Was ist das bloß? Schwindel

Themenstarter
Beitritt
03.02.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich bin Gabi 46 Jahre
Raucher
und ca 170 Groß 80Kio

bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
will mal ganz von vorne anfangen sofern ich alles zusammen bekomme.
1999 Da bekam ich meinen ersten Drehanfall bin zum Arzt da Knochenfrass
1999 Knochenfrass im Li Ohr OP alles gut Verheilt.

2002 Bekam ich das erste mal einen heftigen Schwank Schwindel musste an der Wand entlang gehen. Der Boden tat sich auf und die Wände gingen Schwankend rauf und runter .Der Arzt meinte geht wieder weg und schickte mich nach Hause.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon enorme Rücken und Nacken Probleme.
echt oft sehr schmerzhaft.

Ein erst Schwindel blieb seid dem es kam oft vor wenn ich aus dem Bett zum
Sitzen kam das ich erst einige zeit sitzen bleiben musste wenn ich dann direkt aufstehe muss ich mich fest halten weil ich kaum gehen kann.

2012 Bekam ich den schlimmsten Schwindel den ich je erlebt habe.
ich bekam so panische Angst so das ich im sitzen geschlafen habe.
Die Ärzte sagten mir Lagerungsschwindel.
Ich sollte Übungen machen das es wieder weg geht,die Übungen sind der Horror.
Psychisch steckt man sich das auch nicht einfach so weg.
es wurde ein MRT gemacht Bandscheibenvorfall und Steilstellung der HWS
Im Lenden Wirbel hatte ich mir in der Zwischenzeit einen Nerv eingeklemmt so das ich kaum noch laufen konnte.

2014
Mai Anfang Juni trat ich blöderweise vor einen Kantenstein wollte einen Ball schießen. Ich humpelte nach Hause.
Morgens zack Schwindel ich bekam Panik machte mit meinem Mann die Übungen und am dritten Tag nachdem ich das mit dem HA besprochen hatte hörte ich son knacken und da wurde es so schlimm das ich fürchterlich geschrien hab.
Mein Mann mich zum HNO gebracht.
Der HNO machte ein Kopf Impulstest und sagte nee kommt nicht von den Ohren überwies mich zum Orthopäden der Belüftete meine Halswirbel nix half.
Immer noch nicht ganz ok mittlerweile kam Gangunsicherheit und Unscharfes sehen hinzu
Kurze zeit war es dann besser.
Am 11.9.2014 fing es wieder an
Ich zum Arzt Lagerung Li. Lagerung R Nystagmus die Auszubildende sagte zum Arzt das Sie den Nystagmus nicht richtig deuten kann.
Es wurden Lagerungen für das rechte Ohr gemacht. Nach einer ganzen zeit es wurde nicht wirklich besser.

bin dann in die Schwindelambulanz der Arzt ziemlich unter Zeitdruck hatte gar keine zeit legte mich li. und legte mich re. 5Min. Gespräch Diagnose Lagerungsschwindel und Psychogener Schwindel.

Ich fuhr vom 7.11-11.11 2014 in die Tagesklinik es war einfach nur zermürbend ich war am ende meiner Kraft.
Am 13.11.2014 brachte mich mein Mann Notfallmäßig ins KH der Kalorische Test ergab Ausfall vom Gleichgewichtsnerv. Es ging absolut gar nichts mehr 4Tage Kortison und mit ekeligen Schwindel nach Hause.
Ich löste den Schwindel so wie es gin Täglich aus um Ihn los zu werden.

Im März zog ich mir dann einen doppelten Bänderriss zu,weil ich nicht nach unten gucken konnte.
Danach war erst eine zeitlang einigermaßen gut.
Beim hinlegen empfand ich immer auf der rechten Seite son Kopfschwindel und son druck im Kopf was nach kurzer zeit verschwand.
Im Gesicht hatte ich ein kribbeln gefühl als wen ein Haar im Gesicht häng und das habe ich teil auch am rechten Arm.
Nacken Verspannung ist enorm Atmen tat mir im Brustwirbel weh und teilweise in dem Halswirbel Lendenwirbel tut weh als wenn ein Nerv drinnen hängt.
Nach dem Ball werfen für meinen Hund bekam ich enorme Probleme in der rechten Schulter.am 22.92015 wurde ich Nachts wach weil ich im Rechten Arm einen fürchterlichen schmerz empfand der so stark war das ich Schmerzmittel nehmen musste.
MRT sollte gemacht werden hab es bislang nicht geschafft trotz Beruhigungsmittel
dort in die Röhre rein.:sleep:seid zwei Wochen ist der Benommenheitsschwindel wieder präsent und im Bett beim umdrehen ein Drehschwindel.Gestern war ich den ganzen Tag Benommen extreme Kopfschmerzen wie Migräne so bin ich schon aufgestanden.Beim Liegen auf der linken Seite kam ab und zu ein heftiger Sekundenschwindel der mir bis im Magen ging gestern war ich total erschöpft und extrem müde.


Ich hoffe das jemand sowas kennt und mir einen Tipp geben kann.

Ganz liebe Grüße Gabi
 
wundermittel
was ist das bloß ????

Hallo Gabi,

scheußlich .... :mad:.

...
Knochenentzündung Knochenfrass

Knochenentzündung (Ostitis) ist eine Eiterung im harten Knochengewebe (Eiterzahn), also eiterige Knochenentzündung mit Knochenfrass.

Die Ostitis (Wurzelspitzenentzündung) ist eine Entzündung des Knochengewebes, das den Knochen komplett umgibt. Die Knochenentzündung nimmt ihren Ausgang von den Weichgebilden des Knochens, von der Beinhaut oder dem Markgewebe (Zahnmark) und den Gefässen, da die kompakte harte Knochensubstanz kein Eiter liefern kann. Der Kieferknochen ist ein leidender Teil, der in den Prozess einbezogen werden kann. Der Kieferknochen zerfällt bei der Knochenentzündung auf dem Weg der langsamen Einschmelzung bzw. ein Stück nach dem andern bricht zusammen, so dass ein derart zerstörter Skelettteil nach dem Trocknen wie zerfressen aussieht, was auch den Namen Knochenfrass ergibt resp. abgeleitet wird.
Knochenentzündung Knochenfrass - Zahnlexikon
Wörterbuchnetz - Meyers Großes Konversationslexikon

Wenn der Schwindel und die übrigen Beschwerden mit dem "Knochenfraß" angefangen haben, dann könnte die Ursache doch auch in den Zähnen liegen?
Wie sehen Deine Zähne aus, welche Reparaturarbeiten wurden da gemacht, welche Materialien verwendet? Gibt es evtl. einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Auftreten des ersten Schwindels und einer Zahnbehandlung?
Knirschst Du nachts? Hast Du schon einmal eine AUfbißschiene bekommen? ....
https://www.drjasper.de/Zahnaerztliches_Wissen/Schwindel

Bist Du denn im Krankenhaus nicht nur von den Ohren her untersucht worden sondern auch ganzheitlich? U.a. auch auf Borreliose ...?

...
Schwindel ist eine Gleichgewichtsstörung. Ausgelöst werden kann dies durch zu schnelle oder ungewohnte Bewegungsabläufe, z. B. schnelles Aufstehen oder Karussellfahren. Diese Art von Schwindel ist unbedenklich und verschwindet wieder.
Schwindel kann aber auch ein Symptom von Erkrankungen sein, z. B. Durchblutungsstörungen und Erkrankungen des Gehirns, zu niedriger Blutzucker, Blutmangel oder auch Medikamentennebenwirkungen. Wenn der Schwindel nicht wieder verschwindet, stellt es kein normales Symptom mehr dar und sollte ein Anlass sein, einen Arzt aufzusuchen.
...
Wie viel Schwindel ist normal? - Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung
Schwindel: Ursachen - www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

Von welchem Körperteil sollte denn ein MRT gemacht werden? Wenn die geschlossene Röhre Dir SChwierigkeiten macht: es gibt ja auch offene MRTs. Vielleicht findest Du so eine Praxis in Deinem Ort?
https://www.google.de/search?client...&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=IN8MVpOyL5Or8wf4wb-wAg

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das bloß ????

Hallo Gabi,

scheußlich .... :mad:.

Knochenentzündung Knochenfrass - Zahnlexikon
Wörterbuchnetz - Meyers Großes Konversationslexikon

Wenn der Schwindel und die übrigen Beschwerden mit dem "Knochenfraß" angefangen haben, dann könnte die Ursache doch auch in den Zähnen liegen?
Wie sehen Deine Zähne aus, welche Reparaturarbeiten wurden da gemacht, welche Materialien verwendet? Gibt es evtl. einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Auftreten des ersten Schwindels und einer Zahnbehandlung?
Knirschst Du nachts? Hast Du schon einmal eine AUfbißschiene bekommen? ....
Schwindel München Stachus

Bist Du denn im Krankenhaus nicht nur von den Ohren her untersucht worden sondern auch ganzheitlich? U.a. auch auf Borreliose ...?

Wie viel Schwindel ist normal? - Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung
Schwindel: Ursachen - www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

Von welchem Körperteil sollte denn ein MRT gemacht werden? Wenn die geschlossene Röhre Dir SChwierigkeiten macht: es gibt ja auch offene MRTs. Vielleicht findest Du so eine Praxis in Deinem Ort?
https://www.google.de/search?client...&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=IN8MVpOyL5Or8wf4wb-wAg

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,
Danke für deine Antwort :)

Das Offenes MRT hab ich versucht dadurch das die MRT Platte drei Zentimeter über die Nase hängt bekam ich sofort Panik.
Es sollte ein MRT HWS gemacht werden.

Das mit dem Knochenfrass ist vom Tisch es wurde ein CT im November gemacht.
da ist laut Ärzte alles in Ordnung.

Ob das der Auslöser war?? ich meine ja
Im Krankenhaus ja nur von den Ohren. mein Li. Ohr wurde Operiert ich hatte da recht Probleme.

Zähne ?? kann denn sowas von Zähne kommen?? habe Lücken von gezogenen Zähnen.
 
naturheilkunde
Hallo Gabi,

ob alle Deine Probleme von den Zähnen kommen, das weiß ich nicht.
Auf jeden Fall können Zähne viele Probleme verursachen, und oft wird daran noch nicht einmal gedacht.
Wenn Du gezogene Zähne hast, dann waren das ja vorher wahrscheinlich Zähne mit Füllungen, die erst gezogen wurden, nachdem die Füllungen auch wieder nicht mehr in Ordnung waren? Evtl. hattest oder hast Du auch Wurzelfüllungen? Oder der Aufbiß stimmt nicht mehr wegen der Lücken?

Das solltest Du auf jeden Fall im Kopf behalten und mit einem guten Zahnarzt darüber sprechen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben