schon was von Anthony williams gehört und seine Ernährung mit Selleriesaft. Der ist ja Anti Proteine, Salz und pro Glukose oder so

. Ich checke jedenfalls nicht mehr durch. Was hälst du davon?
Weil damit ja auch so viele Erfolge haben.
Ich nehme ganz viele Nems auch Hochdosis Vitamin C, spezielle Heilpilze, Kräutertropfen, Aminosäuren, Mineralien etc.
Bei A. Williams hab ich mich immer gewundert, warum der für einige (viele?) zu funktionieren scheint (bezüglich einiger Begründungen die ihm "von Gott" (der Quelle) gegeben wurden- zB Fokus auf einzelne Viren - meine Gedanken: es gibt 100.000de Pathogene, da ist es imho absurd eine Handvoll aus diesem großen Pool zu nehmen, noch dazu welche, die für 99% der Menschheit harmlos sind und die zu den "bad guys" zu machen).
Das war auch eins meiner vielen spirituellen Rätsel - so viele Channeln auf und ab. Sind "mit der Quelle" verbunden und bekommen "Fehlinfos" am laufenden Band?
Nun, mit "law of assumption", EIYPO und "Fokus schafft Realität", scheint es auf allen Ebenen zu "klicken" bezügl. "warum das Obige so ist, wie es ist".
Meiner Annahme nach läuft es so: je überzeugter wir von etwas sind (speziell was "Neuem", daher auch "Aufregendem", dann noch viele positive Erfahrungsberichte), desto eher hüpft unser kleiner Denker (Endorphine werden ausgeschüttet oder auch völliges aufgeben - einfach Kontrolle komplett aufgeben bei dem "letzen Versuch" etc.) und ein Shift kann stattfinden.
Ich glaube es ist tatsächlich so banal. Deshalb lies ich auch die Vitamine oben stehen. Bei mir war Vitamin C + Salz ein enormer Gamechanger. Dann später auch mal Jod. Das hat mich richtig "verfolgt" (ist von hinten auf einem Regal unbemerkt nach vorne gesprungen um mir auf die Zehen zu fallen etc. Also die Flasche hat sich echt bemüht meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

)
Ich hab da nie verstanden, warum andere tlw. so gar nicht auf meine Helferleins positiv reagiert haben. Grad beim Vitamin C+Salz - da gab es so viele, die abgegangen sind wie eine Rakete. Aus dem Rollstuhl nach 20 Jahren in den Camper um durch die Staaten zu reisen etc.) Und dennoch: wenige haben es probiert und jene, die gute Erfolge hatten waren eher rar.
Heute denke ich mir: das Mindest! Immer nur das Mindset war/ist es.
Bashar nennt so Dinge "Permission Slips", Medizin nennt sie Placebo (oder auch Nocebo).
Ich weiß nicht wie ich ohne div. Mittelchen die letzten Jahre geschafft hätte. Oder dann so ein toller Boost für mich durch Carnivore.
Heute... denke ich es war immer das gleiche Muster: ich hatte komplett die Schnauze voll vom damaligen Zustand. War bereit "egal was" zu probieren, um meinen Status zu verbessern. Einmal war es eine Momententscheidung (Vitamin C + Salz - ich hatte sonst nichts daheim zum Probieren und die Schmerzen war so extrem dass ich auch Rattengift gefressen hätte, wenn ich da auch nur 1 pos. Bericht dazu gefunden hätte. Also wirklich "sehr low" am Startpunkt.) Carnivore hatte ich schon recht genau recherchiert, bevor ich gestartet habe.
Daher bei mir ein Mix aus "Neu gibt Hoffnung" und meiner Grundeinstellung, dass es immer eine Lösung geben MUSS.
Alle gemeinsam haben das "Shift-Erfolgsrezept": etwas, das einen begeistert oder zumindest so weit motiviert, dass man sich drauf einlässt.
Oft gefüttert durch Belege, die man für sich gut nehmen kann (die einen fliegen auf Studien, andere auf Erfahrungsberichte etc.).
UND auch eine gewisse "Transitionperiod" - daher eine Phase, in der man mit Erstverschlimmerungen rechnet bzw. die in Kauf nimmt. Und fertig ist "das Shift Drehbuch".
So wie beim reinen "Shiften durch Intention" eine "wackelige Übergangsphase" stattfinden kann, so ist der Teil bei obigen Wegen auch inkludiert.
Der "man muss einfach dranbleiben" Teil ist das A und O beim bewussten Manifestieren (und nein, man muss mMn nichts ekeliges essen oder trinken).
Und für mich auch die Erklärung, warum manche so überhaupt keine Erfolge damit haben (wenn sie eher zögerlich rein gehen - nicht schon wieder enttäuscht werden wollen. Alte Muster zu sehen glauben (erst wirds besser, dann stagnierts wieder oder Neues kommt). usw.
Es ist alles im Kopf (meine Meinung).
Wenn man nach Lösungen sucht, bekommt man immer welche geliefert. Die werden verworfen, wenn man sich dagegen entscheidet oder was unlogisch findet. Dieses komische System in dem wir leben, liefert IMMER Evidenz. Je nach eigenem Status fast nur Positives, oder beide Seiten, oder wenn es kippt dann ev. "neue negative Ergebnisse".
Mein stark vereinfachter Fazit: einfach beschließen, dass man ganz gesund ist (oder Tag für Tag gesünder wird. Der Körper ist optimal mit allem versorgt, Nervensystem wird neu angelernt (damit es sich gut entspannen kann). usw.
In diesem Sinne gibt es für mich nettere Placebos/Permission Slips als AW. vA finde ich Selleriesaft und vieles in seinem Speisplan echt grausig.
Was generell mE immer hilft, ist dem kleinen Denker zu suggerieren, dass sich was geändert hat, daher nun XY einfach passieren MUSS (den Effekt hat man ja bei jedem neuen Mittel - die einen interpretieren Effekte dann sofort als "ist mir zu viel", andere sehen es als "boh, Heilreaktion". Gruppe 2 ist in dem Fall im Vorteil.
Man kann auch ganz ohne neue Mittel und Ernährung an die Sache rangehen: klar sagen, dass Körperchen ohnehin optimal mit Eiweiß, Vitaminen etc. versorgt ist und daher voller Energie und Lebensfreude steckt (da kann man ja "kleiner" anfangen und das Tag für Tag steigern von den Affirmationen, den Selbstgesprächen oder dem Skripten her. Dann ist es auch eher ohne "Gegenteiltage".)
Und dieses "Skript" unterstützt man mit Änderungen im Alltag - zB in der Früh mal liegen bleiben und sich "kalibrieren" mit seinem positiven Status ("Ich bin die Schöpferin meiner Realität. Alles was ich will wird 1:1 so geliefert. Ich bekomme immer alles was ich will und wann ich es will. Ich bin voller Energie und Lebensfreude usw...)
Und dann reichen Kleinigkeiten - zB auf anderem Sessel frühstücken. Möbel ein wenig umstellen (Lieblingssessel an anderen Platz).
Kein Doom Scrolling (Nachrichten, Symptome) mehr. Sondern was Lustiges schauen. Eine Reise planen. Einem Hobby nachgehen. Und wenn es sehr reduziert ist - zB ein neues, nettes, positives Forum suchen. Lustigen Film schauen etc.
Mit den eigenen Kräften spielen (Würfel beeinflussen, Sehen ohne Augen etc. üben).
Signale geben, dass "das alte, kranke Leben" vorbei ist. Das gibt es nicht mehr. Es gibt nur mehr das neue Leben. Und da gibt es eben Änderungen im Alltag (Zähneputzen mit linker Hand, Augenübungen, wieder Mal Schminken oder Frisur ändern (wenn das einem gut tut), oder was Malen, Bastelprojekt - egal was. Hauptsache "weg vom Krankheitsalltag").
Aus heutiger Sicht sehe ich diese Dinge alle als austauschbar - ob man jeden Tag saftet/Selleriesaft und grüne Smoothies mixt oder eben andere neue Rituale einführt ist mE egal. Wichtig ist das mentale "Dranbleiben" im Sinne von: ja, neue Realität. Die voller Energie, Lebensfreude, Gesundheit. (also nicht MEHR im Außen tun, sondern im Inneren bei der "Wish fullfilled" story bleiben. Im Außen minimale Änderungen können gut tun, um das für den "kleinen Denker" plausibler zu machen. Wenn keine Kraft da ist, so tun als ob. Ich hab lustige Erfolge gehabt mit Nonsens-Begründungen. zB Weil heute der Wind weht und die Vögel den Meisenknödel ins Beet befördert haben kann der Installateur einen 50% Preisnachlass gewähren. Unser komischer Supercomputer: ja klar, so machen wirs... Und so geht das in einer Tour - einfach was am kleinen Denker vorbeischummeln und es fix wollen. Alles geht. Einfach beschließen und "dranbleiben". Gerne auch viel Spaß dabei haben - mit dem eigenen Unterbewusstsein rumtricksen. Wie ich schon vorab schrieb: gibt es Hexen? Ja klar, denn es gib auch Besen! (reicht, um den Filter ein wenig zu beschäftigen und Manifestationen "aus der Norm" durchzubekommen).
lg togi