Willkür der Krankenkassen

Themenstarter
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Da bei mir eine schwere Allergie auf organ. Hg diagnostiziert wurde, möchte ich, was auch meine Ärztin unterstützt, ein Autoimmunscreening veranlassen und im Speziellen die Autoimmunteste fürs Gehirn.
Zur Kostenübernahme habe ich mal mit meiner Versicherung telefoniert um nachher nicht dumm dazustehen. Fakt ist:
Ein Autoimmunscreening wird bei Verdachtsdiagnosen bezahlt, wenn "äußere Umwelteinflüsse" die Ursache sein sollen, nicht aber wenn Amalgam im Verdacht steht (auch nicht bei pos. Allergietesten). Was soll das denn? Wenn überall so vorgegangen wird, wundert es mich nicht dass es keine amalgamgeschädigten Menschen gibt (eher geben darf).
Glücklicherweise hat die Dame mich darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich die Untersuchung wohl selbst bezahlen dürfen.
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ein Autoimmunscreening wird bei Verdachtsdiagnosen bezahlt, wenn "äußere Umwelteinflüsse" die Ursache sein sollen, nicht aber wenn Amalgam im Verdacht steht (auch nicht bei pos. Allergietesten). Was soll das denn? Wenn überall so vorgegangen wird, wundert es mich nicht dass es keine amalgamgeschädigten Menschen gibt (eher geben darf).
Hallo Markus,

meine Versicherung macht auch Schwierigkeiten seit dem ich versehentlich einmal eine Rechnung mit Diagnose auf "Amalgamschädigung" eingereicht hatte. Hat mein dusseliger Ex-Arzt drauf geschrieben... Seitdem wollen sie die Therapie nicht mehr weiter zahlen. Weil die Therapie also "medizininsch nicht anerkannt ist". :mad: :holzhack: :schlag: Wäre ja schlecht, wenn jemand so eine Therapie mal konsequent bis zum Schluss durchziehen könnte und dann geheilt würde. Das ist alles eine ganz große Schweinerei! Erst setzen sie Dir das Zeug in den Mund und dann kannst Du selber sehen, wie Du mit den Schäden klar kommst. Dr. M. hat einen "schönen" d.h. sehr anschaulichen und umfassenden Artikel in der neuesten Raum & Zeit , Nr. 152, also von März / April zum Thema Amalgam. Wahrscheinlich gibt's die offiziell erst ab Anfang März. Und auch nur in gut sortieren Zeitschriftenläden. (Ich hab sie abonniert). Da stehen die Verhältnisse ganz genau beschrieben... Und dann wundert einen auch nix mehr!

Viele Grüße
Sabine
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.060
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben