Wenn die Krankenhauspflege und -behandlung versagt:Notarzt rufen!

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.072
Das habe ich heute gehört: Ein Mann im Krankenhaus wurde so schlecht versorgt (keiner kam auf das Klingeln hin oder erst nach Stunden, es half ihm niemand beim Essen, Toilettengang allein war nicht möglich ....), daß er in seiner Not einen Notarzt per Telefon gerufen hat. Der kam tatsächlich, beschaute sich den Patienten, sorgte dafür, daß er sofort in die hauseigene Palliativ-Abteilung verlegt wurde.

Ich finde, das ist ein durchaus überlegenswertes Vorgehen, wenn man hilflos und wütend im Krankenhaus liegt und sich keiner kümmert.

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
23.04.06
Beiträge
4.319
Eine erschütternde Geschichte einerseits, andererseits bei dem jetzigen Geld- und Wirtschaftssystem nicht weiter verwunderlich. An einen Einzelfall glaube ich hier auch nicht, denn Personalmangel, Überforderung, zu lange Arbeitszeiten, zu viel Bürokratie ect. fördern solch traurigen Vorfälle.

Grüsse von Juliette
 
Beitritt
30.10.14
Beiträge
222
Wenn die Krankenhauspflege und -behandlung versagt:Notarzt ru

Hallo Oregano und Juliette,

ja, man mag es nicht glauben wenn man so etwas hört, und vor 1 Jahr hätte ich es auch nicht geglaubt.
Im Frühjahr war ich 7 Wochen im KKH mit 2 Op"s, konnte nicht aufstehen und war voll Pflegefall.
Leider ist mir diese geniale Idee einen Notarzt zu rufen nicht gekommen, aber zu erleben wie minimalst die Versorgungist und wie entwürdigend mit Patienten umgegangen wird - ich hoffe, dass ich das nie wieder erleben muss.-

lg uriela
 
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.605
Wenn die Krankenhauspflege und -behandlung versagt:Notarzt ru

Ein Mann im Krankenhaus wurde so schlecht versorgt (keiner kam auf das Klingeln hin oder erst nach Stunden, es half ihm niemand beim Essen, Toilettengang allein war nicht möglich ....),
So eine Situation hatte ich vor vielen Jahren auch einmal, nur rief ich meinen Hausarzt an und bat ihn vorbei zu kommen.
Was sagte er: Das haben die aber gar nicht gern, wenn Hausärzte da aufkreuzen." Mir wurde ganz übel von dieser Rede und ich habe dann auch diesen Arzt nicht mehr weiter bemüht.:mad:

LG Rota
 
Oben