Was hilft gegen Allergien? Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
13.09.18
Beiträge
20
Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach natürlichen Mitteln gegen Allergien - vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen gemacht... Primär gehts mir um Pollenallergie, Heuschnupfen, Hausstaub, Tierhaar - solche Dinge, da mein Mann und ich kleine Allergie-Pflegefälle sind ;)
momentan sind wir deswegen auch fleißig am Recherchieren - um 'realitätsnahe' Erfahrungswerte zu bekommen, habe ich mal hier die Frage auch gestellt. Zu den Ergebnissen unserer bisheriger Recherche: Unser Favorit war bis jetzt Alleovite Immun - hat jemand heir vielleicht schon Erfahrungen mit Alleovite gemacht?
Ansonsten bin ich über Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte SEHR SEHR dankbar! LG :)
 
...Ich bin auf der Suche nach natürlichen Mitteln gegen Allergien - vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen gemacht... Primär gehts mir um Pollenallergie, Heuschnupfen, Hausstaub, Tierhaar - solche Dinge, da mein Mann und ich kleine Allergie-Pflegefälle sind ;)

Ich kenne einige, die durch den Verzicht von Milchprodukten und allgemein gesünder essen ihren Heuschnupfen verloren haben.
 
Heuschnupfen behandelt man z. B. mit Luffa-Tropfen D6. Im akuten Stadium stündlich 10 Tropfen.
Diese homöopathische Arznei wird aus einem südamerikanischen Kürbisgewächs hergestellt.
In Kolumbien gilt Luffa seit altersher als Volksheilmittel.
 
Hallo lenchen12,

MSM hat mir bei meinen Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sehr geholfen. Dazu findest du viele Beiträge hier im Forum und auch im Internet. Empfehlenswert sind auch eine Entgiftungskuren, um z. B. Schwermetalle loszuwerden. Meine Tipps sind Heilerde, Flohsamenschalen und CDL.

Gute Besserung! :wave:
 
Also von dem Verzicht auf Milch und Milchprodukte habe ich auch schon öfter gehört. Generell soll der Körper sehr gut darauf reagieren. Die Haut soll auch schöner werden. Umgekehrt ist dieser Verzicht auf Milchprodukte nicht für jeden einfach. Und leider oftmals schwieriger als gewünscht.
Mit Entgiftungskuren habe ich selbst noch nicht so viele Erfahrungen, aber habe schon häufiger davon gehört. @Maxjoy: meinst du da zum Beispiel die Einnahme von Chlorella oder anderen Algen?

Gut gefahren bin ich selbst auch mit den Kapseln oder einfach dem Vermeiden des Allergieauslösers. Wobei man hier natürlich betonen muss, dass letzteres wesentlich schwieriger umzusetzen ist.
 
Heuschnupfen behandelt man z. B. mit Luffa-Tropfen D6. Im akuten Stadium stündlich 10 Tropfen.
Diese homöopathische Arznei wird aus einem südamerikanischen Kürbisgewächs hergestellt.
In Kolumbien gilt Luffa seit altersher als Volksheilmittel.


okay auch was neues für mich, habe bis jetzt noch nicht davon gehört oder gelesen... wie bist du darauf gekommen und wo bekommt man das eigentlich her? :) aber sehr interessant.. hast du damit auch schon persönliche Erfahrungen gemacht? wie schnell hilft das denn im akuten fall? LG
 
Hallo lenchen12,

MSM hat mir bei meinen Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sehr geholfen. Dazu findest du viele Beiträge hier im Forum und auch im Internet. Empfehlenswert sind auch eine Entgiftungskuren, um z. B. Schwermetalle loszuwerden. Meine Tipps sind Heilerde, Flohsamenschalen und CDL.

Gute Besserung! :wave:

danke für die tipps :) ja stimmt, ich will generell parallel auf jeden fall Richtung Ernährung (vielleicht auch den immer wiederkehrenden Tipp bezüglich Milchprodukte) und vielleicht eben auch Entgiftung was machen - kann denke ich mal nicht schaden und zur Unterstützung bestimmt gut - und auch abseits von den Allergien bringt das den Körper wieder in Schwung :)
 
Also von dem Verzicht auf Milch und Milchprodukte habe ich auch schon öfter gehört. Generell soll der Körper sehr gut darauf reagieren. Die Haut soll auch schöner werden. Umgekehrt ist dieser Verzicht auf Milchprodukte nicht für jeden einfach. Und leider oftmals schwieriger als gewünscht.
Mit Entgiftungskuren habe ich selbst noch nicht so viele Erfahrungen, aber habe schon häufiger davon gehört. @Maxjoy: meinst du da zum Beispiel die Einnahme von Chlorella oder anderen Algen?

Gut gefahren bin ich selbst auch mit den Kapseln oder einfach dem Vermeiden des Allergieauslösers. Wobei man hier natürlich betonen muss, dass letzteres wesentlich schwieriger umzusetzen ist.

Ja das mit den Milchprodukten will ich in der nahen Zukunft auch mal versuchen zumindest einzuschränken oder zum Beispiel 'laktosefreie' Tage einzuführen - ganz ohne könnte ich aber glaube ich nicht :D

Welche Kapseln meinst du da genau? Ja, das Vermeiden des Auslösers ist zb bei Pollen leider oft schwer umsetzbar...
 
Ja das mit den Milchprodukten will ich in der nahen Zukunft auch mal versuchen zumindest einzuschränken oder zum Beispiel 'laktosefreie' Tage einzuführen - ganz ohne könnte ich aber glaube ich nicht :D...

in dem Fall geht es nicht um die Laktose, sondern um Milchprodukte an sich. Einschränken hat bei mir nichts gebracht, ich hab lange am Schluck Milch im Kaffee festgehalten. Erst als ich auch den weggelassen habe, war die Verschleimung weg und auch die Allergien.
Der Verzicht ist nur anfangs schwierig, solange man noch "süchtig" ist.
 
Hallo Lenchen,

ich habe schon vor Jahren ein Zertifikat über Naturheilkunde erworben.
Inzwischen kenne ich viele Heilmittel. Man kann sie alle in der Apotheke bestellen.

Zur Grippezeit sollte man z. B. beim ersten Niesen oder bei dem Gefühl, sich angesteckt zu haben, ein bis zwei Tropfen Camphora-Urtinktur auf die Zunge träufeln. Fast immer lässt sich eine beginnende Infektion damit kurieren.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Luffa-Tropfen, habe diese schon öfter Leuten empfohlen und sie haben sich später dafür bedankt.
LG Rawotina
 
Ja das mit den Milchprodukten will ich in der nahen Zukunft auch mal versuchen zumindest einzuschränken oder zum Beispiel 'laktosefreie' Tage einzuführen - ganz ohne könnte ich aber glaube ich nicht :D

Welche Kapseln meinst du da genau? Ja, das Vermeiden des Auslösers ist zb bei Pollen leider oft schwer umsetzbar...

Ich rede von den Alleovite Immun Kapseln, die du ausprobieren wolltest. Das ist meiner Meinung nach das beste Allergiemittel aus der Apotheke. Zumindest, dass ich je probiert habe :)))

Und ich muss ullika Recht geben bezüglich den Milchprodukten. Entweder lässt du sie ganz weg oder gar nicht. Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht, wenn du es nur reduzierst. Also wenn du es zumindest mit dieser Methode probieren willst. Das fordert also schon auch Hingabe. Das solltest du dabei unbedingt im Kopf behalten.
 
in dem Fall geht es nicht um die Laktose, sondern um Milchprodukte an sich. Einschränken hat bei mir nichts gebracht, ich hab lange am Schluck Milch im Kaffee festgehalten. Erst als ich auch den weggelassen habe, war die Verschleimung weg und auch die Allergien.
Der Verzicht ist nur anfangs schwierig, solange man noch "süchtig" ist.

Kann ich vollkommen verstehen - ich werde mich mal nach pflanzlichen Alternativen umsehen. Gibt ja mittlerweile alles von Sojamilch über Mandel, Hafer etc bis hin zu Kokosmilch :) Hört sich ja echt so an, als würde es sich auszahlen. Danke dir und weiterhin alles Gute!
 
Hallo Lenchen,

ich habe schon vor Jahren ein Zertifikat über Naturheilkunde erworben.
Inzwischen kenne ich viele Heilmittel. Man kann sie alle in der Apotheke bestellen.

Zur Grippezeit sollte man z. B. beim ersten Niesen oder bei dem Gefühl, sich angesteckt zu haben, ein bis zwei Tropfen Camphora-Urtinktur auf die Zunge träufeln. Fast immer lässt sich eine beginnende Infektion damit kurieren.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Luffa-Tropfen, habe diese schon öfter Leuten empfohlen und sie haben sich später dafür bedankt.
LG Rawotina

Hallo Rawotina, danke für deine Rückmeldung und deine Tipps :) freue mich gerade über jeden Input. Tipps gegen Grippe sind ja gerade eh sehr zu gebrauchen - da sehr aktuell! ;) Danke dir auf jeden Fall und alles Liebe.
 
Ich rede von den Alleovite Immun Kapseln, die du ausprobieren wolltest. Das ist meiner Meinung nach das beste Allergiemittel aus der Apotheke. Zumindest, dass ich je probiert habe :)))

Und ich muss ullika Recht geben bezüglich den Milchprodukten. Entweder lässt du sie ganz weg oder gar nicht. Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht, wenn du es nur reduzierst. Also wenn du es zumindest mit dieser Methode probieren willst. Das fordert also schon auch Hingabe. Das solltest du dabei unbedingt im Kopf behalten.

Hallo Itoh - ah okay, danke. Werde mich mal noch ein wenig schlau machen und die Kapseln probieren, hört sich ja hilfreich an :)
Milchprodukte werde ich auf jeden Fall demnächst auch angehen und zumindest es probieren - vielleicht ist es ja nach einer Umgewöhnungsphase nicht so schwer wie angenommen. ;) dir danke für deine Tipps und alles Gute weiterhin!! :)
 
Oben