Themenstarter
- Beitritt
- 05.04.08
- Beiträge
- 6.844
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.brune.info/magazin/ausbluehungen-im-putz/ schrieb:... Es gibt diverse Möglichkeiten, eine Ausblühung zu entfernen!
Salzausblühungen auf der Putzschicht lassen sich auf verschiedene Weise entfernen. In vielen Fällen reicht die Arbeit mit einer harten Metallbürste oder einem Spachtel. Eine weitere Möglichkeit sind passende Reiniger. Je nach Intensität der Ausblühungen sollte man solche Reiniger unverdünnt oder in Verdünnung mit Wasser nutzen und beispielsweise mit einer Bürste auftragen. Nach einer vom Hersteller vorgegebenen Zeit wird der Reiniger mit Wasser abgespült. Eventuell muss der Putz teilweise erneuert werden, wenn die Ausblühungen beseitigt sind. Zudem kann man mit Isolierfarbe weiteren Salzablagerungen bis zu einem gewissen Grad vorbeugen. Allerdings gilt auch hier: Das allein reicht nicht, um die Salzausblühungen nachhaltig zu beseitigen.
Nicht nur das Salz muss weg! Auch die Feuchtigkeit! ...

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren