Was ist los mit meinem Körper? MS? Oder Neuroborreliose?

Hallo Kamaria,
ich halte Einnahmen für schwierig, solange Du immer noch stillst. Gewiss hängt es auch von der Dosis ab. Vielleicht findest Du auf dieser Seite noch etwas für Dich. Die Krankheiten und Beschwerden sind alphabetisch gelistet.

Multiple Sklerose​

Frau 35, bekam vor zwei Jahren die Diagnose Multiple Sklerose. Sie nimmt seitdem laufend den Hericium Vitalpilz (um den Nervenwachstumsfaktor anzuregen), den Vitamin B-Komplex aus Quinoa, Krillöl (um die Entzündungsbereitschaft zu senken) und Curcumin (wegen des immunmodulatorischen Effekts). Sie hat seitdem keine Beschwerden mehr gehabt. Außerdem macht sie zweimal jährlich eine Kur mit Enzymen für je sechs Wochen und trinkt in der Zeit dazwischen immer wieder Papayablatttee. Die Mittel sorgen aber auch dafür, dass keine Überreaktionen des Immunsystems stattfinden, die zur Entstehung von Autoimmunerkrankungen beitragen können. Enzyme wie Papain und Bromelain sind in der Lage, aus Eiweiß aufgebaute Immunkomplexe zu spalten, bevor sie sich ablagern und zu unkontrollierten Entzündungsreaktionen führen können.

Frau 54, MS im fortgeschrittenen Stadium, sitzt im Rollstuhl. Nach zwei Monaten Krillöl Einnahme (2 Kapseln) kann sie wieder kurze Gehstrecken zurücklegen.

Frau 33, Mutter eines Kleinkindes, fortgeschrittene Multiple Sklerose, Inkontinenz (Stuhl und Harn), nur geringe Gehstrecke von wenigen Metern möglich. 2-Monatige Einnahme von Mineralien wie Silizium, Magnesium, Kalzium in besonders gut bioverfügbarer Form und ein Monat lang Krillöl, 2 Kapseln täglich. Auffallend schnell eintretende Verbesserung: Keinerlei Inkontinenz mehr, Gehstrecke auf 100 m ausgedehnt, völlig neues Lebensgefühl und neuer Lebensmut!

Frau um die 30, hat MS und bereits Probleme beim Gehen mit dem rechten Fuß. Zwei Wochen Einnahme von Hericium Vitalpilz („Nervenheiler“) lässt diese Beschwerden wieder komplett verschwinden.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
... Brennnessel und Mädesüß können hilfreich sein zur Histaminregulation....
... Darüber hinaus kann Brennnessel Tryptase hemmen, ein Enzym, das zusammen mit Histamin freigesetzt wird und dessen Wirkung fördert. Die Hemmung dieses Enzyms ist daher nützlich, um allergische Reaktionen zu reduzieren.

Wie konsumiert man Brennnessel?
Wenn allergische Rhinitis zu juckender Haut, fleckigen roten Ausschlägen oder entzündeter Haut führt, kann Brennnessel hilfreich sein. Brennnesseltee ist in Reformhäusern und Supermärkten weit verbreitet, oder Sie können mehrmals täglich eine Brennnesseltinktur einnehmen. ...

Andererseits sagt KI u.a.:
... Obwohl Brennnesseln auch positive Eigenschaften haben können, ist es für Menschen mit Histaminintoleranz am sichersten, den direkten Kontakt und den Verzehr von frischen Brennnesseln zu vermeiden, um eine Histaminreaktion zu verhindern. ...

Grüsse,
Oregano

Hallo, da ihr mir hier bisher ja so toll mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt, wollte ich euch mal auf dem Laufenden halten.

Vor paar Tagen habe ich die Ergebnisse der lumbalpunktion bekommen , keine oligoklonalen Banden , keine Entzündung im ZNS.

Auch die Nervenleitgeschwindigkeit, die bei der Neurologin damals leicht auffällig waren; wurde nochmal überprüft und auch da war alles unauffällig.

Somit schließt die Neurologin eine neurologische Ursache aus.

Stuhlergebnisse sind ebenfalls da: Zonulin und Histamin im
Normbereich. Zu viel Fett, Werte der Schleimhautbarriere nicht so gut

im Blut waren folgende Erreger positiv:
Borreliose (hatte ich ja schon geschrieben)
Chlamydia pneumonaie
Brucella canis (Yersenien negativ)
Mycoplasma hominis
Ureaplasma urealyticum

Nächste Woche wird noch Blut abgenommen, um nach einer reaktivierten TBC zu schauen, da ich es als Kind hatte. Das hatte meine HP (nach Klinkhardt und jansen- Rossek arbeitend) kinesiologisch getestet. Bei der Gelegenheit würde ich die Brucellen nochmal überprüfen und sonst bin ich grad etwas ratlos.

Meine verbliebenen Symptome aktuell: Druckgefühl hinter den Augen (überwiegend links) . Immer wieder seltsam nach oben ziehende Schmerzen im Nacken / Hinterkopf ziehend (aber auch nicht immer und nicht besonders stark), immer mal schmerzender Rücken (eher die Rippen).

Zuletzt bearbeitet:
Vor paar Tagen habe ich die Ergebnisse der lumbalpunktion bekommen , keine oligoklonalen Banden , keine Entzündung im ZNS.
Super, da sieht die Welt doch gleich viel besser aus.

Aber was könnten die Ursachen für deine Beschwerden sein? Vermutlich:

1. Erdstrahlen oder Mobilfunkstrahlen

Wurde dein Bett vor einigen Monaten umgestellt, um Platz für deinen Neuankömmling zu schaffen?
Dabei könnte dein Bett in eine Strahlenzone gekommen sein, die negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben könnte. Manchmal reichen bereits wenige Meter aus.

Der Hintergrund ist:
1.1 Gustav Freiherr von Pohl "Erdstrahlen als Krankheitserreger" von 1932 hat 1928 in Vilsbiburg die Erdstrahlen verfolgt und die Schlafplätze der Krebstoten der letzten Jahre 100%-ig nachträglich ohne Vorwissen ermittelt. In Vilsbiburg gibt es ein Museum mit den entsprechenden Dokumenten. Da das in der Nähe von München liegt, könntest du das Museum u.U. bei Interesse mal besuchen.

1.2 Gegenwärtig kommen zu den Erdstrahlen noch die Mobilfunkstrahlen hinzu. Allerdings sind die ersten Anzeichen dafür Tinnitus und unruhig schlafen. Das trifft auf dich, wie es scheint, nicht zu.

2. Verschobene Wirbel in der Wirbelsäule
(als Folge der Schwangerschaft, Geburt)

Dazu hatte ich dir bereits die Dorn-Breuß-Massage empfohlen. Besser ist die SMT (Sanfte Manuelle Therapie) nach Dr. Graulich, die auf der Dorn-Massage aufbaut. In der Übersicht findet man auch Aussagen zu MS, Augen, Durchblutungsstörungen der Beine u.a.
Leider gibt es in der Berliner Gegend keine Anbieter von SMT-Massagen. Dafür gibt es in München gleich mehrere Anbieter:

1. Naturheilpraxis Diana Graulich (Tochter von Dr. med. Michael Graulich)

Uhlandstr. 4
87724 Ottobeuren

113 km von München/1,5 Std Fahrzeit

2. Julia Eingärtner - Heilpraktiker Gilching
Praxis für Körpertherapie
Gesprächs- und Traumatherapie EMDR

Römerstraße 27 in 82205 Gilching
Autobahn A96 Ausfahrt (33) "Gilching"

28 km von München/ 46 min Fahrzeit

3. Herdis Schädlich
Naturheilpraxis und Lehrstätte für Naturheilverfahren

Geiselgasteigstr. 114 d
D-81545 München-Harlaching

Über die Fähigkeiten der Anbieter kann ich nichts sagen. Ich kenne sie nicht und war auch bei ihnen nicht in Behandlung. Meine SMT-Anbieterin hatte sich zur Ruhe gesetzt und ist nach Meck-Pomm verzogen. Ihre Behandlung war supergut. Nach einer Stunde war ich alle Beschwerden los und es hat ca. 7..8 Jahre ohne Nachbehandlung gewirkt. Gegenwärtig nutze ich einen Dorn-Breuß-Masseur bei mir in der Nähe einmal im Jahr.

im Blut waren folgende Erreger positiv:
Borreliose (hatte ich ja schon geschrieben)
Chlamydia pneumonaie
Brucella canis (Yersenien negativ)
Mycoplasma hominis
Ureaplasma urealyticum

Chlamydia pneumonaie verursacht Probleme mit der Lunge und Husten. Davon schreibst du aber nichts?

Die meisten Erreger einschließlich TBC sollte man mit CDL beseitigen können. Gegen Chlamydia und TBC könnte man NCT (N-ChlorTaurin) inhalieren. Aber ohne Beschwerden würde ich nichts machen.

Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend noch 2 Fallberichte:

seit 12 Jahren

Sie habe diese Schmerzen im "unteren Rücken" seit der Geburt des ersten Kindes und alle medizinischen Behandlungen (Massagen, Fango, Kortisonspritzen, Krankengymnastik usw.) waren bisher erfolglos.

Starkes Kribbeln, pelziges, oft auch kaum Gefühl und Schmerzen in den Armen und Händen plagten sie seit etwa 6 Jahren. Ich konnte ihr dann eine Dorn-Breuss-Behandlung anbieten. Sie zeigte sich interessiert und bemerkte, dass sie ja nichts zu verlieren hätte. Die Klientin litt dabei etwas mit Dorn, genoss dann aber Breuss umso mehr.

Toll, vielen Dank! Das zu SMT habe ich mir mal durchgelesen (das zur Dorn Massage damals schon) das klingt wirklich beeindruckend ! Da werde ich direkt morgen mal anrufen.
Vielen Dank auch, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir die Kontakte rauszusuchen! Die ganzen Erklärungen treffen es sehr gut auf den Punkt, vor allem auch, weil ich seit der Geburt meines 1. Kindes vor fast 5 Jahren Probleme mit der Hüfte habe (nach der Geburt Hüftkopfnekrose und seit dem immer noch Schmerzen)

Ja, die Hoffnung mit CDL hatte ich auch und nehme es jetzt seit ca 5 Wochen täglich. (10ml über den Tag verteilt)
Weiss jemand, wie schnell da eine Wirkung zu erwarten sein sollte?

Und nein, Husten / Fieber oder Ähnliches habe ich gar nicht. Demnach letztlich auch keine Symptome der Bruccellose . Letztlich müsste es bei meiner Symptomatik ja auch ne Neurobruccellose sein (oder Neuroborreliose), aber da hätten im Liquor ja schon irgendwelche Auffälligkeiten sein müssen 🤔
Ich meine , solidago sagte, dass es nicht sein müsste , wenn das Immunsystem nicht richtig funktionieren würde. Aber wenn ich es aus meinen Blutwerten richtig verstanden habe, war da beim Zytokinstatus alles ok.

Schönen Abend ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Das zu den Strahlen finde ich auch interessant.
Ich hatte auch schon über einen Rutengänger nachgedacht. Das Bett haben wir nicht umgestellt, seit wir hier im Haus leben seit 5 Jahren an gleicher Stelle. Aber das schließt es nicht aus.
Zum Schutz vor EMF haben wir auch schon einiges ausprobiert und sind aktuell bei den leela heel Kapseln sowie dem Quantenblock gelandet. Nachts ist zumindest unser wlan ausgeschalten.

Ich stolpere nur rein, hab auch garnicht die Zeit alles zu lesen sorry dafür.
Nur Borreliose kannst du streichen. Hast du nicht.
Sag deiem Mann mal, er soll dich mit der Faszienrolle deftig ausrollen. Wirkt wunder!

Danke für deine Einschätzung. Ich denke es eigentlich auch nicht (mehr) nach dem ich die Ergebnisse des Liqors habe, aber darf ich fragen , woran du das fest machst?

Das ist ja nun ein halbes Jahr her. Wie geht es Dir denn inzwischen? Also wenn Du das sagen magst natürlich nur. Schön wäre ja, wenn alle Symptome wieder weg sind.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben