Wer hilft, wenn Papi Selbstmord macht ?

Themenstarter
Beitritt
12.07.12
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich sollte ich Medizin studieren, Arzt werden, und dann die Praxis meines Vaters übernehmen, die bereits mein Großvater aufgebaut hatte . . .

Doch der Selbstmord meines Vaters am 19. Juli 1963 veränderte alles. Ich traf die Entscheidung erst alles über Depression und Suizid verstehen zu wollen, bevor ich mit der Schulmedizin mein Geld verdienen wollte . . .

Schulmediziner bin ich bisher immer noch nicht geworden, denn ich brauchte fast 50 Jahre, um die ganze machtpolitische Dimension hinter der von der WHO kontrollierten Schulmedizin zu verstehen.

Heute sehe ich mich als einen unbestechlichen, ethischen Kämpfer für die Wahrheit - die in der politischen Schulmedizin auf verlorenem Posten steht.

Das Internet ist die größte Chance der Menschheit, das erstaunliche Wissen über teilweise uralte Heilmethoden, aber auch brandneue Entdeckungen zum Nutzen & Segen der Menschen zu verbreiten.

Kalle, Provence
 
Hallo Kalle,

das was du schreibst, dürfte meinem eigenen Arzt aus dem Herzen sprechen und auch anderen die ich kenne. Ich bin auch der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann und habe hier ein Thema eröffnet, dass einen Bereich der Schulmedizin anspricht.

https://www.symptome.ch/vbboard/alle-themen/103792-aerzte-pflegepersonal-ersticken-buerokratie.html

Was so manche Verrücktheiten in der Welt angeht, so denke ich, dass Eckhart Tolle das in seinem Buch: Eine neue Erde ganz gut ausgedrückt hat. Er ist aber nur ein Beispiel. Gibt inzwischen mehrere Bücher zu diesem Thema.

Solange wir eine Marktwirtschaft haben, die nur auf Profit aus ist, als das es um ein globales Miteinander geht, kann nichts vernünftiges entstehen. Vielerorts ist ein Umdenken im Gange und es wird auch schon vieles getan. Ich bin der Meinung, wenn uralte Traditionen, wie sie in Relgionen und auch in Völkergruppen vorkommen wegfallen und wenn man versucht das Ganze zu sehen, als nur einen winzigen Teil, der einem gerade nützlich ist, dann kann sich etwas verändern.

In Sachen Medizin wird es langsam Zeit, genauso wie im Bankenwesen, Industrie und Wirtschaft. Da werden sicher noch heiße Diskussionen laufen, um auf einen Nenner zu kommen, denn jeder hat eine andere Sicht der Dinge.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalle
Kämpfer die es wagen echtes Mitgefühl für den Nächsten der leidet aufzubringen braucht es in der heutigen Zeit.
Eventuell sind es gerade die Menschen, die unnötiges Leid an sich oder in ihrem Umfeld erleben/ten, die den Mut finden sich aufzulehnen gegen ein System, das am Anfang wohl nützlich, aber mit der Zeit immer kränker wurde.
Ich habe gerade wieder erlebt, wie meine Nachbarin mich kontrollierend über den Gartenzaun beobachteten, sich versteckte als ich zum Gebüsch ging, da meine Hunde da bellten. Seit vielen Jahren bin ich krank, und die wenige Zeit, die es mir möglich ist, draussen etwas zu mache um Körper, Geist und Seele etwas zu stärken werde ich verurteilt.
Die Menschen sind in den verschiedenen System so gefangen auch mit Kontrolle haben über den anderen, Macht ausspielen, so dass man am Schluss gar nicht mehr weiss wer hier denn nun wirklich krank ist.
Schön dass Du auch hier im Forum bist.
LG
KARDE

PS.vielleicht ist mein Text nicht gerade passen geschrieben, aber dass jemand sich das Leben nimmt, zeigt wie wenig Menschen in grosser Not auf Hilfe zählen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalle,

ich habe zwei Antworten auf Dein heutiges Schreiben.

Heute sehe ich mich als einen unbestechlichen, ethischen Kämpfer für die Wahrheit - die in der politischen Schulmedizin auf verlorenem Posten steht.

Morgengebet eines Arztes

Ich beginne meine Arbeit,
hilf mir, Herr, sonst bleibt sie nutzlos.

Laß Wahrheitssuche und Menschenliebe
mich leiten und bewahre mich vor
Gewinn- und Geltungssucht.

Gib mir Kraft, körperlich und seelisch,
zu jederzeitlichem unverdrossenem Einsatz.

Laß mich im Kranken stets nur den Menschen sehen,
sei er mir nun lieb oder lästig,
sei er gut oder schlecht, arm oder reich,
mächtig oder unbedeutend.

Erhalte meinen Verstand klar und einfach,
damit er das Gegenwärtige erfasse,
das Weitere richtig vermute
und von dem Leidenden durch nichts Fremdes
abgelenkt werde.

Gib meinen Patienten Vertrauen in Arzt und Heilkunde,
so daß sie meinen Rat auch befolgen.

Wenn erfahrene Ärzte mich belehren,
laß mich dankbar und lernbegierig sein.
Gib mir Kraft, Zeit und Antrieb
meine Kenntnisse dauernd zu verbessern und zu erweitern.
Sonst aber schenke mir in allem Genügsamkeit.

Mosche Ben Maimon



Das Internet ist die größte Chance der Menschheit, das erstaunliche Wissen über teilweise uralte Heilmethoden, aber auch brandneue Entdeckungen zum Nutzen & Segen der Menschen zu verbreiten.

Das wäre z.B. auch das Werk Hildegards von Bingen, das Du hier im Wiki findest.


Danke für Deinen Beitrag.

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalle,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Wenn Du Dich zu bestimmten Themen austauschen möchtest, dann stelle Deinen Beitrag bitte in die entsprechende Rubrik:).

Wir freuen uns, dass wir ein neues Mitglied im Symptome-Forum begrüßen dürfen:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Rota
ich glaube das schöne Gebet sende ich mal den Aerzten, die mich in der Vergangenheit nicht gut behandelt haben. Das könnten zb. auch andere machen, evtl. überlegen sich dann Aerzte mal was sie für einen schönen Beruf haben, wenn sie etwas mehr auf die Kranken eingehen würden.
LG
KARDE
 
Oben