Wo gibt es noch Dimaval Tabletten? Alternativen?

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
380
Hallo!
Ich habe ein Rezept für 20 St. Dimaval Tabletten, die aktuell nicht bestellbar / Lieferbar sind, zumindest die Apotheken in meiner Gegend können es nicht liefern. Auf der Herstellerseite steht, dass die Tabletten erst ab Ende März 2023 wieder da sind.
Kennt jemand eine Apotheke / Großhändler, die evtl. noch irgendwelche Reste hat?
(Auch wenn die Tabletten aktuell nicht lieferbar sind, sind Restbestände hier und da nicht unmöglich.)

Kennt Ihr vielleicht irgendein "Ersatzmittel" mit gleichem Wirkstoff, aber anderem Namen das man in Deutschland besorgen kann? Oder anderen Wirkstoff, der das gleiche macht? Ich nehme Dimaval regelmäßig, es graut mir vor einer Zeit ohne.

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Na ja, eine Nicht-Antwort kann man sich vielleicht mal sparen...
Wobei, eine konkrete Antwort habe ich auch nicht, aber 2 Vorschläge, wo ich am ehesten suchen würde. Zum einen die Viktoria-Apotheke in Saarbrücken, die haben viele solche Sachen (vielleicht können sie Dich sonst weiter verweisen). Zum anderen wurde hier im Forum vor sehr langer Zeit nach Möglichkeiten gesucht, günstig an Unithiol zu bekommen. Die Leute hatten sich irgendwo in Osteuropa Kapseln gekauft, es in Wasser aufgelöst und sich gespritzt. Für oral kann man das ja nehmen (wie gut man das in diesen Zeiten kaufen kann, weiß ich nicht)
Als Alternative fällt mir noch ein DMSA, aber das kennst Du ja vermutlich selbst.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche
 
Upvote 0
Danke Malvegil, die Antwort hättest du dir sparen können. Die hiesigen Apotheken habe ich schon durchtelefoniert, von einer landesweite Kleinanzeige in Apo-Fachzeitungen habe ich aber abgesehen.

Danke Damdam. Unithiol Tabletten wären auch ok, ich brauche die ja oral. Bisher habe ich leider nur eine "Bezugsquelle" gefunden, Standort Dominikanische Republik - das kam mir dann doch sehr zweifelhaft vor und werde da nicht bestellen. Ich rufe in Saarbrücken an, vielen Dank für den Tipp.
 
Upvote 0

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Beiträge
1.067.979
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben