Wespen vertreiben

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.275
... eine kleine Sprühflasche aus dem Baumarkt. Einfach mit Wasser füllen und sobald sich ein Tier ungebeten einlädt, einfach kurz ansprühen. Auf keinen Fall mehrmals richtig nass sprühen! Normalerweise fliegen sie direkt zurück zum Nest, weil sie vermuten, dass es regnet. Sollte sie dennoch einmal zurückkommen, einfach noch einmal sprühen. Das reicht dann auch schon. ...
https://www.frag-mutti.de/wespen-ve...&utm_content=image&utm_term=Wespen vertreiben

Ich finde diesen Vorschlag genial. Er funktioniert bestens :) 🪰 !

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
Beitritt
07.09.20
Beiträge
249
Wir haben im Urlaub öfters in Freisitz-Lokalen gegessen und beobachtet, dass die Wassersprüh-Methode nicht funktioniert, solange Essen auf dem Tisch steht. Die Wespen kehren sofort wieder zurück. In Berlin Charlottenburg war ein Restaurant so schlau und stellte einen separaten Teller mit Kochschinken bei einer Frau auf den Tisch, die eine Wurstplatte mit Brötchen, Melone und Salat bestellt hatte. Alle Wespen stürzten sich nur auf den Kochschinkenteller. An unserem Nebentisch flogen sie nur über den Teller, der war dann nicht mehr ihre erste Wahl. Nachher legte die Frau noch eine Scheibe Lachsschinken neben den Kochschinken, aber die Wespen rührten den nicht an, sondern blieben alle auf dem Kochschinken sitzen. Keine Ahnung, warum gerade der Kochschinken für sie so lecker war. Vielleicht hat die Kellnerin ihn ja leicht mit Honig bestrichen.
 
Oben