Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du darüber detailliert berichten?
Ist sicherlich für einige hier interessant!
Lieben Gruß
T
Das Ganze wird übrigens unterfüttert mit mitochondrialen Mikronährstoffen. Da sieht das Ganze nämlich schon gang anders aus. Vorausgesetzt, man kennt die entscheidenden Substanzen, die den Zitratzyklus und die mitochondriale ATP Produktion unterstützen und regenerieren
Genau so siehts aus!! DANKE!!!!Ich habe Graded Exercise übirgens erfolglos probiert. Weil ich nicht glauben konnte, dass ich mich tatsächlich nicht in geregeltem Maß konstant steigern kann.
(wenn man sich die generellen CFS Verlaufsformen anschaut ist das im Grunde auch logisch. Keine CFS verläuft konstant. Warum sollte man dann mit etwas konstantem gegensteuern könnne?)
Und trotzdem bewege ich mich heute mehr als zB vor einem Jahr, oder vor zwei Jahren (wo das ganze losging). Aber das kam nicht durch ein festgelegtes Programm (a la +10%). Sondern genau dadurch, dass ich mich an KEINEM festen Programm orientiert habe.
Mir geht es nicht besser, weil ich mich mehr bewege. Sondern ich bewege mich automatisch mehr, weil es mir besser geht.
Dein Wunsch wurde an den Admin weitergeleitet, siehe Antwort-PM von mir an Dich.... Ich möchte anmerken, dass ich die Zensur von castors Post äußerst bedenklich finde, und werde mich damit auch aus dem Forum verabschieden und die Moderatoren bitten, meinen Account zu löschen. Die entsprechende PM schreibe ich jetzt.
Niemand hat hier "Narrenfreiheit", manche Beiträge werden aufgrund der Forenregeln, gegen diese verstossen wurde, geändert bzw gelöscht.Wegen einem gelöschten Post, bei dem Du nicht mal nach dem Grund für die Löschung gefragt hast?
Was ich wieder mal wieder viel bedenklicher finde, ist dass die ganzen persönlichen Anfeindungen nicht gelöscht werden...
Für CFS-Patienten sind Übungen geeignet, von denen sie sich erholen können. Daher ist das Hauptziel des Programms nicht, aerobe Arbeitskapazität zu entwickeln, sondern vielmehr die Fähigkeit des Patienten in der Nutzung anaerober Energiesysteme zu steigern und sich in einer angemessenen Zeitspanne davon zu erholen.
Ebenso ist es wichtig, Bewegungsprogramme für CFS-Patienten an ihren aktuellen Möglichkeiten auszurichten, nicht an den Fähigkeiten, die sie vor der Krankheit hatten. Eine Reihe von Bewegungsübungen - beispielsweise Sehnenstreckübungen, seitliche Beugeübungen und Dehnübungen für den Rücken - können die Beweglichkeit verbessern, Gelenkschmerzen lindern und die Gesamtfunktionsfähigkeit steigern. Leichte Ausdauerübungen wie eine modifizierte Form von Liegestützen, Step-ups und Kniebeugen können helfen, die Körperkräfte zu erhalten und zu stärken.
Jede Übungseinheit sollte aus sehr kurzen Aktivitätsperioden bestehen (nicht mehr als 30 Sekunden), denen eine Ruhepause von mindestens einer Minute folgt bzw. eine Pause, in der sich der Patient völlig erholen kann.
Insgesamt sollte die aktive Übungszeit innerhalb einer Einheit 20 Minuten nicht überschreiten.
Eine oberste Richtlinie bei jedem Übungsprogramm für CFS-Patienten ist die Notwendigkeit, ausreichend Erholungszeit einzuplanen, so dass anaerobe Metaboliten wie z.B. Milchsäure abgebaut werden können und so erneute Belastung möglich ist. Wenn die Übungen starke Erschöpfung hervorrufen sollten, muss die Anzahl der Übungen oder ihre Dauer herabgesetzt werden.
Dein Diskussionsstil ist aggressiv-unerträglich und voller Unterstellungen.Sie empfehlen Patienten, auch trotz Symptomverschlimmerung weiterzutrainieren und zu steigern. Genau das ist zu ehrgeiziges Training, egal ob ein Schwerstkranker durch Armbeugen Rückschläge erfährt oder ein "milder" Verlauf nach 20 Min. Spaziergang.
Auch dazu, dass es für die Behandlung von CFS mit intravenösem Immunglobulin, Interferon-α- Behandlung, komplementär-medizinische Therapien, Nahrungsmittelergänzungen etc. keinen Nachweis der generellen Wirksamkeit gibt und beobachtete Verbesserungen nur in Bezug auf bestimmte Symptombereiche festgestellt wurden oder zeitlich begrenzt waren.
Das dem so ist, dafür sind nicht nur diejenigen ein gutes Beispiel, deren Zustand sich durch Immunglobuline verschlechtert oder nicht wesentlich verbessert.
Zum Thema Muskelschwund: wie wird dieser eigentlich diagnostiziert? CRP nehm ich mal an, aber ist dieser zuverlässig?
Ich war ja ohne Übertreibung mehr als halbes Jahr kompletto bettlägrig. Aber meine Laborwerte waren immer Top! Kann ich also davon ausgehen, dass Muskelschwund bei mir kein Thema war? Oder wie stellt man das genau fest?
Welche Mitochondrienmittel hattest Du denn vorm Training genommen?
Die meisten bekommen Durchfall bei derartigen Mengen Mg ist aber auch ein extrem wichtiger ATP Lieferant. Wie sind die Vollblut Werte?Ich schaffe 2 g Magnesium an anstrengenden Tagen (in gemischt, bio-äquivalent etwa 1300 mg Mg in Magnesiumcitrat), was ich schon wirklich heftig finde.