Waschmittel Unverträglichkeit!

Themenstarter
Beitritt
16.07.09
Beiträge
10
Hallo hat jemand ERFAHRUNG mit sensitiven Waschmitteln weil das mit der strahlend weissen Frau Sensitiv Gel wurde laut Hans Joachim Schuerken Henkel AG KGaA Consumer Service, im Frühjahr 2o18 die Formel überarbeitet und nun vertragen es mehrere in meiner Familie nicht mehr.

Kennt jemand eine Alternative, oder wie bringt ihr Eure Wäsche auf Vordermann??

Gruss Max
 
Hallo Max,

im allgemeinen scheinen die Pulver in punkto Umweltverträglichkeit besser zu sein und dazu noch besser zu waschen als Gele. Insofern würde ich zuerst einmal zu Pulver übergehen.

Pulver wäscht besser als Gel

Rawotina hat ja schon eines der Bio-Waschmittel genannt. Es gibt noch mehr davon:
https://utopia.de/bestenlisten/bio-...chip&utm_medium=bestenliste&utm_campaign=koop
Leider kann Dir wohl niemand sagen, welches davon für Dich verträglich ist; das muß man jeweils ausprobieren, - es sei denn, Du weisst, welcher Bestandteil Dir Probleme macht.

Grüsse,
Oregano
 
Ich wasche mit dem Sensitiv (Pulver ) Waschmittel von dm. Bin aber nicht superempfindlich Max.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Leider muss ich für alles Mögliche immer einen Provokationstest machen das ich nicht genau weis auf was mein Immunsystem REAGIERT, sagt ja schon der Name meiner Sensibility " Multiple Chemical " und dann kommt es ja auch noch in den verschiedensten Verbindungen vor, teuerste Lederhandschuhe fürs Motorrad konnte ich grad über Bord werfen weil mein Schweiss da Dinge gelöst hat das mir die Hände aufgeplatzt und geblutet haben als ich nach zwei Stunden durch den Schwarzwald die am Mummelsee ausgezogen habe.

Haka hab ich vor 30 jahren schon nicht vertragen als die noch die DUNKELBLAUEN FLASCHEN hatten, das war eines der ERSTEN wo ich bemerkt habe das ich Anderst bin bzw. reagiere leider habe ich das an KIDs und KIDKIDS vererbt, sind alle mit Neuroderm.. zur Welt gekommen.

Schafsmilchseife ist im Moment das einzigste das geht aber ich muss da immer raspeln und vorlösen das ist doch ziemlich aufwendig weil beim ESSEN geht ja auch kaum noch was.

Aber Danke für die Bemühungen.
 
Vom Götz hab ich alle durch der hat ja hier in DURLACH bei Drogerie Vogel angefangen mit dem DM, mehrere Bekannte haben dort gearbeitet und wir haben ALLES ausprobiert, nicht mal die Kernseife geht ohne Probleme.
Selbst kann ich nicht mal einkaufen weder bei Dougl bis ross und Co oder so.

Danke freut mich für Dich wenn oft wenn ich meine wir haben ein Artikel der passt leg ich mir einen Vorrat an, wg. Verfall kann der auch nur begrenzt sein aber wenn man nach ein paar Monaten jemand bittet das mitzubringen gibt es dies nicht mehr oder ist wieder geändert, das ich mir wie bei KATZ & Maus vor komme.

Wir TRINKEN nur Gletscherwasser, das ja seit 10000 Jahren unberührt sein soll,
aber die hab ich ja bald aufgetrunken. :eek:)
 
Hallo Max,

die Frau eines Arbeitskollegen verwendet Kastanien als Waschmittel/Seife/Duschgel. Bisher habe ich das noch nicht ausprobiert, so dass ich dir nicht sagen kann, ob die Wäsche damit auch wirklich sauber wird.

Eine gute Anleitung zur Herstellung findest du hier Waschmittel aus Kastanien

Grüssle
Freesie
 
Hallo Max,

ich war vor Jahren eine Zeitlang sehr empfindlich und bin dann letztlich nach vielen Versuchen bei Persil-Pulver Vollwaschmittel gelandet ;):confused:..

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano aber das Pulv geht überhaupt nicht, meine Tochter hat hier damit ein paar Teile gewaschen und gedacht das merkt keiner, leider hat sie es erst gesagt als wir schon alle am blühen waren!! Viele Ärzte behaupten MCS gibts nicht wirklich da kann ich nur heulen, vor 20 Jahren hat mir ein DOC geraten ich sollte meine Zähne sanieren lassen das könnte auch eine Ursache sein, als ich IHM gesagt habe das mir von den Lindan -und Chlorverbindungen, die bei mir in den 70er Jahren die VERGIFTUNGEN verursacht haben, alle Zähne ausgefallen sind hat er angefangen an der Mundhygiene zu nörgeln, was nützen solche Tips wenn die Zähne alle raus sind, nix PSYCHOSOMATISCH weggedacht.

Seit 45 Jahren bilde ich mir ein manche Stoffe nicht zu vertragen wenn dann das Blut von den Händen tropft denke ich immer, alles Einbildung alles Einbildung, hilft aber auch nicht wirklich.
 
Hallo Max,

das Schlimme für Umweltvergiftete ist ja, daß sie kaum Hilfe bekommen und eben immer wieder bittere und schmerzhafte Erfahrungen mit irgendwelchen Stoffen machen müssen, vom Nichtwissen und dem Unverständnis von Ärzten mal abgesehen.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Waschmittel ist ein schwieriges Thema. Die Verträglichkeit ist sehr individuell. Da bleibt einem oft nichts anderes übrig als durchzuprobieren. Was ich dir empfehlen kann sind Waschnüsse oder Klar Vollwaschmittel.

Darf ich fragen, wo du die Schafsmilchseife und das Gletscher Wasser beziehst?
 
:kraft: Die Seifen auch reine Ziegenmilchseife hole ich bei der Seifen- Manufaktur Karlsruhe, aber man kann die wohl auch übers Netz beziehen www.soapmystic.com das Gletscherwasser gibts bei Adelsholzner Klosterquelle in Bayern.

Gruss Max
 
Mein Mann hatte früher auch mal einen Ausschlag wegen dem Waschmittel. Wir nehmen Frosch Waschmittel. Das geht gut.

Wir hatten aber auch schon diese Waschnüsse. Die sind ja ganz frei von Chemie. https://www.waschnuesse-ratgeber.co...aschnuesse-waschmittel-maschine--handwaesche/

PS: Wo ich das mit dem Soda gelesen habe ist mir noch eingefallen, dass wir früher als die Kinder klein waren, auch das Sodasan Waschmittel hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir irgendwann verschiedene Seifen gekauft und weil das besser für die Umwelt ist , wasche ich mich am Waschbecken , dusche nicht mehr täglich .

Dabei fiel mir auf , nehme ich einen neuen , frisch gewaschenen Lappen , mach ihn nass und wringe ihn aus , kommt da trüber Ausdruck .
Es liegt an der unzureichenden Spülleistung der Waschmaschine .

Ich nehm das von DM , gibt es auch flüssig .

https://www.dm.de/denkmit-vollwaschmittel-ultra-sensitive-p4010355491336.html

LG
 
Oben