Welche Symptome bei Kleinkindern?

Themenstarter
Beitritt
21.07.06
Beiträge
10
Hallo!
Durch einen Beitrag unter Amalgam habe ich den Tipp auf KPU erhalten und sehr interessante Ähnlichkeiten zu meinen Problemen und der meiner Tochter (5 1/2 J.) entdeckt.

Mich würde interessieren, welche typischen Symptome bei Kleinkindern auftreten können?

Meine Tochter hatte mit 7 Wochen cerebrale Anfälle (Bewußtlosigkeiten, EEG i.O.), war sehr bewegungsarm, hypoton, bis heute ständig aufgeblähter Bauch und zeitweise Bauchschmerzen (wurden seit Verzicht auf Kuhmilch besser), immer müde (braucht heute noch Mittagsschlaf), als Baby sehr pflegeleicht und passiv. Seit dem 1. LJ gereizt, wehrt sich gegen alles (frisieren, anziehen, zähneputzen, essen). Sie ist überempfindlich gegen Berührungen, Geräusche, ängstlich, schwitzt sehr stark, hat wenig Appetit. Sie hat heute noch Probleme mit dem Gleichgewicht und einen grobmotorischen Entwicklungsrückstand.

Rückblickend fällt mir auf, dass sie bei der Geburt keine Wimpern hatte, die kamen erst nach einigen Monaten. Sie hat sehr struppiges Haar, ohne Balsam und tägl. Einsprühen der Haare wäre frisieren nicht möglich. Die Haut im Gesicht ist nicht glatt, sondern wie mit Gries bedeckt.

Ärztlicherseits wurde vieles abgeklärt und alles i. O., sie erhält Therapien für die Motorik.

Ich habe fest vor, einen Harntest machen zu lassen, würde aber auch gerne eure Erfahrungen hören. Kennt jemand einen Arzt in (Ober/Nieder-)Österreich (ev. Salzburg), der sich damit auskennt?

LG, Ulli
 
Beitritt
13.03.05
Beiträge
1.648
Hallo Ulli,

auf meiner Linkliste findest Du viele Infos, zu Symptomen bei Kindern schreibt das KEAC:
4. Symptome bei Kindern
blasse Haut, vornehmlich im Gesicht
wiederholte Ohrentzündungen, Erkältungen
Allergien, Heuschnupfen, Hautreaktionen
Hyperreaktivität, Dermatographie
Kopfschmerzen, Migräne
anfällig für Blutergüsse
Blutarmut
nicht im Stande sein, ein Tau oder Reck hochzuklettern
Bauchschmerzen im oberen Bereich
Staupen
im Sommer wird die Haut gelbbraun
mäßiges Gebiß
Überdehnung der Gelenke
Wachstumsschmerzen, oder Schmerzen des linken Knies
keine stabiler Handschrift
weiße Flecken auf den Nägeln
Sonnenlichtüberempfindlichkeit
wenig Appetit
Striae auf der Haut
süßlicher Mundgeruch
Verstopfung, oder oft sehr voluminöser Stuhlgang
hell gefärbter Stuhl
Lern- und Verhaltungsauffälligkeiten
Angesichts der Symptome rate ich Dir dringend, neben Kuhmilch auch auf Gluten zu verzichten, viele der Symptome kenne ich von mir und der Asperger-Störung. Daneben auch auf Candida achten, der hat sich meist mit entwickelt.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben