Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
Mit dem „Betrug“ habe ich schon vielen helfen können. Als ich noch als Heilpraktikerin eingetragen war, nahm ich ein bescheidenes Honorar nach Zeitaufwand. Ich hatte ja auch Unkosten. Inzwischen mache ich es umsonst oder gegen eine freiwillige Spende an Plan International, wo ich 2 Patenkinder habe. Wenn jemand immer wieder um Hilfe bittet aus guten Erfahrungen heraus, fühlt er/sie sich nicht betrogen. Woher nimmst du dein hartes Urteil? Zur Zeit wende ich meine Bemühungen allerdings fast nur für meinen Sohn auf, der seit 80 Tagen im Krankenhaus ist, und dessen Überleben fraglich ist. Er spürt es, wenn ich ihn aus der Ferne behandle.

Eine kuriose Begebenheit. Letzten Sonntag habe ich ihm in der Kirche während der Predigt Reiki geschickt. Thema der Predigt war die Heilung eines Blinden. Als ich ihn am Montag besuchte, erlebte er bei meiner Ankunft plötzlich, dass sein linkes Blickfeld, das durch ein Glioblastom verschwunden war, auf dem rechten Auge wieder sichtbar wurde und noch ist. Es ist zu hoffen, dass er nach seiner Genesung, soweit diese möglich ist, nach Übung und Prüfung unter Auflagen wieder Auto fahren kann.

Betrug oder nicht, mein Mann und ich lassen nicht nach, unserem Sohn Heilung zu schicken. Ich bringe ihm allerdings auch eine gute selbstgemachte Suppe im Honigglas als Ergänzung der verbesserungswürdigen Krankenhauskost. Wirksam oder nicht, ich lege bei der Zubereitung meine guten Wünsche mit hinein.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Betrug oder nicht, mein Mann und ich lassen nicht nach, unserem Sohn Heilung zu schicken. Ich bringe ihm allerdings auch eine gute selbstgemachte Suppe im Honigglas als Ergänzung der verbesserungswürdigen Krankenhauskost. Wirksam oder nicht, ich lege bei der Zubereitung meine guten Wünsche mit hinein.
Gute Besserung deinem Sohn🌻. Ich bin mir sicher, dass dein Sohn oder allgemein Menschen die uns Nahe stehen, dass spüren können. Wenn wir Ihnen gedanklich positive Energie schicken. Kenne mich mit dem Thema Reiki nicht aus. Aber irgendwie sind wir glaube ich alle miteinander verbunden. ❤🙌

Leider ist das ändern einen Glaubenssatzes, der sich in einem Menschen eingeprägt hat, nicht so einfach zu ändern.
Wer glaubt, nicht verdient zu haben, gesund und glücklich zu sein, der kann nicht denken:" ich bin gesund und fit."

Um das zu ändern müssen alle negativen Glaubenssätze aufgelöst werden und dazu müssen sie ans Licht, sie müssen bewusst werden, dann können sie sich verändern, sonst ist das nur Verdrängung und wird nicht lange halten.
Das denke ich leider oft auch, da gebe ich dir recht :(. Das mit dem nicht verdient, trifft es sehr stark.

Wie viele Ärzte hast du denn aufgesucht und was haben die gesagt?
.
Die letzten 7 Jahre um die 150 Arzttermine und um die 30 verschiedenen Ärzte und Zentren. Auch viele Heilpraktiker. Die ganz viel untersucht haben und der Meinung sind es ist ein Immundefekt. Ich habe auch schon eine Autoimmunerkrankung (Alopecia universalis) seit ich 12 bin und deswegen ist es naheliegend. Woran es alles liegt kann mir aber keiner sagen. Es gibt ein paar auffallende Werte Richtung mecfs und eine vergrößerte Leber.

Mit dem Immunsystem aufbauen versuche ich schon lange. Mit ganz vielen Nahrungsergänzungen und Ernährung (glutenfrei, milchfrei, Zuckerarm etc)

Seelisch verhungerst... jaa da ist was dran.
Kann jetzt nicht gerade sagen, dass ich vor Lebensenergie überlaufe. Die Batterien diesbezüglich sind ziemlich leer gefahren. Gebe dir da also auch recht.
Und auch was Aufarbeitung angeht, habe ich viele Baustellen. Auch das ist richtig, leider.

Danke für die Tipps mit den Methoden, werde mal sehen ob ich da Termine bekomme bei einem Osteopathen. Das habe ich noch nicht versucht 😊.

Hände lege ich mir tatsächlich öfter mal auf den Bauch oder ans Herz, weil es mich beruhigt. Das war aber eher unterbewusst.

Mir Reiki kenne ich mich nicht auf. Da kann ich nichts dazu sagen.

Lg

Aber irgendwie sind wir glaube ich alle miteinander verbunden. ❤🙌
Auf jeden Fall ist das so. Deshalb sollten alle wissen, dass Hassgedanken nicht nur den Hass in der Welt stärken, sondern auch sich selbst schaden. Die Medien neigen dazu, negative Nachrichten zu bevorzugen, weil sie interessanter sind. Die Tendenz der Nachrichten ist, Angst, Panik, Sorge zu verbreiten. Die Berichterstattung der „Pandemie“ war darauf ausgerichtet. Deshalb sollten wir Zuversicht verbreiten, nicht in die allgemeinen Unkenrufe einstimmen.

Leider ist das ändern einen Glaubenssatzes, der sich in einem Menschen eingeprägt hat, nicht so einfach zu ändern.
Wer glaubt, nicht verdient zu haben, gesund und glücklich zu sein, der kann nicht denken:" ich bin gesund und fit."

Um das zu ändern müssen alle negativen Glaubenssätze aufgelöst werden und dazu müssen sie ans Licht, sie müssen bewusst werden, dann können sie sich verändern, sonst ist das nur Verdrängung und wird nicht lange halten.
Ich seh das mittlerweile sehr simpel. Hab mir da auch einiges vom Profisport abgeschaut (da gibt es ja viele Beispiele von ziemlich "geschredderten Menschleins", die trotz negativer Prognosen wieder "ausgezeichnet funktionsfähig" geworden sind).
Aus meiner Sicht gibt es 2 Ebenen und viele Techniken greifen nur auf Ebene 1.

Ebene 1: man hat Stress mit dem Thema (zB Köper reagiert auf "ich will (kann, darf...) gesund sein" mit Stress) --> das wird entkoppelt (stresst also nicht mehr, ist aber nur als "Option" und nicht als Handlungsanweisung vorhanden). Das geht super flott (Sekunden, Minuten).
Ebene 2: klare Anweisung/Intention setzen und bei der bleiben, bis sie erfüllt ist.

So wie beim Einkauf oder einer Reise. Wenn ich zB ein Flugticket kaufen will:
Ebene 1: ich weiß, dass das möglich ist (zB Flugschalter, Internet)
Ebene 2: ich setze eine klare Aktion/gebe Kaufanweisung.

Da ich der Meinung bin, dass jede Sekunde "neu gerendert wird", ist es auch nicht notwendig da im Hintergrund zu graben und auf Ursachensuche zu gehen, warum ich glaube, dass es keinen Flugschalter gibt. Ich brauche nur zu beschließen: Flugticket kaufen ist möglich, ist leicht, haben schon viele vor mir gemacht etc.... (wie auch immer man sich das selbst erklärt) und das war es. Wenn mal Zweifel aufkommt, dann wiederholt man das. Done.
Völlig egal, ob ich 5 oder 15 Jahre geglaubt habe, man könne keine Flugtickets kaufen. Nun weiß ich es - und deswegen ist es die neue Regel.
(übersetzt: das Nervenystem lernt in Sekunden etwas als Gefahr einzustufen - übertreibt es dabei aber gerne. Und wir können in Sekunden wieder zurück programmieren).

Für die meisten Dinge ist es für mich mittlerweile genau so leicht.
Und ja, am Anfang hab ich auch ewig rumgetan, bis ich verstanden habe, wie man es sich leicht machen kann. Und ich habe immer noch Themen, bei denen ich "zurückkippe", aber auch wieder schnell in den gewünschten Zustand zurückwechsle, sobald ich bemerke, dass ich "alte Realität" gewählt habe.

Was ich schon auch sehe: viele (inkl. mir) sind so an die Opferrolle bzw. an das "daran kann ich nichts ändern/das liegt nicht in meinem Bereich" gewöhnt (gewesen), dass das Umdenken (>>nichts außerhalb von mir<<), das "Schalter umlegen", ein wenig dauern kann.
Dieser Glaubenssatz (Kontrolle an anderer Stelle) kann einen beschäftigen. Wer mag, kann ihn überschreiben. Sich eine neue Grundidentität "programmieren", die "alles ist möglich und leicht" als Basis hat. Man darf auch Spaß dabei haben und es genießen (sag ich als jemand, der ziemlich viel Frust hatte, bis ich das Rätsel gecknackt habe 😇 ). Wenn es mal läuft, dann läufts (und ich wundere mich, warum ich so lange gebraucht habe es zu knacken, weil es im Grunde sehr logisch und offensichtlich ist, wie unsere "Welt" gemacht ist).

Was logischer Weise nicht funktioniert, ist 3x affirmieren (denken) oder 1x entkoppeln/umprogrammieren: "es ist leicht gesund zu sein, ich bin ganz gesund, ich fühle mich gesund" - und den restl. Tag dann auf Symptome zu achten, Symptomlisten zu machen und nach Ärzten zu suchen. Da muss man sich schon ein Ersatzprogramm suchen, um nicht wieder aufs alte Muster reinzukippen (und wenn es nur lustige Filme sind, die einen ablenken. Hauptsache weg von der "ich bin zu krank um..." Identität.

Soweit MEINE Sicht.

Hilfreiches Mindset: wie ein 5-jähriger im Supermankostüm agieren/bestellen. ;)

lg togi

Die letzten 7 Jahre um die 150 Arzttermine und um die 30 verschiedenen Ärzte und Zentren. Auch viele Heilpraktiker. Die ganz viel untersucht haben und der Meinung sind es ist ein Immundefekt. Ich habe auch schon eine Autoimmunerkrankung (Alopecia universalis) seit ich 12 bin und deswegen ist es naheliegend. Woran es alles liegt kann mir aber keiner sagen. Es gibt ein paar auffallende Werte Richtung mecfs und eine vergrößerte Leber.

Mit dem Immunsystem aufbauen versuche ich schon lange. Mit ganz vielen Nahrungsergänzungen und Ernährung (glutenfrei, milchfrei, Zuckerarm etc)

Meine Variante wäre: das obige in "Name (meine)- alte Realität" ablegen und "Name-neue Realität" erschaffen (zB skripten). Da schreibst du alles rein, wie du es JETZT haben möchtest und gerne auch eine "neue alte Realität" erschaffen (zB dass du immer schon gesund warst, dein Immunsystem top ist. Da kannst du auch im Alltag noch ganz klar verfeinert - dem Körper/dir klar sagen, dass XY ok ist, wenn du drauf reagierst - ganz simpel oder mit Techniken). Wenn du die Vergangenheit noch nicht loslassen kannst und/oder glaubst von Außen Hilfe zu benötigen, dann bau das ein. Geh mit der Geschichte, die für dich gut rutscht. zB dass du nun endlich durch Osteopathie oder CQM oder Methylenblau (egal was) die Lösung gefunden hast. Und dabei bleibst du, egal was sich in den ersten Tagen oder Wochen zeigt.

Hintergrund (vereinfacht): wenn du deinem System die alte Geschichte wegnimmst UND eine neue erschaffst), kann es nur mehr nach der neuen Vorlage rendern.

Das Gute ist, dass "im Hintergrund" keine Augen, Ohren etc. sind. Daher kannst du den relevanten System irgendeine Geschichte erzählen, die immer wieder wiederholen - damit wird es zu deiner neuen Basis (deinem neuen "Glaubenssystem"). Wie "Gehirnwäsche" (bzw. das was wir über Medien, Werbung etc. ohnehin dauernd erleben. Durch Wiederholung glaubt es "das Unterbewusstsein" mit allen angeschlossenen Systemen irgendwann Mal.)

Und im Alltag verweist du dich selbst im Selbstgespräch immer wieder freundlich auf die neue Realität. (damit wird die alte automatisch schwächer bis sie ganz in Vergessenheit gerät). Und dein Körper muss früher oder später nachziehen.

Ad. kreisrundem Haarausfall: da hatten wir gleich 2 Instant Shifts in der Gruppe. Hab ich irgendwo im Thread geschrieben.

Beobachte Mal, wie es ist wenn du aufwachst - ist da dieser Moment, in dem du dich einfach nur wohl fühlst oder zumindest neutral bist? Bis "die Realität" sich bei dir meldet?

lg togi

Ups, da hast du aber einen heftigen Meta-Glaubenssatz.

Auch auf der Metaebene läßt sich da viel machen. @togi hats erklärt, besser als ich das in Worte fassen könnte. Es gibt so viele Methoden, daß sich sicher auch für dich eine finden würde,
!!!falls du das möchtest.!!!

Du kannst natürlich auch in deinem negativen Bild von der Welt und deinen Glaubenssätzen verharren.

Deine Entscheidung, wirklich nur DEINE Entscheidung, das hat mit niemand anderem zu tun.

in diesem Kontext finde ich es nicht nett, dass du deine Glaubenssätze als allgemeingültig hinzustellen versuchst. Das beraubt Menschen, die am Anfang dieses Weges sind, vielleicht des Mutes.

ich finde, diesen Satz sehr interessant.
"so schnell wie möglich erledigen"

Du weisst, dass dies nicht möglich sein wird...
Doch, es ist möglich, leider nicht für Dich, solange du so denkst.

Fremde Hände auflegen lassen hingegen sehe ich z.B. sehr kritisch, weil die Elektroimpulse eines fremden Menschen eben fremd sind für deinen Körper und die Belastungen des Händeauflegers auf dich übergehen könnten, sich vermischt und das ginge nur gut bei reinen Menschen und die gibt es nicht, jeder ist belastet, das ist nunmal das Menschsein.
OK, du siehst das kritisch, dann ist es gewiß besser, wenn du dich nicht darauf einläßt, aber auch diese Idee läßt sich nicht anderen Menschen überstülpen. Ich habe da viele sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit anderen Menschen zusammen.

Gott ist alles, aber nicht alles ist Gott...
kann es sein, daß du von einem sehr religiösen Weltbild geprägt bist?
In der katholischen Kirche reagiert man mit strikter Ablehnung auf alles, was nicht direkt von dort kommt, das habe ich auch erlebt.

Aber ich war mal bei einem Pfingstler-Heilgottesdienst.
Die Energie dort hat mich fast umgehauen.
Sehr positiv, sehr heilend, sehr gottverbunden.
So kann man Religion auch leben.

Energieheilen und Religion schließen sich nicht aus.

@togi
du hattest kürzlich mal geschrieben von einer "Haaregruppe"(?)
Hättest du da für mich paar Anregungen bitte.
Wir sind ne kleine "AlteMädelsGruppe", wo die schütteren Haare bissi um sich greifen.
Dort würde ich gern für die anderen und auch für mich etwas tun.

@togi
du hattest kürzlich mal geschrieben von einer "Haaregruppe"(?)
Hättest du da für mich paar Anregungen bitte.
Wir haben eine ganze Reihe CQM Clearings gemacht. Jede Woche ein anderes Thema (zB Bewegungsapparat, Hormone, Leber, Lunge usw...)

Eines davon war eben für die Haare - und dieses "Breitband für die Haare" hatte (so wie alle Themen) einfach "alles zum Thema" mit dabei.
Wir haben es folgendermaßen gemacht: Bilder zu Haaren (Aufbau - von der Wurzel über Kopfhaut, alle Hormone und sonstigen biochemischen Komponenten).
Einfach: 1-2 Bilder übers Internet suchen (wie für Biologie/Medizin) + dann von Chatgpt noch alle Vitamine, Mineralstoffe etc. aufzählen lassen+ ein paar Affirmationen rund ums Thema Haare basteln lassen (da auch mit Details wie zB "keine grauen Haare mehr, keinen kreisrunden Haarausfall mehr" etc. (ich schreibe bewusst die "negative Variante", denn die hat man schneller. Also das was man "nicht will". Und ChatGpt das dann in positive Zielbilder umformulieren lassen.

Somit bestand das Paket dann aus dem Bild und div. Sätzen oder Wörtern zum Thema.
Da haben wir dann wahlweise "korrigiert" oder auch "optimiert" oder "gelöscht" (je nachdem was in dem Satz stand).

Also eine abgewandelte CQM drauf gemacht. Das war einmalig (in der Gruppe - jeder hat einen Teil gelesen und alle haben innerlich bei den Korrekturen mitgemacht).

Mit heutigem Wissen würde ich auch Bilder von schönen Haaren mit reinnehmen (eventuell ein Jugendbild von sich).
Was auch immer wir an dem Abend "verankert" haben - seit dem gehen Haare mit jeweils 1 "Befehl" verändern - bei mir vA die Länge, bei anderen tlw. Dichte, Farbe etc..

Oder ein paar Zielbilder/Intentionen festlegen und die immer wieder affirmieren/bestätigen (zB auf eine Liste schreiben und dann 1-3 x/Tag lesen/bestätigen).

Bei grauen Haaren fällt mir auf, dass ich da hin- und her springe. Wenn ich mich nur auf meine schönen, naturfarbenen Haare fokussiere (also beim in den Spiegel schauen den dunklen Beachtung schenke und die weißen ausblende/bewusst ignoriere indem ich im mir vorsage wie toll, dass ich immer weniger graue Haare habe, immer mehr von meiner richtigen Haarfarbe, dann werden die dunklen immer mehr. Ich hatte da auch schon Rückschritte, indem ich wieder mehr auf die weißen geschaut habe. Das ist so offensichtlich (das Ratio dunkel/weiß), dass es auch jeweils meinem Kind und Lebensgefährten aufgefallen ist, dass einmal kaum welche da waren, dann wieder viele.
Aktuell sind sie viel dünkler (somit viel weniger weiße) als zu Beginn der Reise, aber noch Luft nach oben.

Somit in diesem Punkt wie bei allen anderen: immer auf das Fokussieren, was man möchte. Und da sehe ich die eigentliche Arbeit: NICHT das beobachten, was man nicht möchte. Somit wenn man seine Intentionen, Affirmationen setzt, tendiert man automatisch dazu den "Erfolg zu prüfen" - und das sehe ich als größte Stolperfalle (weil man dann eben sieht, wie weiß, dünn etc. sie sind, einfach weil man genauer hinschaut).

Daher halte ich den Tipp div. Coaches für gut, dass man in so Phasen Spiegel möglichst meidet, bis man das was man verändern möchte zufällig sieht oder bestätigt bekommt. Also nicht genau hinschauen bzw. auch wenn man hinschaut - immer das bestätigen was man WILL nicht was man hat/sieht (solang die beiden Zustände nicht ident sind).

Was ihr auch tun könnt wären subliminals. Die findet man auf YT - da einfach bei Hausarbeit machen oder Lesen, TV schauen... - Kopfhörer rein und sich berieseln lassen. zB findest du auf dem Kanal "frequenzfluss" diverse Subliminals (uA zu "ich werde jeden Tag jünger").

In dem Stil gibt es viele die komplett ohne hörbaren Ton sind oder auch solche, bei denen man die Affirmationen geflüstert hört.

Sicherlich gibt es da auch etliche zum Thema Haare bzw. "glow up".

Das "Programmieren"/Subliminals hören oder auch Affirmationen zum Selbstkonzept zur Routine machen - wie Zähneputzen 2-3x am Tag für ein paar Wochen. Also "nebenbei" das Unterbewusstsein mit den Informationen sättigen. Das halte ich für einen sehr gemütlichen und entspannten Weg. (bei manchen "shiftet" es dann über Nacht, bei anderen geht das langsam über Wochen).

Auch fein und schnell gemacht: selbst eine Liste mit allem machen was man anders haben will (zB Haare, Knie, Rücken, Beziehung zu Partner etc.) und einfach auf dem Handy die Liste auf Video vorlesen und dann über Kopfhörer hören.

(Wichtig auch deinen Mädls eintrichtern, dass sie immer das bestärken sollen, was sie haben wollen. Also statt auf Falten zu schauen, sich selbst zu versichern wie toll die Haut ist usw.).
Oder wenn du es alleine machst, dann bestätigst du nach so einem Treffen, wie jung alle aussehen - sie werden immer jünger und die Haare sind ... (das "im Nachhinein" ist mE leichter als während dessen).

Unterm Strich: viele Wegen führen zum Ziel :)

Hallo Togi,
..
Ich bin etwas verwirrt mittlerweile.
du hast sicher schon was von Anthony williams gehört und seine Ernährung mit Selleriesaft. Der ist ja Anti Proteine, Salz und pro Glukose oder so 🙈. Ich checke jedenfalls nicht mehr durch. Was hälst du davon?
Weil damit ja auch so viele Erfolge haben.
Ich nehme ganz viele Nems auch Hochdosis Vitamin C, spezielle Heilpilze, Kräutertropfen, Aminosäuren, Mineralien etc.

Bei A. Williams hab ich mich immer gewundert, warum der für einige (viele?) zu funktionieren scheint (bezüglich einiger Begründungen die ihm "von Gott" (der Quelle) gegeben wurden- zB Fokus auf einzelne Viren - meine Gedanken: es gibt 100.000de Pathogene, da ist es imho absurd eine Handvoll aus diesem großen Pool zu nehmen, noch dazu welche, die für 99% der Menschheit harmlos sind und die zu den "bad guys" zu machen).
Das war auch eins meiner vielen spirituellen Rätsel - so viele Channeln auf und ab. Sind "mit der Quelle" verbunden und bekommen "Fehlinfos" am laufenden Band? :unsure:

Nun, mit "law of assumption", EIYPO und "Fokus schafft Realität", scheint es auf allen Ebenen zu "klicken" bezügl. "warum das Obige so ist, wie es ist".

Meiner Annahme nach läuft es so: je überzeugter wir von etwas sind (speziell was "Neuem", daher auch "Aufregendem", dann noch viele positive Erfahrungsberichte), desto eher hüpft unser kleiner Denker (Endorphine werden ausgeschüttet oder auch völliges aufgeben - einfach Kontrolle komplett aufgeben bei dem "letzen Versuch" etc.) und ein Shift kann stattfinden.

Ich glaube es ist tatsächlich so banal. Deshalb lies ich auch die Vitamine oben stehen. Bei mir war Vitamin C + Salz ein enormer Gamechanger. Dann später auch mal Jod. Das hat mich richtig "verfolgt" (ist von hinten auf einem Regal unbemerkt nach vorne gesprungen um mir auf die Zehen zu fallen etc. Also die Flasche hat sich echt bemüht meine Aufmerksamkeit zu bekommen. 😅)
Ich hab da nie verstanden, warum andere tlw. so gar nicht auf meine Helferleins positiv reagiert haben. Grad beim Vitamin C+Salz - da gab es so viele, die abgegangen sind wie eine Rakete. Aus dem Rollstuhl nach 20 Jahren in den Camper um durch die Staaten zu reisen etc.) Und dennoch: wenige haben es probiert und jene, die gute Erfolge hatten waren eher rar.
Heute denke ich mir: das Mindest! Immer nur das Mindset war/ist es.

Bashar nennt so Dinge "Permission Slips", Medizin nennt sie Placebo (oder auch Nocebo).

Ich weiß nicht wie ich ohne div. Mittelchen die letzten Jahre geschafft hätte. Oder dann so ein toller Boost für mich durch Carnivore.

Heute... denke ich es war immer das gleiche Muster: ich hatte komplett die Schnauze voll vom damaligen Zustand. War bereit "egal was" zu probieren, um meinen Status zu verbessern. Einmal war es eine Momententscheidung (Vitamin C + Salz - ich hatte sonst nichts daheim zum Probieren und die Schmerzen war so extrem dass ich auch Rattengift gefressen hätte, wenn ich da auch nur 1 pos. Bericht dazu gefunden hätte. Also wirklich "sehr low" am Startpunkt.) Carnivore hatte ich schon recht genau recherchiert, bevor ich gestartet habe.
Daher bei mir ein Mix aus "Neu gibt Hoffnung" und meiner Grundeinstellung, dass es immer eine Lösung geben MUSS.

Alle gemeinsam haben das "Shift-Erfolgsrezept": etwas, das einen begeistert oder zumindest so weit motiviert, dass man sich drauf einlässt.
Oft gefüttert durch Belege, die man für sich gut nehmen kann (die einen fliegen auf Studien, andere auf Erfahrungsberichte etc.).

UND auch eine gewisse "Transitionperiod" - daher eine Phase, in der man mit Erstverschlimmerungen rechnet bzw. die in Kauf nimmt. Und fertig ist "das Shift Drehbuch".

So wie beim reinen "Shiften durch Intention" eine "wackelige Übergangsphase" stattfinden kann, so ist der Teil bei obigen Wegen auch inkludiert.
Der "man muss einfach dranbleiben" Teil ist das A und O beim bewussten Manifestieren (und nein, man muss mMn nichts ekeliges essen oder trinken).

Und für mich auch die Erklärung, warum manche so überhaupt keine Erfolge damit haben (wenn sie eher zögerlich rein gehen - nicht schon wieder enttäuscht werden wollen. Alte Muster zu sehen glauben (erst wirds besser, dann stagnierts wieder oder Neues kommt). usw.
Es ist alles im Kopf (meine Meinung).

Wenn man nach Lösungen sucht, bekommt man immer welche geliefert. Die werden verworfen, wenn man sich dagegen entscheidet oder was unlogisch findet. Dieses komische System in dem wir leben, liefert IMMER Evidenz. Je nach eigenem Status fast nur Positives, oder beide Seiten, oder wenn es kippt dann ev. "neue negative Ergebnisse".

Mein stark vereinfachter Fazit: einfach beschließen, dass man ganz gesund ist (oder Tag für Tag gesünder wird. Der Körper ist optimal mit allem versorgt, Nervensystem wird neu angelernt (damit es sich gut entspannen kann). usw.

In diesem Sinne gibt es für mich nettere Placebos/Permission Slips als AW. vA finde ich Selleriesaft und vieles in seinem Speisplan echt grausig.

Was generell mE immer hilft, ist dem kleinen Denker zu suggerieren, dass sich was geändert hat, daher nun XY einfach passieren MUSS (den Effekt hat man ja bei jedem neuen Mittel - die einen interpretieren Effekte dann sofort als "ist mir zu viel", andere sehen es als "boh, Heilreaktion". Gruppe 2 ist in dem Fall im Vorteil.

Man kann auch ganz ohne neue Mittel und Ernährung an die Sache rangehen: klar sagen, dass Körperchen ohnehin optimal mit Eiweiß, Vitaminen etc. versorgt ist und daher voller Energie und Lebensfreude steckt (da kann man ja "kleiner" anfangen und das Tag für Tag steigern von den Affirmationen, den Selbstgesprächen oder dem Skripten her. Dann ist es auch eher ohne "Gegenteiltage".)

Und dieses "Skript" unterstützt man mit Änderungen im Alltag - zB in der Früh mal liegen bleiben und sich "kalibrieren" mit seinem positiven Status ("Ich bin die Schöpferin meiner Realität. Alles was ich will wird 1:1 so geliefert. Ich bekomme immer alles was ich will und wann ich es will. Ich bin voller Energie und Lebensfreude usw...)

Und dann reichen Kleinigkeiten - zB auf anderem Sessel frühstücken. Möbel ein wenig umstellen (Lieblingssessel an anderen Platz).
Kein Doom Scrolling (Nachrichten, Symptome) mehr. Sondern was Lustiges schauen. Eine Reise planen. Einem Hobby nachgehen. Und wenn es sehr reduziert ist - zB ein neues, nettes, positives Forum suchen. Lustigen Film schauen etc.
Mit den eigenen Kräften spielen (Würfel beeinflussen, Sehen ohne Augen etc. üben).

Signale geben, dass "das alte, kranke Leben" vorbei ist. Das gibt es nicht mehr. Es gibt nur mehr das neue Leben. Und da gibt es eben Änderungen im Alltag (Zähneputzen mit linker Hand, Augenübungen, wieder Mal Schminken oder Frisur ändern (wenn das einem gut tut), oder was Malen, Bastelprojekt - egal was. Hauptsache "weg vom Krankheitsalltag").

Aus heutiger Sicht sehe ich diese Dinge alle als austauschbar - ob man jeden Tag saftet/Selleriesaft und grüne Smoothies mixt oder eben andere neue Rituale einführt ist mE egal. Wichtig ist das mentale "Dranbleiben" im Sinne von: ja, neue Realität. Die voller Energie, Lebensfreude, Gesundheit. (also nicht MEHR im Außen tun, sondern im Inneren bei der "Wish fullfilled" story bleiben. Im Außen minimale Änderungen können gut tun, um das für den "kleinen Denker" plausibler zu machen. Wenn keine Kraft da ist, so tun als ob. Ich hab lustige Erfolge gehabt mit Nonsens-Begründungen. zB Weil heute der Wind weht und die Vögel den Meisenknödel ins Beet befördert haben kann der Installateur einen 50% Preisnachlass gewähren. Unser komischer Supercomputer: ja klar, so machen wirs... Und so geht das in einer Tour - einfach was am kleinen Denker vorbeischummeln und es fix wollen. Alles geht. Einfach beschließen und "dranbleiben". Gerne auch viel Spaß dabei haben - mit dem eigenen Unterbewusstsein rumtricksen. Wie ich schon vorab schrieb: gibt es Hexen? Ja klar, denn es gib auch Besen! (reicht, um den Filter ein wenig zu beschäftigen und Manifestationen "aus der Norm" durchzubekommen).

lg togi

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben:) aber egal.
Anthony nennt nicht ein paar ungefährliche Erreger. Sogar die Weisskittelmannschaft ist mit "Studien " mittlerweile darauf gekommen, dass die verschiedenen Arten des Laborvirus Epstein Krebs und andere Erkrankungen erzeugen.
Wenn man dann noch beglückt wurde (durch Wohnort z.B. Großstadt, Vorfahren) mit einem breitgefächerten Angebot an Giften, dreht der Körper durch. Dazu unser "tägliches Brot" mit Giften über "Hygiene Artikel", Putzmittel, Nahrungsmittel Industrie Pamps, verseuchtem Trinkwasser, verschmutzter Luft usw. streckt es viele dahin.
Und dieses "Draht nach oben " haben doch viele seit 2020 gelernt (oder halt auch viele nicht), ist lebensrettend und eigentlich normal.
In den ca zwei Jahrzehnten wo ich erst krank war (noname 30 Beschreibungen treffen meine damaligen Symptome gut) , hab ich gelernt, heilen kann man sich nur selber. Ein Lehrer ist sinnvoll, ein Heiler Quatsch (hatte ich früher auch versucht).
Togi, ich glaub Dir das, was Du schreibst. Vielleicht bist Du wirklich so weit, um das so umzusetzen. Ich selber kenne niemanden, der das so hin bekommt. Das geht schon in Richtung außerirdischer Fähigkeiten/ Heilungen.

Wir haben eine ganze Reihe CQM Clearings gemacht.
Ganz lieben Dank @togi für deine Erklärungen.
Ich seh schon, du bist aufm CQM Trip. Das war mir immer zu umständlich.
in den 90ern wurde ich vom NLP Trainer auf Gabriele Eckert hingewiesen, die damals mit CQM anfing. Sie hatte damals NLP Teile in ihre Methode integriert.
Mich durch die ganzen Bewußtseinsebenen durchzuwurschteln und zu korrigieren, erschien mir ziemlich aufwendig, nach allem was ich beim NLP gelernt hatte und ziemlich rasant ging.
OK, es hat seine Berechtigung, deshalb danke für den Hinweis darauf, ich werde mich mal wieder damit beschäftigen. Leider haben die Seminarunterlagen meinen Verkleinerungsumzug nicht mitgemacht.
Hab nur die vielen NLP Bücher aufgehoben - und will da dringend wieder dran.

Aber für alle, die es interessiert, hier gibts gute Erklärungen:

Was ihr auch tun könnt wären subliminals.
Ach, gibts die immer noch?
Hab noch etliche Kassetten im Keller, aber seit Jahren nicht mehr hingehört.

Dann später auch mal Jod. Das hat mich richtig "verfolgt" (ist von hinten auf einem Regal unbemerkt nach vorne gesprungen um mir auf die Zehen zu fallen etc. Also die Flasche hat sich echt bemüht meine Aufmerksamkeit zu bekommen. 😅)
Ja, das kenne ich auch, in vielen Situationen.
Jetzt beim Haarethema kam ich auf die Idee, daß ich schon ewig keine Geleefrüchtchen mehr gemacht hatte, also Saft und Gelatine, zuletzt als noch Kinder am Tisch sassen.
In letzter Zeit gibts sowas ständig. Ich erzählte das meiner Podologin und die meinte, klar, das ist Kollagen, deshalb wachsen Haare und Nägel besonders gut. Und mir fiels wie Schuppen von den Augen.
Außerdem hatte ich beim Einkaufen ins NEMs Regal gegriffen, Kieselerde mußte zu mir.
Irgendwie ganz normal, und trotzdem sehr speziell....

Meine ziemlich ausgedünnten Haare danken es mir.
Für die Mädelsgruppe hab ich auch paar Anregungen. Muß jetzt nur noch differenzieren, daß 2 ihre weißen Haare behalten wollen, die sollen aber dichter werden (es macht uns Spaß, mit bunten Haarfarben zu spielen), 2 andere, die noch nicht so weiß sind, wollen wieder mehr alte Natur. Hoffentlich vermischt sich das jetzt nicht :cool:

Togi, ich glaub Dir das, was Du schreibst. Vielleicht bist Du wirklich so weit, um das so umzusetzen. Ich selber kenne niemanden, der das so hin bekommt. Das geht schon in Richtung außerirdischer Fähigkeiten/ Heilungen.
Lina, hier ist nix außerirdisches.
Es geht hauptsächlich darum, den inneren Zweifler ruhigzustellen.
Identifizier ihn und sag ihm mit Nachdruck, daß er still zu sein hat, dann hast du auch die Möglichkeit, "Wunder" zu erleben.
Ich war in meinem Leben viel mit Naturwissenschaftlern zusammen, Zweifler par excellence.
Irgendwann hab ich sie reden lassen, (hab 2 Ohren, eins für rein und eins für wieder raus)
und mein Ding gemacht, ohne groß drüber zu sprechen. Auch deswegen geht es mir oft ähnlich wie das Togi beschreibt, es ist zur Normalität geworden und ich bin so froh, mich hier mit @togi austauschen zu können, obwohl ich von meiner Mentalität her eher weniger ausführlich schreibe.

Und wo kann man Ergebnisse nachvollziehen? Ich würde ja schon mal gerne Fotos sehen, wie sich schütteres Haar dadurch verdichtet hat, rein vom "shiften"...

Heutzutage kommt man wohl nicht mehr ohne Eigenversuch viel weiter. Ich denke da an Zahnaufhellpasten, vorher-nachher Fotos, die anschließend dann entweder bekräftigt oder dementiert werden. Erst recht wäre ich vorsichtig aufgrund von den heutigen KI-Möglichkeiten.

Ja, da hast du wohl recht, man könnte alles anzweifeln, was heutzutage als Beleg an Videos oder Fotos gepostet wird.

Und Eigenversuch ist auch so ne Sache, wenn es nicht funktioniert, bekommt man tausend Ausreden dafür.

Das mit den freien Parkplätzen, habe ich versucht ganz objektiv zu beobachten (bzw. auch im Nachhinein) - es machte keinen Unterschied, ob ich mir einen freien imaginierte oder nicht. Bei beiden Optionen gab es genauso freie Plätze, wie belegte. Ohne zu imaginieren oder shiften (also überhaupt nicht daran zu denken), bekam ich unerwarteter Weise trotzdem freie Parkplätze (wo es normalerweise eher schwierig ist) und umgekehrt klappte es nicht.

Bin der Überzeugung, das liegt an der Wahrnehmung - man kann sich quasi etwas schön shiften, was es aber in der Wirklichkeit nicht ist. Wenn einem das gut tut, warum nicht.

Aber dann darf man nicht behaupten, es verändert tatsächlich die Realität. Ein Wunder ist es auf jeden Fall nicht.

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben:) aber egal.
Anthony nennt nicht ein paar ungefährliche Erreger. Sogar die Weisskittelmannschaft ist mit "Studien " mittlerweile darauf gekommen, dass die verschiedenen Arten des Laborvirus Epstein Krebs und andere Erkrankungen erzeugen.
Deine Annahme... (=Assumption), für die du "Beweise" präsentiert bekommst. (Ich hab mittlerweile keine Ahnung, ob es sowas wie ein annähernd objektive Realität überhaupt gibt. Mein Beipiel mit AW Meinung vs. meine Meinung - es geht um verschiedene "Realitäten" bzw. Angebote die man annehmen kann, oder eben nicht).

Wenn du magst, kannst du folg. Versuch machen: nimm 1 "gesichertes Wissen" und erzähl dir selbst, das genaue Gegenteil. zB Interessant - eventuell gibt es gar keine Bakterien (Wolken, Autos, Politiker, Schwerkraft...). Thema ist völlig egal. Also einfach nur in Gedanken zB "was, wenn es gar keine Schwerkraft gibt?" Und das wiederholst du von Zeit zu Zeit (dich einfach fragen oder so tun als hättest du was gelesen zu dem Thema). Tipp: wenn du dazu vorab recherchieren magst, mach es nicht auf deinen Geräten, damit du dann später nicht das Gefühl hast, die Ergebnisse sind so wie sie sind, weil du schon mal danach gesucht hast.

Und dann - einfach normal durch die Tage gehen. Obiges in div. Formen wiederholen und schauen was passiert.
Wenn man dann noch beglückt wurde (durch Wohnort z.B. Großstadt, Vorfahren) mit einem breitgefächerten Angebot an Giften, dreht der Körper durch. Dazu unser "tägliches Brot" mit Giften über "Hygiene Artikel", Putzmittel, Nahrungsmittel Industrie Pamps, verseuchtem Trinkwasser, verschmutzter Luft usw. streckt es viele dahin.
Oh wow - auch da wieder eine Ladung an "Assumptions" - Frage: dienen sie dir und deinem besten Leben? Was, wenn nichts davon real wäre?
(nur als Frage für dein Unterbewusstsein stehen lassen. Keine Frage von mir an dich.)

Und dieses "Draht nach oben " haben doch viele seit 2020 gelernt (oder halt auch viele nicht), ist lebensrettend und eigentlich normal.
In den ca zwei Jahrzehnten wo ich erst krank war (noname 30 Beschreibungen treffen meine damaligen Symptome gut) , hab ich gelernt, heilen kann man sich nur selber. Ein Lehrer ist sinnvoll, ein Heiler Quatsch (hatte ich früher auch versucht).
Alles Annahmen - man kann sich heilen lassen (im Sinne von "abgeben") oder selbst heilen oder Coachen, oder den Weg/Teile des Wegs mit Lehrern gehen. Ich denk mir die Methode /der Weg ist egal, solange das Zielbild stabil ist.
Und ja, unterm Strich ist alles mMn eine "Selbstheilung" (im Sinne von "Zielbild halten") bzw. sehe ich es eher als eine Auswahl einer anderen Realität die man stattdessen erleben möchte.

Ich sehe es aktuell allerdings noch differenzierter, im Sinne von "Egozentrisch" (EIYPO) - wenn ICH erleben will, dass jemand "geheilt" ist, dann funktioniert das auch tlw. instant (zB Parkinsons - keine Spur mehr, oder auch in allen anderen Belangen - Job, Partnerschaft etc.)

Interessantes Betriebssystem haben wir hier. :unsure:
Hmmm, "so weit"... "außerirdischer Fähigkeiten" mM (wie schon so oft geschrieben): wir ALLE leben das 24/7 laufend. Da gibt es mE kein "opting out". Daher auch "nichts" (fast nichts) was wir lernen müssen.

Mich erinnert das an Atemübungen für Hr. Togi. Er hat zwar verstanden dass wir alle atmen (no-na-ned... ;)), aber für ihn war es am Anfang ein absolutes Unding seinen Atem zu beeinflussen. Er hat sich dann doch Breitschwatzen lassen es zumindest zu versuchen (mit Hinweis auf Luft anhalten als Kind oder beim Arzt), aber unterm Strich war es für ihn am Anfang ein "no-brainer", dass er zB Bauchatmen können soll.

Beim "Manifestations-Kram" scheitert es mWn bei den meisten schon an er Erkenntnis, dass wir es 24/7 machen.

Eventuell mal als 1 Schritt die eigenen Gedanken beobachten und schauen was sich im Alltag tut.

Ich geb dir im Folgepost nochmal Beispiele für unbewusstes und bewusstes Manifestieren. Eventuell fällt dir dann das Beobachten leichter.

Noch ein paar Beispiele für "Manifestation auf Autopilot vs. bewusst".

Oma kauft meinem Kind 2-3x Jahr von seiner Lieblingsmarke Sport-Kleidung. (das Geschäft gibt es nur in Prag, also nichts "um die Ecke").
Zuletzt zu Weihnachten. uA eine schwarze dünnere Jacke, die ein leicht glänzendes Muster hast. Meine 1. Assumption: >>die zieht er mir nie an, schaut eher für Mädls aus.<< Wurde gleich bestätigt (gefiel ihm nicht). (Besser wäre gewesen mir sofort zu denken: die gefällt ihm sicher).
Diese Jacke hab ich beim Durchschauen für Frühlingsjacken wieder in der Hand gehabt und mir gedacht "wenn die einfach nur schwarz wäre, ohne Muster UND eine Kapuze hätte, wäre sie perfekt". (und ja, and er Stelle ich hätte ich mir denken können "die ist SO (wie ich sie haben will)" - und sie wäre dann eventuell in geänderter Form da gewesen. An das dachte ich aber gar nicht (das ist mir grad erst eingefallen. Hab ich bei anderen Dingen schon öfter mit Erfolg gemacht).

Am nächsten Tag lag auf dem Küchentisch eine neue schwarze Jacke von eben dieser speziellen Marke (noch mit Etiketten drauf)- wie gewünscht ohne Muster, mit Kapuze. Oben drauf Sportsocken - ebenfalls originalverpackt.

Ich hab mich gewundert und Hr. Togi gefragt ob er wüsste wo die herkommt.

Er hat sich auch gewundert, denn er fand sie im Kofferraum.

Zur Timeline:
Geschenk von Oma ca. 2 Monate her.
Kofferaum ist aktuell meist leer und sehr schmutzig, da wir laufend Baumaterial transportieren oder Sachen zum Müllplatz bringen (also "no way", dass wir die einfach 2 Monate dort übersehen haben).
Und eben dort - genau in der Mitte, gut sichtbar - Jacke mit Socken, als er am Tag nach meiner "Jackensuche" Müll reintun wollte. (spannender Weise nicht mal dreckig, obwohl der Kofferraum voller Gipsspuren ist.)

Und... keine Ahnung warum Kofferaum (ev. hatte mein Unterbewusstsein das Bild, wie wir die "Oma Geschenk Tasche" dort rausholten? Es sind immer noch viele Fragen offen, speziell div. Details betreffend. Kleinere Dinge hab ich so konditioniert, dass sie immer in meiner Handtasche auftauchen.)

Socken Side Story: im Weihnachtspaket waren tolle Sportsocken. 3 verschiedene Stile. Diese hat mein Kind für gut befunden, für besonderen Anlass (Skikurs) aufgespart und 1 Paar dort vergessen. Er hat mir das betroffen erzählt (die waren ihm wichtig) und ich hab beschlossen, dass die sicher nicht verloren sind und ich sie einfach wieder auftauchen lasse (ich dachte an Schmutzwäsche, die ich noch nicht gewaschen habe).
Ich wusste nicht welche Socken er vermisst (wie die ausschauen).

Kind kam dann von der Schule heim und war super begeistert weil er "seine tollen Socken" wieder bekommen hat. Jacke ist auch gut (keine Begeisterung, aber als OK befunden. Schon mal was.)

Jacke --> Bestellung auf "Autopilot" (ich hab keine Sekunde gedacht, dass ich die "bessere Variante" manifestieren will). Mein Unterbewusstsein oder was auch immer da im Hintergrund die Arbeit macht, hat ein Signal bekommen, dekodiert und geliefert.

Socken --> bewusste Bestellung. Allerdings bis zu gewissem Grad "Fehllieferung" - ich dachte an Schmutzwäsche, sie tauchten "in neu" auf. (eventuell finde ich auch noch ein paar in der Schmutzwäsche. Mal sehen. Ich bin richtig gut im Socken vervielfachen. Warum auch immer...)
Interessant fand ich, dass das Zielbild nicht von mir war (ich wusste ja nicht welche fehlen/wie die aussehen).

Im Stil "Jacke taucht auf" hab ich rückblickend viele Muster erkannt. Also zu Zeiten in denen ich im Leben nicht daran gedacht hätte, dass das so eine seltsame Welt ist. Nur waren das so Dinge, die ich ev. kurz seltsam fand (wo und wie die aufgetaucht sind), mir dann aber entweder keine Gedanken gemacht habe, oder es irgendwie "plausibilisiert" habe. Der Verstand versucht mE zwischen "Datenpunkten" logisch aufzufüllen. Das gelingt nicht immer, dann "glitcht" es. (Mandela Effekte sind mE auch nichts anderes).

Körperlich passieren so "Sprünge" auch laufend (sieht man ganz gut, wenn man es mal weiß und im Beobachtermodus ist).

Speziell mit Kindern. zB Pubertät ist grad ein ganz heißes Thema. Kindi geht mit Babynase in die Schule, kehrt mit Pubertätspickelnase heim. Mich schmeißts halbert um (und da hatte ich dann sogar ein Foto vom Vortag, und konnte da deutlich sehen, dass die Nase da noch "normal Kind" war. Ich hab es gleich zurückgeshiftet (das ging mir dann doch zu schnell).
Dann ging es kurz hin und her und nun hat er halt sein Pubertätsnäschen.

Oder Kindi ganz Stolz weil erstes Achselhaar gefunden. Wir mit Lupe und Taschenlampe entsprechend bewundert und es Fred getauft. Am Tag danach hatte er volle Achselbehaarung. Hat seinem Unterbewusstsein halt keiner gesagt, dass Haare nicht so schnell wachsen können. (und vermutlich waren die ein Thema in der Schule - somit ein "Autopilot Signal" im Sinne von "das bitte manifestieren").

Auch bei "Krankheiten" geht das prima. Kindi hatte ein Halsthema ("seine Schwachstelle") und Angst, dass er nicht zum Skikurs fahren könnte.
Bislang gab es bei uns ja fast nur Vitamine - diesmal haben die 0 gewirkt. Ich hab gemerkt, dass ich ihn gut mental rausshiften konnte, aber das blieb nicht stabil und ging über Tage hin und her. Er wollte unbedingt ein Antibiotikum, weil... seine Peers grad alle Antibiotikum nahmen (und da natürlich seine Gedanken, warum er immer nur profane Vitamine bekommt und wenn doch alle immer Antibiotikum bekommen bla....)
Also neu (und gewöhnungsbedürftig für mich): Orientierung an Peers bzw. meine Annahmen wie Pubertät zu laufen hat (daran arbeite ich grad - da meine Annahmen zu ändern. Mehr ist es ja nicht.)

Er hatte 0 Auswurf, also hab ich ihm erklärt, dass nichts auf bakteriellen Infekt hinweist (grünlicher Auswurft etc... fehlt).
Tadaaaa - damit Handlungsanweisung ans Unterbewusstsein und schon war der grüne Auswurf quasi auf Knopfdruck da.

Da das mentale Theater 2 Tage weiterging und Skikurs nahte, hab ich entnervt nachgegeben und 1 angebrochenes Antibiotikum rausgeholt (da hatten wir ohnehin nur mehr 3 Tabletten, aber für Placebo reichte das). Kindi hat akribisch kontrolliert "the real stuff" zu bekommen.

30 Minuten nach Einnahme 1/2 Tablette war mein Kind geheilt und Symptom Jo-Jo war vorbei. Damit war das Thema durch und er konnte "dank Antibiotikum" supferfit zu seinem geliebten Skikurs fahren. (da er keine bewusste Vorerfahrungen mit Antibiotika hat, wusste er nicht, dass man das länger einnehmen muss, die Wirkung erst nach Tagen eintritt etc.).

Ein ähnliches Theater hatten wir vor ein paar Monaten - so viele in der Klasse hatten anscheinend dauernd Kopfweh oder sonstige Wehwehchen und dürften lt. Kindi Ibuprofen wie saure Drops schlucken. Nur mein "armes Kind" bekam wieder mal nix vom guten Stoff (ironie off).
Da konnte ich mit echten Placebo reinfahren (ein pinkes Zuckerl zerdrücken und das in Kapseln abgefüllt als Ibu geben). "Nachmittagskopfschmerzen" waren dann immer gleich weg.

Auch bei Erwachsenen hab ich das mittlerweile dutzendfach "durchgespielt".
Ein harmloses Placebo aka "permission slip" (und im Background die Intentionen) ist eine super Kombi.

In dem Stil - wir "spielen" das "Manifestieren" 24/7 auf allen Ebenen (bzw. "springt" unser Bewusstsein vermutlich von Datenpunkt zu Datenpunkt). Also nochmal: nichts, was man erst lernen muss. Es findet ja ohnehin statt. Das einzig "Neue" ist, nicht dauernd Unerwünschtes geliefert zu bekommen (weil man sich darauf fokussiert - über die eigenen Annahmen).

Mich durch die ganzen Bewußtseinsebenen durchzuwurschteln und zu korrigieren, erschien mir ziemlich aufwendig, nach allem was ich beim NLP gelernt hatte und ziemlich rasant ging.
Wir haben das ohnehin "freestyle" gemacht (ohne Testungen etc.). Für mich war das ein guter Türöffner. Mittlerweile geht vieles mit "nur kurzem Gedanken".
ABER: was ich mir definitiv mitgenommen habe, ist dass ich bei Dingen "die nicht auf Anhieb funktionieren" weitere Kreise ziehe - daher das Gewünschte auf verschiedene Arten "bestelle" und auch mögliche Hindernisse (die ja ohnehin auch nur in meinem Kopf sind) auf dem Weg überliste indem ich sie "wegräume".

Ja, das kenne ich auch, in vielen Situationen.
Jetzt beim Haarethema kam ich auf die Idee, daß ich schon ewig keine Geleefrüchtchen mehr gemacht hatte, also Saft und Gelatine, zuletzt als noch Kinder am Tisch sassen.
In letzter Zeit gibts sowas ständig. Ich erzählte das meiner Podologin und die meinte, klar, das ist Kollagen, deshalb wachsen Haare und Nägel besonders gut. Und mir fiels wie Schuppen von den Augen.
Außerdem hatte ich beim Einkaufen ins NEMs Regal gegriffen, Kieselerde mußte zu mir.
Irgendwie ganz normal, und trotzdem sehr speziell....
Kieselerde ist super. Primal "permission slip". Ich hab vor Jahren mit Diatomacious earth gestartet (ählich wie Kieselerde, viel Silizium) und hatte dann auch innerhalb kürzester Zeit enorm dichte Mähne und vA Fingernägel, mit denen ich "Schrauben rausdrehen" konnte.
Heute denke ich mir: der Effekt war "viel zu schnell" da (Haare und Nägel wachsen ja "biologisch gesehen" nicht von heute auf morgen. Aber ich kann mich erinnern wie schnell damals die Effekte da waren. Hab ich auch meine "alten" Aufzeichnungen rausgesucht. Auch mal wieder so ein "Glitch" oder fast eine "Instant Manifestation" damals (ohne es damals zu bemerken).

Meine ziemlich ausgedünnten Haare danken es mir.
Für die Mädelsgruppe hab ich auch paar Anregungen. Muß jetzt nur noch differenzieren, daß 2 ihre weißen Haare behalten wollen, die sollen aber dichter werden (es macht uns Spaß, mit bunten Haarfarben zu spielen), 2 andere, die noch nicht so weiß sind, wollen wieder mehr alte Natur. Hoffentlich vermischt sich das jetzt nicht :cool:
Bin schon gespannt. Bitte berichte!

Lina, hier ist nix außerirdisches.
Es geht hauptsächlich darum, den inneren Zweifler ruhigzustellen.
Identifizier ihn und sag ihm mit Nachdruck, daß er still zu sein hat, dann hast du auch die Möglichkeit, "Wunder" zu erleben.
Ich war in meinem Leben viel mit Naturwissenschaftlern zusammen, Zweifler par excellence.
Irgendwann hab ich sie reden lassen, (hab 2 Ohren, eins für rein und eins für wieder raus)
und mein Ding gemacht, ohne groß drüber zu sprechen. Auch deswegen geht es mir oft ähnlich wie das Togi beschreibt, es ist zur Normalität geworden und ich bin so froh, mich hier mit @togi austauschen zu können, obwohl ich von meiner Mentalität her eher weniger ausführlich schreibe.
Ja, genau so - einfach sein Ding machen, mitnehmen was man möchte, was dienlich ist und die anderen reden lassen!
Und so schön dich hier zu treffen, Silena. Danke für den Austausch!

lg togi

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben