Weiße kleine Punkte im Stuhl

Themenstarter
Beitritt
07.02.20
Beiträge
9
Hallo zusammen,

seit mehreren Monaten habe ich nun bei jeden Stuhlgang kleine weiße Punkt im Stuhl (ca. 0,1 mm - 15-20 Stück).
Die Ernährung habe ich während dieser Zeit gründlich überprüft, damit keine Nüsse oder ähnliches gegessen wird, welches ähnlich aussehen könnte. In mehreren Laboren wurden auch schon Stuhlproben auf Parasiten eingeschickt, leider jedes mal ohne ein positives Ergebnis.
Bei der Stuhlprobe habe ich auch darauf geachtet, jedes mal mehrere weiße Punkte einzufangen.

Nun frage ich mich wie das sein kann? Ist es möglich, dass dies ein seltener Parasit ist, welcher standardmäßig vom Labor nicht erfasst wird? Bin wirklich ratlos.
 
Hallo mcdoubt,

hast Du denn Symptome, die auf Parasiten hindeuten? Welche?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

seit diesem Zeitpunkt habe ich starke Symptome, welche zwar nicht alle Typisch für den Parasitenbefall sind, in der Vergangenheit von verschiedenen Personen nach Behandlung mit einem Parasitenbefall in Zusammenhang gebracht werden konnten.

- Starke Übelkeit
- Verstopfungen
- Schwindel
- Teilweise Sehstörugnen
- MCS (Diese MCS Symptome verschwanden bei anderen Usern nach einer Behandlung von Leberparasiten)
 
Schwierig ...

Was hältst Du von einer Parasitenkur, z.B..nach Clark oder nach einer anderen Vorschrift?


Über google und auch hier im Forum findet sich da einiges.

Grüsse,
Oregano
 
Danke, das werde ich mal testen.

Dennoch wundere ich mich etwas, da im Stuhl ja etwas sichtbar ist. Das sollte doch auch dem Labor auffallen... bin schon etwas verwundert über das ganze
 
Welche Parasiteneier sollen es sein, die sichtbar im Stuhl erscheinen? Außer Bandwurmglieder gibt es die nach meiner Kenntnis nicht, zumindest nicht in Europa. Oftmals sind kleine Punkte pflanzlicher Natur, da Samen vielfach unverdaulich sind und sich so etliche Pflanzen vermehren.
 
Das kann ich leider nicht beantworten. Lediglich weiß ich, dass ich meine Ernährungsgewohnheiten seit Jahren nicht verändert habe. Weiße Punkte im Stuhl hatte ich in den letzten 10 Jahre nicht, außer ich habe Bewusst Körner oder andere Lebensmittel gegessen. Auch wenn ich mich eine Woche lediglich von Fleisch und Nudeln ernähre, sind diese Punkte sichtbar.
 
Die schulmedizinische Antwort auf Würmer, sollten es denn welche sein :(
wäre eben ein Versuch mit Albendazol und/oder Mebendazol.
Ob das funktioniert, weiss ich nicht. Wäre denn auch ein Versuch, falls Du jemand findest, der es Dir verschreibt.
 
Diesbezüglich hätte ich nochmals eine Frage. Im Internet habe ich zur Behandlung des großen Leberegels folgende Behandlung gefunden:

Behandlung unkompliziert Hierzu werden Anthelminthika wie Praziquantel oder Albendazol beim Chinesischen und Kleinen Leberegel beziehungsweise Triclabendazol beim Großen Leberegel eingesetzt.

In Deutschland scheint es aktuell keine erwerbbaren Medikamente mit dem Wirkstoff Triclabendazol.

Im Internet gibt es das Mittel jedoch für Anwendung an Schafen zu erwerben


Angenommen ich nehme unabsichtlich die für den Menschen richtige Menge des Wirkstoffes zu mir, denkt ihr das ist unbedenklich? Der Wirkstoff ist ja genau der richtige.
 
Hallo,
ich denke, dass man damit ein unkalkuliertes Risiko eingeht. Neben dem Wirkstoff sind bei allen Medikamenten Zuschlagsstoffe vorhanden die zur Bindung und Haltbarmachung benötigt werden. Auch wenn das Schaf wie der Mensch ein Säugetier ist sind Stoffe, die dem Einen nichts ausmachen für den Anderen toxisch.
 
Hallo, ich denke da am ehesten an Bandwürmer im Zusammenhang mit den weißen Punkten. Das Medikament Yomesan (Wirkstoff: Niclosamid) ist in Deutschland frei verkäuflich und wirkt gegen ein breites Spektrum an Bandwürmern. Vergleiche hier die Preise, in deutschen Internetapotheken ist das Mittel sehr viel günstiger.
Vorher würde ich persönlich aber die weißen Punkte konkret in einem Labor bestimmen lassen. Je nach Bandwurm sind nämlich unterschiedliche Dosen des Medikamentes notwendig. Außerdem kriegst du dann das Medikament von der Kasse bezahlt.
Der Wirkstoff Mebendazol (z.B. Vermox) wirkt meines Wissens nach nur gegen ganz bestimmte Bandwürmer, ist daher nur bedingt geeignet, es sei denn, du hast diese ganz bestimmten in deinem Körper.

Der Wirkstoff Albendazol hat den Vorteil, dass er auch Eier und Larven abtötet, nicht nur die Würmer selber. Ist aber sehr teuer.

Ferner: Es muss nicht unbedingt ein Bandwurm sein!

Liebe Grüße

andra1a
 
Oben