Was mich so wütend macht

Themenstarter
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.811
Habt Ihr es gelesen?

Die sunnitischen Extremisten im Irak haben nach UN-Angaben in den von ihnen kontrollierten Gebieten die Genitalverstümmelung aller Frauen befohlen.

Wie die UNO am Donnerstag mitteilte, ordnete die Organisation Islamischer Staat (ISIS) in einem "religiösen Rechtsgutachten" (Fatwa) an, die Genitalien aller Frauen im Alter zwischen elf und 46 Jahren zu beschneiden. ISIS hatte in den vergangenen Wochen mehrere irakische Provinzen unter ihre Kontrolle gebracht.

Wie die stellv. UN-Gesandte im Irak, Jacqueline Badcock, in einer in Genf ausgestrahlten Videokonferenz sagte, ist noch unklar, wie viele Frauen nun von der Fatwa bedroht sind. Unter Berufung auf UN-Zahlen schätzte sie jedoch, das vier Millionen Mädchen und Frauen betroffen sein könnten.

Jeder Mann, der das anordnet, sollte sofort kastriert werden!!!
 
Beitritt
26.02.14
Beiträge
46
Hallo Rawotina

Ich habe es auch gehört und es macht mich auch sehr wütend und traurig. Ich hoffe die Fauen wehren sich irgendwie, so dass die Täter nicht einfach so davon kommen, sondern genauso auch ein Leben lang gezeichnet sind.

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass man zu solchen Taten nur kurz etwas in den Nachrichten hört. Die Menschenrechtsorganisationen scheinen hierbei keinen Anlass zu sehen Demonstrationen zu organisieren oder Unterschriften für Petitionen zu sammeln. Es scheint als ob es irgendwie einen Unterschied macht, wenn ein Land oder ein Unternehmen gräueltaten begeht oder irgend eine Organisation wie die ISIS oder Boko Haram. Obwohl solche Organisationen auch von irgendwo her Geld erhalten müssen. Die Geldgeber könnten doch dadurch auch unter Druck gesetzt werden. Oder gelten für solche Organisationen die Menschenrechte etwa nicht oder weniger, so dass es nur kurz erwähnt wird.

Liebe Grüsse, moon1
 
Beitritt
07.08.10
Beiträge
1.688
ich denke man muss extrem vorsichtig sein mit Meldungen aus dem Nahen und Fernen Osten.....was da an Falschmeldungen und Stimmungsmache an uns übermittelt wird ist ne Frechheit........... Russland, Syrien, Israel/Gaza............

(eigentlich alles was in den Medien kommt)

lg Therakk
 
Themenstarter
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.811
Danke für Eure Beiträge.

Mich hat dieses Thema ziemlich aufgewühlt, umso besser, wenn es so nicht stimmt.

Mir ist noch das Buch "Wüstenblume" in schlimmer Erinnerung.

LG Rawotina
 
Oben