Why we fight

  • Themenstarter Themenstarter oli
  • Erstellt am Erstellt am

oli

Wer englisch kann, sollte diesen Film sehen:
Der preisgekrönte Film zeigt, wie die USA Kriege produzieren.
Beleuchtet wird die Entstehung der extremen Militarisierung in und nach dem zweiten Weltkrieg. Es wird gezeigt, wie der Schah durch die CIA in Persien installiert wird, nachdem der vorherige Herrscher die Ölquellen verstaatlichte und so den englischen Ölfirmen wegnahm. Es wird gezeigt, wie Saddam aufgebaut wurde, letztendlich, um die Langzeitfolgen dieser Aktion zu bekämpfen. Originalzitate und -bilder werden gezeigt.
Ehemalige Militärs und Geheimdienstleute kommen ebenso zu Wort, wie aktive Macher der Bushadministration.
Die Machtstrukturen in USA werden beleuchtet (Militär, Rüstungsindustrie, Kongress, "Think Tanks"), der "military-industrial-complex", vor dem schon Eisenhower warnte.
Wiedereinmal mehr wird klar, wie stark der Westen am Entstehen so genannter Schurkenstaaten mitwirkt.
Interessant: eine ahemalige hohe Militärangehörige sagt, dass im viele Abgeordnete des Kongress involviert sind im militär-industriellen-Komplex und dass dieser heute nahezu unsichtbar operiert ("Politik", Medien, Meinungsmache).
video.google.com/videoplay?docid=3405669348838274375&hl=en-GB#60m00s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.060
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben