Wie Mikrokalk in der Brust reduzieren/bekämpfen

Gerade hier ist es notwendig. Bist du Arzt oder schlauer als mein Arzt?
??? Miniauto gibt dir freundliche (und soweit ich das beurteilen kann völlig korrekte) Antworten und du kommst in dem Stil?
Das empfinde ich als unhöflich.

Magst du nicht lieber was konstruktives in der Sache beitragen? zB auf Sachebene argumentieren warum bei Parasiten, Infekten deiner Meinung nach Eisen zu Artemisin gehört? Wie da der Wirkmechanismus ist?

lg togi

Ich gebe etwas Kokosöl auf die Brust und danach ein paar Tropfen LL (habe gerade die 2%ige
Ich habe das 5% tige. Wahrscheinlich dann weniger tropfen?

Bei mir wurde vor 1 Jahr bei dem Fibroadenom auch Birads 4 geschrieben, vor 2 Jahren war es noch 3 - allerdings jetzt beim MRT hieß es nun wieder, es sei etwas kleiner geworden und höchstens 3, einmal im Jahr Kontrolle reiche. Es gäbe auf dem MRT Bild keine veränderlichen bösartigen Anzeichen. Kann man das bei einem normalen MRT überhaupt richtig sehen?

Ich blicke da nicht mehr durch, was jetzt eigentlich Sache ist, aber ich lasse demnächst nochmals ein US machen. Vielleicht haben auch die Tocotrienole geholfen, die ich seit einigen Monaten nehme.

Aber ich denke, mit dem LL mache ich nichts verkehrt, wenn ich das transdermal nehme. Oral vertrage ich es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fibroadenome sind idR gutartig. Staune, dass sie das als Birads4 eingestuft haben. Wie alt bist Du? Gibt es Brustkrebs in der geraden Linie bei Dir?
Gehst Du zur Mammo? Und hast Du das MRT selbst machen lassen?

Tocotrienole gehören zum Vitamin E. Interessant.
Serapeptase soll zB auch sehr gut helfen. Aber ich hab bisher einen so umfangreichen Nems Plan. Bin froh, wenn ich täglich alles immer halbwegs schaffe zu nehmen.
LL war bisher der Gamechanger, denn ich kann mein Fibroadenom schon kaum noch ertasten und laut Ultraschall hat es sich halbiert. Denke oral Jod zu nehmen, ist sicherlich effektiver. Hast Du Hashi?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt bist Du? Gibt es Brustkrebs in der geraden Linie bei Dir?
Gehst Du zur Mammo? Und hast Du das MRT selbst machen lassen?
Ich habe das MRT wegen dem Desmoid Tumor und Hämangiome in der Wirbelsäule machen lassen. Und erst hinterher dann nachgefragt, ob man das Fibroadenom sieht und Aussagen dazu treffen kann.

Meine Tante mütterlicherseits und meine Nichte hatten Brustkrebs. Meine Nichte ist leider jung daran verstorben. Meine Mutter hatte Zysten, die fälschlicherweise aber als Brustkrebs diagnostiziert wurde. Der Arzt hatte ihr damals nur 3 Monate gegeben - was sie da an Stress hatte, unverantwortlich von dem Arzt.

Bei Birads 4 hat man mir eine Biopsie empfohlen, aber irgendwie hatte ich meine Mutter im Ohr, die früher meinte, es wäre besser, das in Ruhe zu lassen. Wobei es dann auch wieder unterging, weil es noch hieß, die Größe sei unverändert und ich von einigen anderen Dingen stark abgelenkt war und ich hatte das irgendwie überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Erst als es hieß, ich solle zum Vergleich die anderen Radiologie-Unterlagen mitbringen, bin ich wieder darauf gestoßen und mir wurde dann auch beim Lesen deines Threads so nach und nach bewusst, was eigentlich diese Einstufungskategorien bedeuten.

Bei einem Fibroadenom kann es ja auch anscheinend passieren, dass sich daraus irgendwann mal etwas bösartiges entwickeln kann? Ich bin über die Fünfziger hinaus, normalerweise findet man Fibroadenome ja eher bei jüngeren Frauen.

Eine Mammo - weiß nicht, erstmal lasse ich mir die CD vom MRT geben und schaue ich mir das auch selbst nochmals an und dann ein US. Je nachdem wie das ausfällt, entscheide ich weiter.

Kann das nur zu gut nachvollziehen, wie es Deiner Mutter ergangen sein muss, bei mir war es ja ähnlich, wenn Du alles gelesen hast. Die erste Radiologin war so melodramatisch und hat mir auch schon den KrebsFlyer in die Hand gedrückt. Wegen Mikrokalk, wo eigentlich keiner wissen kann, was sich darin verbirgt, selbst wenn er suspekt ausschaut. Den ganzen März und April hab ich mich als Totgeweihte gefühlt.

Natürlich schwingt die Angst weiter mit. Aber wenn ich mir die Erfolge nach 3,5 Monaten ansehe, die ich in der linken Brust habe, macht es mich sehr lebensfroh. Überlege wirklich, ob ich überhaupt noch mal zur Mammo gehe wegen der rechten Brust.

Fibroadenome haben ein geringes Risiko. Nur wenn sie wachsen aber. Wenn sie gleich bleiben, sind sie nur beobachtungswürdig. Und meist ist alles ein Jodmangel, ggf. auch Hormonmangel, je älter man wird. Ich hatte auch ein MRT machen lassen, was unauffällig war. Ich würde gerne zur Thermografie, aber die gibt es leider in meiner Nähe nicht.

Ich habe keine Schildrüse mehr, aber eine HIT.
Bei HIT muss man sich langsam an Jod rantasten. Hatte die auch mal. Hab mich mit Kaliumiodidtropfen langsam auf 2mg gesteigert und eine Kelp dazu. Kelp ist ja eigentlich eher das, was unverträglich ist bei HiT. Und bin dann auf LL 2% gewechselt, 1 Tropfen hat 2.5mg. Das hat sehr gut geklappt so.

Jetzt hab ich mir den Text von der Radiologie nochmals vorgenommen, und ich glaub, ich hab da was verwechselt bzw. etwas vergessen.

Ich dachte, das Birads beziehe sich nur auf das Fibroadenom, aber im Text stand auch Liposklerose - da kam mir auch in Erinnerung, dass ich hier schon gefragt habe, ob Mikrokalk das gleiche ist wie Sklerose? Bekam aber keine Antwort.

Also ist das ACR 2 und Typ B. Dem zusammen mit dem Fibroadenom galt wohl die Birads Einstufung.

Allerdings stand das gleiche (ACR 2 und Typ B) auch bei Birads 3 - verstehe nicht ganz, warum dann letztes Jahr Birads 4 daraus wurde, wenn alles gleich geblieben sein soll.

Und diese Sklerose ist im MRT sichtbar oder nicht?

Ich weiß leider nicht, was Sklerose ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke damit sind schon Kalkablagerungen gemeint.

Ich lass mich davon aber jetzt auch nicht verrückt machen. Ich werde mir einen US Termin geben lassen und dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Silizium als Kieselgur (eher nach Gefühl. Ich bin der Ansicht, dass wir alle zu wenig Silizium reinbekommen).

(..)
Hallo togi, ich wollte noch mal das Silizium aufgreifen. Wie nimmt man denn Kieselgur ein bzw. welche Firma kannst Du empfehlen? Mir wurden in einer Facebookgruppe die Produkte von Dr. Rilling empfohlen. Hat damit jemand Erfahrungswerte? LG

Hallihallo,
ich hab mein Kieselgur immer auf A*** gekauft (je nachdem was verfügbar war/nach Ö geliefert werden konnte)- dort die Rezensionen genau lesen! (nicht jeder Kieselgur der "Nahrungsmittelqualität" hat lt. Beschreibung ist für Verzehr geeignet. Da geht es vA um die Körnung oder Farbe. Wenn's zu grob ist, schadet es einem. Es sollte eher weiß/cremefarben sein.)

Preis sagt nichts aus. (reiner, für uns geeigneter Kieselgur würde in US für mehrere kg nur wenig kosten).

lg togi

Ich habe mittlerweile die MRT - Bilder selbst gesehen - das Fibroadenom ist kleiner geworden und zeigt ganz klare Kanten, also keine Anzeichen für etwas Bösartiges 🙂

Ich muss jetzt nur schauen, was es mit dieser Liposklerose auf sich hat - aber das mit dem transdermalen Jod probiere ich auf jeden Fall.

Zu Silizium ist noch zu sagen, dass nur 4% an organischem Silizium resorbiert wird. Und nicht zusammen mit Calcium. Besser ist monomeres Silizium wie in der Orthokieselsäure.

Hallo an alle,
weiß jemand, wie man Silizium am besten einnimmt? Kann es mit anderen Nems kombiniert werden? Hab es in Tropfenform. Könnte man es morgens in den Kaffee geben (da nehme ich aber auch Borax zB schon). Danke.

Oben