Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
@silena

beide Methoden sind ja sehr ähnlich, aber ich arbeite im Vergleich eher wenig damit...die 2-Punkt Methode Methode verwende ich sporadisch zwischendurch (und schätzr sie) . Beim Emotionscode hapert es bei mir an dem kinesiologischen Selbsttest, den ich (noch?) nicht zuverlässig beherrsche .. bräuchte eine 2. Person dazu.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
@zui11 Du scheibst hier vom Emotionscode und danke für das YT
... Gabriele Eckert CQM

Dann hatte ich heute die Seminaraufzeichnung der 2-Punkt-Methode vorgeholt, QCT, 25 Jahre alt, und frag mich jetzt, ob es Sinn macht bzw. notwendig ist, beides zu verbinden 2-Punkt ...ob das genug in die Tiefe geht (z.B. nach den Vorfahren/Karma fragen) oder ob die 2 Punkte das mit abdecken.
Oder mach ich mir grad mal viel zu viel Gedanken und sollte es geschehen lassen, wie es mir die Intuition sagt?
mM: go with the flow!

Synchronizitäten wohin man schaut ;-)

Ursprünglich wollte ich auch zu CQM hier schreiben und musste Schmunzeln, als du es erwähnt hast. Ich habe es erst vor einigen Monaten entdeckt und wir haben es ein wenig abgeändert angewendet (ohne die offiziellen Kursunterlagen - nur Infos aus Videos, dem Erlebnisabend und einer die den Kurz gemacht hat) und mE damit aus kleinen Lücken in den (fehlbesetzten) Filtern Scheunentore gemacht. Ich fand und finde es toll, weil man so gezielt und detailliert "durchputzen" kann.
Das hat uns gefühlt enorm viel gebracht. Nun verwende ich es in der "Rampage" ähnlich - ich geh alles durch was mir nur irgendwie einfällt. Sage (denke) statt "korrigiert" was grad für den Punkt passt (optimiert, gelöscht, integriert etc.)

Unsere Modifikation: zu einem Thema "alles reinpacken, was einem einfällt" und da dann die Korrekturen "drüberjagen". Wir haben es für alle Organsysteme gemacht, für kompletten Körper, für sämtliche Themen die uns eingefallen sind. Also nicht wie in der Methode gelehrt gezielt auf ein Thema, sondern im Gießkannenprinzip.

Unserer "Haar-Stunde" hatte ich meinen überraschenden (und unbeabsichtigten) Haarwuchs über Nacht zu verdanken. Und andere aus der Gruppe sind ihren kreisrunden Haarausfall (1x mit "Shift über Nacht", 1x sind auf den kahlen Stellen plötzlich Haare gewachsen).

Mit ein Hinweis, dass ein und diesselben Intentionen je nach Empfänger unterschiedlich wirken können?

Von Elma Mayer (nowhealing), hatte ich mir den Impuls übers ZNS als "Bestätigung" ausgeborgt. (korrigiert + Impuls übers ZNS). Also ähnlich wie der Magnet von Bradley Nelson (Emotionscode), der auch übers Nervensystem geht.

Mittlerweile reicht 1x kurz denken und es ist erledigt.

Gabriele Eckert erzählt in ihren Videos, dass sie ja "früher" so ziemlich jede Methode durchprobiert hat, die es damals in Kalifornien gab. Und das war schon damals eine Menge. Und dann eben alles Nützliche zu ihrer eigenen Methode "zusammengegossen" hat.

Ich variiere auch heute noch gerne zwischen den Techniken - mal lacht mich die eine an, dann wieder die andere. Und je nach Setting mach ich auch gern Gießkannenprinzip, also braucht man imho @zui11 den Muskeltest nicht wirklich (was soll schon passieren - wenn es nichts zu "entkoppeln" (oder wie auch immer man es nennen mag) gibt, dann passiert halt nichts. Somit kann man dann im Gießkannenprinzip anwenden. (dauert dann länger als gezielt, aber da es ohnehin so viel in 1 Minute schafft, spielt das imho keine Rolle).

Beim CQM hat mich auch angelockt, Gabriele und einige ihrer Coaches zu sehen - die werden mWn jünger und jünger bzw. wirkt auch sie imho viel jünger als sie ist.
Das fand ich im Vergleich zu anderen "Heilschienen" bei denen die Gründer recht früh recht alt wirkten und auch vergleichsweise jung verstarben als positiv.

Meine heutige Erklärung ist dieses laufende "Durchputzen", dass bei ihnen den Körper automatisch verjüngt, weil mehr und mehr Trigger wegfallen. Löschen von unerwünschten neuen Störfaktoren, die man im Laufe des Tages ansammelt. Dieses "Durchputzen" mach ich für uns alle in Kurzform (zB Kindi Schule, Lehrer etc.) je nach Bedarf (ich schätze 2-3x/Woche).
In meiner abgewandelten "CQM/law of assumption ++++ Form.

"2-Point" in Kombi mit passenden Affirmationen finde ich prima für einen instant Laune Shift. Ich finde ich kann gar nicht schlecht gelaunt oder müde sein, wenn ich ein paar 2-Points in Richtung Herzfeld gemacht habe.

Theoretisch müsste es reichen, wenn man vermutete Vorfahren, Karma Themen einfach nicht in sein Regelset mit aufnimmt, oder einmal hurtig über alles was in Frage kommen könnte drüberkorrigiert und dann davon ausgeht, dass es endgültig gelöst ist. (seit ich das beschlossen hab, haben diese Querverbindungen nie mehr bei mir getestet. Eigentlich logisch, wenn ich davon ausgehe, dass jeder "Relitätswechsel" auch eine neue Vergangenheit mit sich bringt).

@silena

....hapert es bei mir an dem kinesiologischen Selbsttest, den ich (noch?) nicht zuverlässig beherrsche .. bräuchte eine 2. Person dazu.
s.o. (auch in der Gruppe können den viele gar nicht, und "korrigieren" dennoch fleissig vor sich hin, was auch immer anfällt/einfällt).

lg togi

Das ist jetzt zwar aus dem Zusammenhang gerissen. Aber: wenn es gut so ist wie es ist: warum dann „zaubern“ und nicht einfach akzeptieren, was und wie es ist?
Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich vermutlich hunderte Male pro Woche trifft. Egal ob es um Symptome oder Lebensumstände geht: man entscheidet sich laufend, ob man etwas akzeptiert (daher weiter das alte Muster lebt), oder es ändern möchte.
zB Knieschmerzen: drauf reagieren oder versuchen sie auszublenden? Arzt, Physio, Tabletten, Hausmittel...?
Wir "zaubern" 24/7 seit unserer Geburt, bzw. ist es ja "normal" und nicht zaubern (auch wenn es für mich nun immer noch sehr "Wow" wirkt, weil ich noch gar nicht ganz fassen kann, was da alles geht.)

Ich hab für mich akzeptiert, dass div. neg. Gefühle ganz authentisch "raus dürfen" (vA Ärger, Wut, Ungeduld). Manche Gefühle (zB Scham, Schuld) scheinen hingegen aktuell komplett gelöscht zu sein (die wollte ich nicht mehr, also hab ich sie in meiner Realität gelöscht). So war mein "es ist, wie es ist" gemeint.
Vielleicht steckt ja ein verborgener Sinn hinter allem, der sich mir aber nicht oder erst viel später erschließt? - Das ist ja tatsächlich öfters so im Leben.
Kann natürlich sein. Ich sah es früher so. Mittlerweile nehm ich das Konzept nicht mehr für mich an. Wenn etwas Unerwünschtes kommt, hab ich falsch bestellt/falsch angenommen. Nicht mehr und nicht weniger. (und das mag ich im Nachhinein nicht "positiv plausibilisieren").

lg togi

Also - bin ja nicht der "Pressesprecher" von Braco - morgen könnte man ihn
live erleben in Zürich. 20 Fränkli. Geht ja noch.

Es wäre ja interessant grundsätzlich das mal zu erleben, auch wenn ich - zwar grundsätzlich offen - aber doch auch eher skeptisch bin, dass da (bei mir?) etwas passieren würde.

Togi - probier doch mal mit dem Hammer auf den Daumen..vielleicht eine ganz neue Bewusstseinserfahrung! 😂

Bin gerade auf den Eintrag aufmerksam geworden. Kennt jemand "gute" Heiler?
(Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, bitte entschuldigt wenn ich etwas überlesen habe.) Wo kann man sich da hinwenden?

Grüße

Bin gerade auf den Eintrag aufmerksam geworden. Kennt jemand "gute" Heiler?
(Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, bitte entschuldigt wenn ich etwas überlesen habe.) Wo kann man sich da hinwenden?
Im Grund hängt es von Dir/deinem Glaubenssystem ab. Jeder kann dich heilen - oder eben nicht.
Das meine im rein positiven Sinn: DU entscheidest, dass du bereits geheilt (gesund, was auch immer) bist und egal was sich in der ersten Zeit zeigt - du bleibst im Ziel (gewünschten Endzustand).

Es gibt "Schulen" (Techniken), die mit Studien arbeiten, um ihre Ergebnisse skalierbar zu machen (zB Bengston - dazu auch ein eigener Thread). Aber im Grunde ist das (meiner Meinung nach) IMMER vom Heiler selbst UND seinem jeweiligen Glaubenssystem abhängig.

Wenn du zB zu einem gehst, der generell viele Erfolge vorzuweisen hat, aber bei deiner Krankheit eine unbewusste Sperre hat (XY ist nicht mit meiner Methode heilbar etc.) - dann wird es nicht funktionieren.
Bengston zB war auf Krebs spezialisiert und war da nah an 100% dran. Warzen auflösen oder Infekte heilen hatte er nicht im Programm.

Andere können Warzen, aber scheuen vor Krebs zurück.

Benston hat recht lange für Krebs gebraucht (mehrere Wochen, Monate), andere machen das in Minuten. usw...
mMn je nach (innerem) "Widerstand" der "zu heilenden".

Somit aus meiner Sicht die effizienteste Methode: sieh es so, wie es ist: du entscheidest. Immer.
Egal für wen du dich entscheidst (oder ob du es selbst machst) - gehe davon aus, dass es 100% funktioniert. Und Punkt.

Ja, es ist so einfach! Alles Gute Dir
:)

Togi - probier doch mal mit dem Hammer auf den Daumen..vielleicht eine ganz neue Bewusstseinserfahrung! 😂
Jungend forscht? Du machst den Selbstversuch und ich bring das Popcorn. Wenn du magst leg ich ein "löschen, löschen, löschen" drüber, wenn du fertig bist und wir schauen, wie gut das für dich funktioniert (gern auch mit Videoanalyse) ;)😇

das ist eine zentrale Frage und nicht immer so einfach. Vielleicht wäre die "Stiftung Auswege" ein Tipp ?
Die prüfen sehr ganau.

Auch beim ---> Dachverband Geistiges Heilen findet man ein Verzeichnis.
Vielen Dank für die Links. Hast du selbst schon Erfahrungen damit machen dürfen?

Ich bin leider an einem schweren Immundefekt erkrankt und keiner weiß so richtig welcher. Die Vermutung war auf MECFS aber es passt nicht alles leider. Ich habe deutlich mehr Symptome. Und jetzt bin ich mehr oder weniger verzweifelt auf der suche nach anderen Möglichkeiten. Da Ärzte langsam auch der Rat ausgeht.

Sorry für die kurze back Story aber dachte es ist vllt nützlich.

Bengston zB war auf Krebs spezialisiert und war da nah an 100% dran. Warzen auflösen oder Infekte heilen hatte er nicht im Programm.

Andere können Warzen, aber scheuen vor Krebs zurück.

Benston hat recht lange für Krebs gebraucht (mehrere Wochen, Monate), andere machen das in Minuten. usw...
mMn je nach (innerem) "Widerstand" der "zu heilenden".

Somit aus meiner Sicht die effizienteste Methode: sieh es so, wie es ist: du entscheidest. Immer.
Egal für wen du dich entscheidst (oder ob du es selbst machst) - gehe davon aus, dass es 100% funktioniert. Und Punkt.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😊. Ich bin an einem schweren Immundefekt erkrankt Vermutung ist bis jetzt MECFS, aber es passen nicht alle Symptome. Da ich mehr Symptome aufweise.
Die Ärzte sind ratlos und planlos. Ich bräuchte jemand der auf Infekte spezialisiert ist. Kennst du da einen? Oder hast erfahrung mit einem guten?

Danke die jedenfalls schon mal für die Hilfe

Grüße

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😊. Ich bin an einem schweren Immundefekt erkrankt Vermutung ist bis jetzt MECFS, aber es passen nicht alle Symptome. Da ich mehr Symptome aufweise.
Die Ärzte sind ratlos und planlos. Ich bräuchte jemand der auf Infekte spezialisiert ist. Kennst du da einen? Oder hast erfahrung mit einem guten?

Ich würde mit autonomem Nervensystem starten (da Über-/Fehlreaktionen beseitigen).
Dafür kann ich CQM empfehlen (Chinesische Quantum Methode). Du findest auf deren Webseite Termine für (gratis) Erlebnisabende (per Zoom). Dann kannst du dir die Methode in ca. 1,5 Stunden anschauen (auch gleich mitmachen) und wenn sie dir zusagt gleich im Anschluss wegen passendem Therapeuten anfragen bzw. kenne ich eine, deren Kontaktdaten ich dir bei Bedarf raussuchen kann. ("Behandlungen" sind meist auch per Zoom, also ist man ortsunabhängig). In 1-2 Terminen sollte es erledigt sein bzw. der Großteil der Symptome weg sein.

lg togi

Ich würde mit autonomem Nervensystem starten (da Über-/Fehlreaktionen beseitigen).
Dafür kann ich CQM empfehlen (Chinesische Quantum Methode).
Dankeschön, die Methode kenne ich noch nicht. Auch wenn ich 1-2 Behandlungen/Sitzungen als etwas sportlich bezeichnen würde 🙈
Bitte nicht falsch verstehen, du kennst meine symptomliste ja nicht aber es wäre natürlich schön, wenn es sich so schnell erledigen würde. Keine Ahnung warum ich es jetzt dazu schreibe, es ist schon sehr persönlich. Aber mir geht es wirklich sehr schlecht. Sowohl körperlich als auch geistig. Ich bin erst kurz um die 30 und kann aufgrund der Thematik das Haus nicht mehr verlassen. Hatte gestern einen Nervenzusammenbruch, weil ich so Angst habe, was ich haben könnte, dass ich soviele Infektionen auf einem Haufen habe
(Chronische Augeninfektionen, chronische Ekzeme, Blasenentzüdungen, Hormonprobleme, Schwellungen in Gliedern, Grippesymtome, Darm wechselstühle, blutiger Stuhl, chronische Nasen laufen und Schleim im Hals, bruning mouth syndrom, rachenbrennen, ohrenentzündungen, Schwäche (jeden Tag seit Jahren) kein arzt weiß was los ist, und es kommt immer mehr und mehr dazu.. es ist gelinde gesagt, beschissen.

Entschuldige wenn es zu ausführlich war. Ich bin einfach verzweifelt und klammer mich an jeden Strohhalm. Auch wenn es bedeutet, dass mir jemand die Hand auflegt, oder keine Ahnung ich würde alles versuchen
(Habe auch schon ganz viel gemacht. Frequenztherapie, Ozonbehandlung, Nervensystem regulieren etc pp

Sorry fürs ausheulen

Hallihallo,

nur mal formell: einiges nachfolgend ist hier im Thread OT. Wir können ja schauen, wie es sich entwickelt, und eventuell würde dir ein eigener Thread gut tun, in dem du Ideen sammelst (auf allen Ebenen).

Erst Mal: ATME! Alles ist GUT. Denn du entscheidest das so (bzw. wirst Schritt für Schritt in deinen gewünschten Zustand begleitet).

Leider funktioniert das umgekehrt genau so:

weil ich so Angst habe, was ich haben könnte, dass ich soviele Infektionen auf einem Haufen habe
(Chronische Augeninfektionen, chronische Ekzeme, Blasenentzüdungen, Hormonprobleme, Schwellungen in Gliedern, Grippesymtome, Darm wechselstühle, blutiger Stuhl, chronische Nasen laufen und Schleim im Hals, bruning mouth syndrom, rachenbrennen, ohrenentzündungen, Schwäche (jeden Tag seit Jahren) kein arzt weiß was los ist, und es kommt immer mehr und mehr dazu.. es ist gelinde gesagt, beschissen.
Das ist eine Bestätigung von dem was du nicht möchtest.... (und damit ein Signal fürs "Bestellfeld" --> "bitte mehr davon")

Ich antworte nachfolgend auf 2 Ebenen (die "materielle" aka physische und wie ich es aus "energetischer Sicht" sehe).

1. physische Symptome und deine Deutung (meine Ideen dazu): es ist vermutlich wie bei den meisten hier recht simpel (deswegen gibt es ja Foren wie diese - die "schlimmeren Dinge" finden Ärzte idR schnell). Nur leider suchen Ärzte nach den simplen Dingen nicht, daher übersieht man sie und Betroffene schleppen sich ewig und 3 Tage herum.

Stell dir einen total durchnässten Boden vor. Ganz schlimm. Alles schwimmt. "Übeltäter" ist ein kleines Loch in einer Leitung, das kaum gesehen wird, aber über die Zeit viel durchfeuchtet hat. Kaum ist es gefunden, trocknet alles aus und kann renoviert werden. (Die Analogie steht für: kleine Ursache, große Wirkung).

Auf stofflicher Ebene reicht zB ein Zinkmangel oder wahrscheinlicher Eiweißmangel (und div. andere Nährstoffe) für all deine Symptome (körperlich und logischer Weise psychisch, weil ja alle Neurotransmitter, Hormone etc. ebenfalls aus diesen Bausteinen gemacht werden).

"Ursachensuche" - vieles ist möglich. Eventuell jahrelange Mangelernährung (zu wenig Eiweiß im Bemühen gesund zu leben oder wenn genug reinkommt eine Verwertungsstörung). Alles in deinem Körper braucht div. Baustoffe. zB Immunsystem - die Biester können nur aktiv sein, wenn das Immunsystem nicht genug Ressourcen hat, um dagegen anzukämpfen. Alle Abwehrstoffe, Hormone, Neurotransmitter werden aus Eiweiß gemacht.

Also mal ganz banal - 1 Gramm Eiweiß pro kg Normalgewicht/Tag (gern auch ein Aminogramm als Basis, damit du siehst wo du stehst). Als "Rattenschwanz" fehlen vermutlich etliche Vitamine und Co. (logisch - es wird viel gebraucht aktuell in dir).

Ich hab in dem Stil viele Beiträge geschrieben, auch detaillierter. Ich bin "den Weg" gegangen (auch mit dem Gefühl mein Körper bricht mit Mitte 30 komplett zusammen). Mein "Lifesaver" war damals banale Ascorbinsäure (Vitamin C) + Salz. Da bin ich von kaum 2 Schritte gehen können zu in der Wohnung tanzend in einem Vormittag geswitched. (und das auch nach langem Ärztemarathon). Eiweiß kam bei mir leider erst recht spät in den Fokus. Also sieh es positiv: du bekommst jahrelange Recherche kompakt serviert :-)

Also ja: es darf einfach gehen. Ob mit oder ohne "Energieheilung". (wir manifestieren ja ohnehin auch alles Stoffliche).

Das Dilemma: dein Nervensystem versucht dich zu schützen. Mit längerer Krankheitsdauer sammelt es immer mehr "gefährliche Dinge" vor denen es dich zu warnen versucht. Das kann dein Bett sein, dein Lieblingssessel, div. Nahrungsmittel (Weizen, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch..) -
Somit wird diese Liste immer länger und stresst automatisch deinen ganzen Körper, weil überall Trigger "erkannt" werden.
Da kommt für mich das CQM ins Spiel - mal gründlich durchputzen. Alles auf 0 zurückstellen UND dir ein Tool in die Hand geben, mit dem du jeden Tag selbst alle neuen potenziellen Trigger aus deinem System löschst.
(stell dir das wie eine übersensible Alarmanlage vor, die bei jedem Auto das vorbeifährt losgeht. Die muss einfach neu justiert werden).

Auf körperlicher Ebene wäre meine erste Wahl Keto/Carnivore. Und sei es nur mal paar Wochen um den Dickdarm auszuheilen. Meist ist da die "Alarmreaktion" in der Gruppe minimalst im Vergleich zu anderen Nahrungsmittelgruppen.
Je nach Status, Phase auch längere Autophagiephasen, damit alle Entzündungsherde im Körper abgebaut werden können.

Dazu ein hochdosiertes Multi, Rundumversorgung um mal im Gießkannenprinzip Aufbau zu ermöglichen.

Der Weg müsste es gut "Rundum" auf einer Ebene abdecken, die du nehmen kannst. (damit war ich jetzt aber OT in diesem Thread).

Entschuldige wenn es zu ausführlich war. Ich bin einfach verzweifelt und klammer mich an jeden Strohhalm. Auch wenn es bedeutet, dass mir jemand die Hand auflegt, oder keine Ahnung ich würde alles versuchen
(Habe auch schon ganz viel gemacht. Frequenztherapie, Ozonbehandlung, Nervensystem regulieren etc pp
Egal ob Handauflegen, Frequenztherapie etc.: aus meiner Sicht MUSS der Hauptfokus auf "ich bin gesund und fit" sein. Das kannst du gut in den Tagesablauf integrieren, indem du dir das immer wieder sagst (vor dem Einschlafen, bei jedem Trigger, als Erstes, wenn du aufwachst). UND wenn dann der Tag suboptimal läuft, dennoch immer wieder bestätigen. Also nicht "in Zukunft" gesund werden, sondern Fokus auf: "ich bin es". Das ist das einzig "Spezielle" - unser Geist kann den Wunschzustand enorm schnell shiften. Wenn... wir nicht immer wieder über die Bedeutung der Symptome nachdenken - ihnen Bedeutung geben.

Du kannst alles kombinieren - div. Dinge in dein Programm aufnehmen (Ernährungsumstellung, falls notwendig, Vitamine und Co...) und das ist auch ein Signal an "deinen kleinen Denker" - da tut sich was! Endlich ein Konzept!
Es geht mMn auch "nur mental", aber das "Rundumpaket" spricht viele Sinne an, damit kann es dein Unterbewusstsein leichter akzeptieren und den Weg gehen.

Dankeschön, die Methode kenne ich noch nicht. Auch wenn ich 1-2 Behandlungen/Sitzungen als etwas sportlich bezeichnen würde
🙈

Ich pick mir nochmal deinen Satz raus und formuliere um: ja klar geht das in 1-2 Sitzungen!
(IMMER wenn du dich bei negativem Selftalk oder Doomscrolling erwischst - so schnell es geht "umschreiben", in erwünschten Status).
Denk dran - ein winziges Loch kann viel auslösen. Sobald es gefunden ist, geht Reparatur schnell.

Sorry fürs ausheulen
Absolut ok. Das brauchen wir alle mal. Nur damit das nicht missverstanden wird "vom Bestellfeld": sobald es draußen ist, wieder klar das bestätigen, was DU MÖCHTEST (nicht was du hast/dem Zustand, dem dich gerade ausgeliefert fühlst).
Noch besser: wenn es dich mal so richtig runterzieht, die Energie verwenden für ein "Nein, das nehm ich nicht. Das ist nicht meine Wahl. Mir reichts! Nicht meine Realität. Ich bin GESUND. TOP FIT. Mein Immunsystem funktioniert prima ..." oder mit CQM durchkorrigieren.

Somit dein Zielbild in den Frust reinpacken. Mehr ist es wirklich nicht.
Irgendwann "kippt" der Schalter und die körperlichen Symptome shiften/verschwinden. Je weniger du dem unerwünschten Zustand nachgibst (mental), desto besser. Alles ist heilbar. Alles kann, darf schnell gehen. Weil du entscheidest. Niemand sonst.

lg togi

Somit dein Zielbild in den Frust reinpacken. Mehr ist es wirklich nicht.
Irgendwann "kippt" der Schalter und die körperlichen Symptome shiften/verschwinden. Je weniger du dem unerwünschten Zustand nachgibst (mental), desto besser. Alles ist heilbar. Alles kann, darf schnell gehen. Weil du entscheidest. Niemand sonst.

lg togi

Hallo Togi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich bin noch etwas davon entfernt alles so sehen zu können. Verstehe aber deinen Gedankengang. Das wir uns es quasi selbst manifestieren irgendwie. Ich habe Tage da glaube ich das auch und wiederum andere wo ich es überhaupt nicht glauben kann.

Ich verstehe die Begründung mit dem kleinen Loch und die Nährstoffmangel. Allerdings wurde das alles getestet (mehrfach) und bis auf Vitamin D war nicht wirklich was unterhalb den Werten. Ich habe hier auch schon zwei eigene Beiträge zu meiner "mecfs". Das ist was Ärzte gerade vermuten. Die Betonung liegt auf vermuten 🙈.

Eiweißmangel könnte sein, da ich allgemein zu wenig esse. Ernähre mich aber nicht vegan oder vegetarisch. Carnivore habe ich auch versucht und hat nicht die gewünschten Effekte gebracht aber vllt hätte ich auch generell mehr essen müssen, um auf die Eiweißmenge zu kommen.

Ich bin etwas verwirrt mittlerweile.
du hast sicher schon was von Anthony williams gehört und seine Ernährung mit Selleriesaft. Der ist ja Anti Proteine, Salz und pro Glukose oder so 🙈. Ich checke jedenfalls nicht mehr durch. Was hälst du davon?
Weil damit ja auch so viele Erfolge haben.

Ich nehme ganz viele Nems auch Hochdosis Vitamin C, spezielle Heilpilze, Kräutertropfen, Aminosäuren, Mineralien etc.
.. ich zähle nicht alles auf weil es echt zu viel wäre. (Nehme ich seit 2 Jahren)
(Achso kurz die Info ich bin seit 7 Jahren "krank" und seit 4 ist es so schlimm wie jetzt)

Ich werde mir das mit dem CQM mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp.

Ich werde an deine Worte denken!
Habe mich gerade schon wieder dabei erwischt negativ ran zugehen. Aber werde den Satz:
Ich bin gesund mehr integrieren. Und nicht ich werde gesund. Vielen Dank🙌

Danke dir auch für dein Ohr und deine ausführliche Antwort/Hilfe.

Lg

Egal ob Handauflegen, Frequenztherapie etc.: aus meiner Sicht MUSS der Hauptfokus auf "ich bin gesund und fit" sein.

Leider ist das ändern einen Glaubenssatzes, der sich in einem Menschen eingeprägt hat, nicht so einfach zu ändern.
Wer glaubt, nicht verdient zu haben, gesund und glücklich zu sein, der kann nicht denken:" ich bin gesund und fit."

Um das zu ändern müssen alle negativen Glaubenssätze aufgelöst werden und dazu müssen sie ans Licht, sie müssen bewusst werden, dann können sie sich verändern, sonst ist das nur Verdrängung und wird nicht lange halten.

du kennst meine symptomliste ja nicht aber es wäre natürlich schön, wenn es sich so schnell erledigen würde
ich finde, diesen Satz sehr interessant.
"so schnell wie möglich erledigen"

Du weisst, dass dies nicht möglich sein wird...

jeden Tag seit Jahren) kein arzt weiß was los ist, und es kommt immer mehr und mehr dazu.. es ist gelinde gesagt, beschissen.

Wie viele Ärzte hast du denn aufgesucht und was haben die gesagt?

Ich bin einfach verzweifelt und klammer mich an jeden Strohhalm. Auch wenn es bedeutet, dass mir jemand die Hand auflegt, oder keine Ahnung ich würde alles versuchen

Das verstehe ich gut,..Bei so vielen Symptomen wäre es hilfreich dass Immunsystem zu stärken und da der Grossteil vom Darm gesteuert wird, gesund zu essen, dem Darm das zu geben was er benötigt um Infekte und Co abzuwehren.

Du bist geschwächt, dein System ist geschächt, aber dein Körper zeigt dir nur die Symptome, gesund zu essen reicht nicht aus, wenn du seelisch verhungerst.

Du wirst dich mit deiner Kindheit befassen müssen, da liegt wohl einiges im argen...

Z.B. könnte dabei die Osteopathie helfen, die körperlich arbeitet und gleichzeitig alte Traumas hervorholt und auflösen kann, oder Kinesiologie, die an die Wurzeln jedes einzelnen Symptomes geht..der Körper zieht dann automatisch mit und auch gesunde Ernährung wird dann ein Bedürfnis sein, so oder so, bist du es der schlussendlich ein paar Entscheidungen treffen muss.

Mit Handauflegen, das natürlichste, was jede Mutter bei ihrem Baby macht, wenn es schreit, kann man viel Gutes tun , aber auch ungutes.
Du kannst dir die Hände selber auf schmerzende Stellen legen und dort tief hineinatmen.
Unsere Hände geben elektrische Impulse und das tut gut, kann man übrigens messen und ist ganz normal.

Fremde Hände auflegen lassen hingegen sehe ich z.B. sehr kritisch, weil die Elektroimpulse eines fremden Menschen eben fremd sind für deinen Körper und die Belastungen des Händeauflegers auf dich übergehen könnten, sich vermischt und das ginge nur gut bei reinen Menschen und die gibt es nicht, jeder ist belastet, das ist nunmal das Menschsein.

Fremde Hände auflegen lassen hingegen sehe ich z.B. sehr kritisch, weil die Elektroimpulse eines fremden Menschen eben fremd sind für deinen Körper und die Belastungen des Händeauflegers auf dich übergehen könnten, sich vermischt und das ginge nur gut bei reinen Menschen und die gibt es nicht, jeder ist belastet, das ist nunmal das Menschsein.
Das sehe ich anders. Bei Reiki wird durch Handauflegen und Fernbehandlung auf die universelle Lebenskraft zugegriffen. Der Praktizierende ist nur der Kanal, durch den die Energie auf den Empfangenden gelenkt wird. Der Behandler profitiert selbst davon, weil ein Teil der Kraft bei ihm verbleibt.

Gehst Du dann auch nie mit jemanden "Hand in Hand"? :unsure:

Gehst Du dann auch nie mit jemanden "Hand in Hand"? :unsure:

interessante Frage...geht jemand Hand in Hand mit jemandem spazieren wird ja absichtlich, wahrscheinlich aus Verliebtheit gemischt, oder ein Elternteil, der sein Kind an der Hand führt...man verbindet sich emotional, ebenso beim Küssen und austauschen von Speichel, wie hies das doch gleich...ehm...fällt mir gerade nicht ein.

das eine verbindet körperlich mit den dazugehörenden Hormon-Ausschüttungen, neurobiologische Prägung durch emotionale Intensität usw....das andere wie z.B. Reiki verbindet auf geistiger Ebene, die weitaus gefährlicher werden kann, aber weitgehend einfach ignoriert wird, oft weil das Helfersyndrom und der Ruhm halt stärker ist als kritisches hinterfragen,....

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders. Bei Reiki wird durch Handauflegen und Fernbehandlung auf die universelle Lebenskraft zugegriffen. Der Praktizierende ist nur der Kanal, durch den die Energie auf den Empfangenden gelenkt wird. Der Behandler profitiert selbst davon, weil ein Teil der Kraft bei ihm verbleibt.

ja, ich kenne die Theorie...universelle Lebenskraft usw, wer sich das ausgedacht hat, war schlau, das klingt nämlich gut und ist schwammig, denn keiner weis genau was diese universelle Kraft sein soll, woher sie kommt und ja genau, der Behandler profitiert, denn er nimmt ohne zu fragen.
Kräfte gibt es auf jeder Ebene, aber nicht alle Ebenen sind göttlich, weil das göttliche nicht verkauft werden kann, noch muss, göttliche Energie steht uns allen nämlich kostenlos zur Verfügung und sie haben keine erfundenen Namen wie "Reiki"..das ist alles Betrug.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben