Wieder mal die Kleinen

Themenstarter
Beitritt
24.09.04
Beiträge
999
Aus das Beste. Menschen wie du und ich:

Wir hatten unseren Sohn besucht. Danach durfte unser fünfjähriger Enkel Ferien bei uns machen. Da er erkältet war, hatten wir auch Medikamente eingepackt. Am ersten Morgen wollte ihm meine Frau die Medizin geben. Sie schraubte und schraubte - doch der Verschluss bewegte sich keinen Millimeter. Da sagte der Kleine: "Oma, lass mich mal machen." Und sogleich war die Flasche offen. Worauf der Knirps erklärte: "Weisst du, Oma, das ist ein Verschluss mit Kindersicherung." :zunge:


Meine Tante war mit ihrem Dreijährigen im Auto unterwegs. Die Strassen waren spiegelglatt, und sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Er drehte sich mehrfach um die eigene Achse und kam schliesslich unbeschadet zum Stehen.
Nachdem sich meine Tante von dem Schrecken erholt hatte, drehte sie sich zu ihrem Sohn um. Er schien nicht verängstigt zu sein. Im Gegenteil, er zeigte sich als scharfer Beobachter, denn er sagte:
"Du Mama, der Papa fährt hier aber immer geradeaus." :lolli:
 
Oben