Weihnachtsbaumideen, habt ihr gute Basteltipps?

Themenstarter
Beitritt
25.09.13
Beiträge
1.877
Ich finde ja ein abgeholzter Nadelbaum, der dann zu Hause im Wohnzimmer vertrocknet ist bei den sterbenden Wäldern nicht mehr zeitgemäß.

Ich würde mir gern einen Baum selber machen für die nächsten Weihnachten. Er könnte auch wachsen. Könnte man ihn aus Milchtüten stricken? Aus alten Zeitungen knüllen? Oder alte Weihnachtsbäume vom Straßenrand recyceln?

Vielleicht hat jemand eine gute Idee.

Schönen 4. Advent - alles Gute - Earl Grey
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.983
vor etlichen jahren, als ich noch nicht so viel infos bzgl. plastik usw. hatte, hab ich mir einen kl. weihnachtsbaum aus plastik gekauft, der sehr echt aussieht (und der auch nichts ausgast, ich hatte nie probleme damit) und den ich mitsamt lichterkette damals im trockenen keller und seit einigen jahren in einem gr. abstellschrank aufbewahren kann.

aber die idee, selbst einen zu basteln, finde ich absolut super.

und wie immer, wenn ich mehr wissen möchte, hab ich gleich mal google gefragt und einiges gefunden.

im ersten link viele bilder von versch.bäumen, in den anderen mit anleitung usw.

der erste link funktioniert nicht.

ich hatte weihnachtsbaum selbst machen basteln eingegeben und dann auf bilder geklickt, dann sieht man viele photos von ganz unterschiedlichen bäumen






schönen advent :)


lg
sunny
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.277
Ich mach's mir leicht: bei uns im Garten wächst seit Jahren eine Fichte, die ich mal bei einer Tombola an eine Sektflasche gebunden gewonnen habe. Sie ist inzwischen groß geworden, und ich kann die elektrischen Kerzen nur bis zu einer gewissen Höhe dran stecken. Trotzdem: mir gefällt's.

Grüsse,
Oregano
 
Oben