Themenstarter
- Beitritt
- 01.01.04
- Beiträge
- 15.081
Auf www.gigaherz.ch habe ich einen sehr interessanten Thread gesehen. Er wird interessant durch die Antwort von Evi Gaigg, Vorstandsmitglied von Gigaherz, welche sehr vieles reinpackt, was ich ebenfalls denke, aber noch nie in so kompakter Form geschrieben sah. Darum erlaube ich mir, dies hier ebenso festzuhalten.
Zuerst die Frage:
Zuerst die Frage:
Dies ist mein zweiter Versuch, die EIGENE Verantwortung ins Spiel zu bringen. Beim ersten Versuch (Thema "Die Macht des Konsumenten") hat sich keine einzige Reaktion direkt darauf bezogen.
Also: Wer von jenen, die sich des Risikos der Mobilfunk-Technologie bewußt sind, hat ein Handy? Und: Wenn Du eines hast, wieso?
Ich denke, es ist mittlerweile mehr als deutlich geworden, daß NIEMAND ANDERER ALS WIR SELBST, dafür sorgen müssen, daß dieser Wahnsinn und unsere Mit-Schuld an Krankheit und Tod ein Ende findet. Und da gibt es in unserer Art von Gesellschaft, die eine Konsum-Gesellschaft ist, nichts zu rütteln: Wem Du Geld gibst, gibst Du Macht. Wenn Du Mobilfunk-Betreibern Dein Geld gibst, brauchst Du nicht gleichzeitig über sie zu jammern oder darüber, daß unschuldige Kinder an Krebs erkranken und sterben oder darüber, daß noch gar nicht abschätzbar ist, was in einigen weiteren Jahren an gesundheitlichen Schäden sichtbar werden wird. Du hast das - mit Deinem Geld - möglich gemacht.
Ich bitte um Reaktionen, die sich ausschließlich auf das Thema der EIGENEN PERSÖNLICHEN VERANTWORTUNG beziehen.